Ich verstehe Gerd[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif], mein ewiger Traumwagen, der schon ein Klassiker war bevor er in Genf vorgestellt wurde, ist der Monteverdi High Speed 375 S von 1968. Das Design von Frua ist unsterblich[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Leider sind ca. 100000 Euro nötig und extrem viel Geduld bis man so ein Luxus GT bekommt mit Original-Zustand 2. Die genaue Produktions-Stückzahl ist nicht bekannt, es sollen ca. 200 gewesen sein wovon etwa 80 Stück in die USA geliefert wurden.
Beiträge von propicas
-
-
Ich verstehe Gerd[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif], mein ewiger Traumwagen, der schon ein Klassiker war bevor er in Genf vorgestellt wurde, ist der Monteverdi High Speed 375 S von 1968. Das Design von Frua ist unsterblich[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Leider sind ca. 100000 Euro nötig und extrem viel Geduld bis man so ein Luxus GT bekommt mit Original-Zustand 2. Die genaue Produktions-Stückzahl ist nicht bekannt, es sollen ca. 200 gewesen sein wovon etwa 80 Stück in die USA geliefert wurden.
-
-
-
Hoi Andi
Ja ich glaub die Garage heisst Kilchenmann.. Dem 500er hab ich sogar mit dem Endoskop in die Türen geschaut[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Nein echt, dieser Wagen ist sauber, eine glatte 3... Aber scheinbar will ihn trotzdem keiner haben[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Am Montag bin ich dabei, ich habe mir jetzt angewöhnt weniger zu arbeiten. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Ich werde auch demnächst ein Vorschlag betr. CH-Treffen posten für Sonntag 28. Mai..Bis demnächst...
-
Hoi Andi
Ja ich glaub die Garage heisst Kilchenmann.. Dem 500er hab ich sogar mit dem Endoskop in die Türen geschaut[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Nein echt, dieser Wagen ist sauber, eine glatte 3... Aber scheinbar will ihn trotzdem keiner haben[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Am Montag bin ich dabei, ich habe mir jetzt angewöhnt weniger zu arbeiten. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Ich werde auch demnächst ein Vorschlag betr. CH-Treffen posten für Sonntag 28. Mai..Bis demnächst...
-
Na ja, es war noch nie ein Problem ein SL zu verkaufen. Es ist nur eine Frage des Preises[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Es gibt vieeele SL`s, seeehr viele sogar. Auf www.autoscout.ch gibt es gute und MFK geprüfte Modelle die schon 3 Jahre einen Besitzer suchen... Die meisten dieser Wagen habe ich besichtigt, nach meinem Masstab war eigentlich jeder seinen Preis wert..
Fazit: Geduldige Verkäufer sind offenbar uninteressant... gefragt sind wohl Autos aus Konkursmassen oder sonsige Zwangsverkäufe[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Am Stammsisch auch oft als \"Scheunenfund\" bezeichnet... -
Na ja, es war noch nie ein Problem ein SL zu verkaufen. Es ist nur eine Frage des Preises[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Es gibt vieeele SL`s, seeehr viele sogar. Auf www.autoscout.ch gibt es gute und MFK geprüfte Modelle die schon 3 Jahre einen Besitzer suchen... Die meisten dieser Wagen habe ich besichtigt, nach meinem Masstab war eigentlich jeder seinen Preis wert..
Fazit: Geduldige Verkäufer sind offenbar uninteressant... gefragt sind wohl Autos aus Konkursmassen oder sonsige Zwangsverkäufe[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Am Stammsisch auch oft als \"Scheunenfund\" bezeichnet... -
Also da mach ich mich ran an eine schlaue Rundfahrt[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Ob ich am 15.7 kommen kann muss ich noch abklären.. sieht nach Urlaub aus..
-
Also da mach ich mich ran an eine schlaue Rundfahrt[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Ob ich am 15.7 kommen kann muss ich noch abklären.. sieht nach Urlaub aus..
-
Nach langer Abstinenz im Forum und am Stamm in Rothrist bin ich wieder vollgetankt hier[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Sehnsuchterfüllt von V8 - Geblubber habe ich gestern mein Spielzeug erstmals in diesem Jahr ausgefahren. Da für mich \"Winterfest\" ein Fremdwort ist musste ich nur Platz nehmen, Schlüssel drehen und losfahren[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Immer wieder ein Highlight wie so ein 72er Guss-Mocken sofort anspringt[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]Hat jemand Lust auf ein Frühlings-CH-Treffen? Wäre gerne bereit eine Route zu planen..
-
Nach langer Abstinenz im Forum und am Stamm in Rothrist bin ich wieder vollgetankt hier[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Sehnsuchterfüllt von V8 - Geblubber habe ich gestern mein Spielzeug erstmals in diesem Jahr ausgefahren. Da für mich \"Winterfest\" ein Fremdwort ist musste ich nur Platz nehmen, Schlüssel drehen und losfahren[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Immer wieder ein Highlight wie so ein 72er Guss-Mocken sofort anspringt[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]Hat jemand Lust auf ein Frühlings-CH-Treffen? Wäre gerne bereit eine Route zu planen..
-
\"Die (einzige) Antwort ist noch viel mehr Technik UND Wissen\"
Sehr guter Satz. Die Frage sei erlaubt: Ist es möglich, künftig die Technik aufgrund von Fachwissen im Griff zu haben?
Ich bediene mich hier ganz bewusst keinen wissenschaftlichen Erkentnissen, ich gebe ledigilich meine bescheidene Meinung ab die auf langjähriger IT-Berufserfahrung basiert.
Wir Menschen sind schlau! Wir bauen redundante Netzwerkumgebungen in Hochsicherheitsanlagen, entwickeln ausgeklügelte Backupkonzepte und wissen schon heute wie in Zukunft die Automobilindustrie gefordert sein wird! Wir sprechen heute z.B. schon von \" Car to Car\" Kommunikation. Tolle Sache, wenn 1 km vor mir ein Erdenbürger sein Wagen auf Glatteis bewegt sagt mir mein Cockpit sofort was Sache ist. Ich werde gewarnt sein! Technisch kein Problem, es braucht nur ein paar Satellitchen, Serverchen, Datenbänkchen und paar kleine Rechnzenterchen. Versuche auf diesem Gebiet laufen schon längst sehr erfolgreich.
Nicht zuletzt ist es auch dank Weltraumforschung heute einfacher elektronische Sicherheitskonzepte zu entwickeln.
Bleibt mir an dieser Stelle nur noch eine Frage:
Wo liegt das Problem bei der Montage von ein paar dubios einfachen Wellen-Meldegeräten auf unseren Weltmeeren?
Die Tsunami-Opfer werden es leider nie mehr erfahren!
Tja, ich bin mit Technik aufgewachsen, habe von der Lochband-Steuerung über Siemens Sinumerik bis Windowsbasierte CNC Anlagen vieles gesehen. Als optimistisch und modern denkender Mensch möchte ich euch nur ein Satz zum Nachdenken mitgeben: Zu oft habe ich Herrn Murphy kennen und hassen gelernt, zu oft habe ich Worst-Case Szenarien erblickt die erbärmlich versagt haben.Es gibt nur eine technische Wahrheit die 100%ig ist, der Mensch ist und bleibt der grösste Risikofaktor.
-
\"Die (einzige) Antwort ist noch viel mehr Technik UND Wissen\"
Sehr guter Satz. Die Frage sei erlaubt: Ist es möglich, künftig die Technik aufgrund von Fachwissen im Griff zu haben?
Ich bediene mich hier ganz bewusst keinen wissenschaftlichen Erkentnissen, ich gebe ledigilich meine bescheidene Meinung ab die auf langjähriger IT-Berufserfahrung basiert.
Wir Menschen sind schlau! Wir bauen redundante Netzwerkumgebungen in Hochsicherheitsanlagen, entwickeln ausgeklügelte Backupkonzepte und wissen schon heute wie in Zukunft die Automobilindustrie gefordert sein wird! Wir sprechen heute z.B. schon von \" Car to Car\" Kommunikation. Tolle Sache, wenn 1 km vor mir ein Erdenbürger sein Wagen auf Glatteis bewegt sagt mir mein Cockpit sofort was Sache ist. Ich werde gewarnt sein! Technisch kein Problem, es braucht nur ein paar Satellitchen, Serverchen, Datenbänkchen und paar kleine Rechnzenterchen. Versuche auf diesem Gebiet laufen schon längst sehr erfolgreich.
Nicht zuletzt ist es auch dank Weltraumforschung heute einfacher elektronische Sicherheitskonzepte zu entwickeln.
Bleibt mir an dieser Stelle nur noch eine Frage:
Wo liegt das Problem bei der Montage von ein paar dubios einfachen Wellen-Meldegeräten auf unseren Weltmeeren?
Die Tsunami-Opfer werden es leider nie mehr erfahren!
Tja, ich bin mit Technik aufgewachsen, habe von der Lochband-Steuerung über Siemens Sinumerik bis Windowsbasierte CNC Anlagen vieles gesehen. Als optimistisch und modern denkender Mensch möchte ich euch nur ein Satz zum Nachdenken mitgeben: Zu oft habe ich Herrn Murphy kennen und hassen gelernt, zu oft habe ich Worst-Case Szenarien erblickt die erbärmlich versagt haben.Es gibt nur eine technische Wahrheit die 100%ig ist, der Mensch ist und bleibt der grösste Risikofaktor.
-
ich wünsche auch einen guten Rutsch[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
ich konnte es nicht lassen und musste glatt das Bild noch etwas justieren;[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] -
ich wünsche auch einen guten Rutsch[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
ich konnte es nicht lassen und musste glatt das Bild noch etwas justieren;[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] -
Ich weiss, das Thema wurde hier schon oft durchgekaut[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Dennoch möchte ich als toleranter Leser meine Meinung kundtun. Für mich bedeutet der Besitz eines Young- oder Oldtimers, auch wenn es \"nur\" ein 107er ist, dass man ein Stück Kulturgut vor sich hat und es darum geht dieses gute Stück auch für unsere Nachwelt in Schuss zu halten. Ein solcher Wagen bildet interessante technische Denkvorgänge und Konstruktionsphilosophien ab, fehlerhafte und perfekte natürlich. Somit finde ich es schade, solange keine negativen techn. Beeinträchtigungen bez. Funktion vorhanden sind, Bauteile zu ersetzen oder eben zu \"überdecken\" mit Bauteilen die nicht dem Original entsprechen. Gewiss, jeder soll es so halten wie es für Ihn stimmt[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Jedenfalls liebe ich meinen Riss im Armaturenbrett sehr[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Es zeigt mir im Prinzip eine geniale Ingenieurkunst aus den Anfängen der geschäumten Interieur-Philosophie, die einen hohen Sicherheitsfaktor für die Insassen darstellt. Gem. Auskunft eines DC-Technikers habe man in der Kunsstofftechnik bei solchen Teilen den Alterungsprozessum um mehr als das doppelte verzögert, es ist demnach eher unwarscheinlich das unsere Nachkommen bei einem 50 jährigen SL Jg. 2005 ein solches Armaturenbrett vorfinden[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Ich weiss, man ist geneigt immer etwas zu übertreiben, aber zum Glück kann jeder das tun was ihm gefällt. Ich finde es einfach geil einen 107er zu fahren mit Schiffruder inkl. Lenkspiel 2 Finger breit, bei 18 Liter Most auf 100 km, mit seiner komplett gebrauchten unperfekten Schönheit.. -
Ich weiss, das Thema wurde hier schon oft durchgekaut[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Dennoch möchte ich als toleranter Leser meine Meinung kundtun. Für mich bedeutet der Besitz eines Young- oder Oldtimers, auch wenn es \"nur\" ein 107er ist, dass man ein Stück Kulturgut vor sich hat und es darum geht dieses gute Stück auch für unsere Nachwelt in Schuss zu halten. Ein solcher Wagen bildet interessante technische Denkvorgänge und Konstruktionsphilosophien ab, fehlerhafte und perfekte natürlich. Somit finde ich es schade, solange keine negativen techn. Beeinträchtigungen bez. Funktion vorhanden sind, Bauteile zu ersetzen oder eben zu \"überdecken\" mit Bauteilen die nicht dem Original entsprechen. Gewiss, jeder soll es so halten wie es für Ihn stimmt[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Jedenfalls liebe ich meinen Riss im Armaturenbrett sehr[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Es zeigt mir im Prinzip eine geniale Ingenieurkunst aus den Anfängen der geschäumten Interieur-Philosophie, die einen hohen Sicherheitsfaktor für die Insassen darstellt. Gem. Auskunft eines DC-Technikers habe man in der Kunsstofftechnik bei solchen Teilen den Alterungsprozessum um mehr als das doppelte verzögert, es ist demnach eher unwarscheinlich das unsere Nachkommen bei einem 50 jährigen SL Jg. 2005 ein solches Armaturenbrett vorfinden[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Ich weiss, man ist geneigt immer etwas zu übertreiben, aber zum Glück kann jeder das tun was ihm gefällt. Ich finde es einfach geil einen 107er zu fahren mit Schiffruder inkl. Lenkspiel 2 Finger breit, bei 18 Liter Most auf 100 km, mit seiner komplett gebrauchten unperfekten Schönheit.. -
Schade, bin heute zu spät aufgestanden[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
-
Schade, bin heute zu spät aufgestanden[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]