Beiträge von propicas

    Hallo Phoenix


    Im Moment kommt mir nur der MG B 1. oder 2. Serie in den Sinn den ein Verkäufer in nüchternem Zustand tauscht gegen einen 107er...


    Könnte durchaus hinhauen.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Die Krankheitskosten dürften allerdings etwas ansteigen, Rückenprobleme im MG B sowie nervliche Höchstbelastungen bei Versuchen wasserdichte Schwachstellen zu realisieren sind in jedem Fall zu berücksichtigen...

    Hallo Phoenix


    Im Moment kommt mir nur der MG B 1. oder 2. Serie in den Sinn den ein Verkäufer in nüchternem Zustand tauscht gegen einen 107er...


    Könnte durchaus hinhauen.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Die Krankheitskosten dürften allerdings etwas ansteigen, Rückenprobleme im MG B sowie nervliche Höchstbelastungen bei Versuchen wasserdichte Schwachstellen zu realisieren sind in jedem Fall zu berücksichtigen...

    Ich kenn den Wagen nicht... Gem. Beschreibung könnte es durchaus ein sehr gutes Angebot sein. Vor Ort wird man schnell sehen ob er TOP oder Flop restauriert ist[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Es kann durchaus sein, dass irgend jemand schon mal Radlaufchrom ohne Schaden entfernen konnte.
    Ich persönlich hatte schon einige Demontagen miterlebt oder selbst gemacht.. Allermeistens wurde gebohrt... Einige Spezialisten haben diese Dinger geklebt, wobei jeweils beim abmontieren der Klarlack gleich mit klebte.. und und und
    Auch wenn kein Rost zum Vorschein kommen sollte, ohne professionelle Nachbehandlung dürfte es nicht ausgehen..

    Ich kenn den Wagen nicht... Gem. Beschreibung könnte es durchaus ein sehr gutes Angebot sein. Vor Ort wird man schnell sehen ob er TOP oder Flop restauriert ist[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Es kann durchaus sein, dass irgend jemand schon mal Radlaufchrom ohne Schaden entfernen konnte.
    Ich persönlich hatte schon einige Demontagen miterlebt oder selbst gemacht.. Allermeistens wurde gebohrt... Einige Spezialisten haben diese Dinger geklebt, wobei jeweils beim abmontieren der Klarlack gleich mit klebte.. und und und
    Auch wenn kein Rost zum Vorschein kommen sollte, ohne professionelle Nachbehandlung dürfte es nicht ausgehen..

    moin jean


    ich habe in meiner beruflichen tätigkeit als rettungssänitäter während 15 jahren unter anderem solche schlaumeier wie dich vom asphalt gekratzt, dabei litten meine fingernägel etwas darunter, deshalb schreib ich wie ein schuljunge.
    viel erfolgt beim lernen..

    moin jean


    ich habe in meiner beruflichen tätigkeit als rettungssänitäter während 15 jahren unter anderem solche schlaumeier wie dich vom asphalt gekratzt, dabei litten meine fingernägel etwas darunter, deshalb schreib ich wie ein schuljunge.
    viel erfolgt beim lernen..

    ich finde die deutschen waren schon immer lustige bürger[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] offenbar ist es für eine grosse mehrheit bei euch matchentscheidend ob eine strecke von 300 km in 2,5 Std. oder in 1,5 Std. zurück gelegt werden kann. ich versuche euch ja auch zu verstehen, schliesslich war ich vor 20 jahren auch bitter beleidigt als bei uns 50 und 120 eingeführt wurden... war ich doch damals sowieso im besten alter um schnell zu fahren.
    sprechen wir aber von fakten. in der schweiz wurden sämtliche statistiken aller verkehrsunfälle drastisch gesenkt seit diesen massnahmen! zudem hat man erkannt, dass insbesondere innerorts intelligente verkehrsberuhigungen (zB. in form von grossen Fussgängerinseln und somit schmaleren strassen-passagen, kreisel etc.) die aufmerksamkeit erhöhen und die zahl der todesopfer ebenfalls erheblich reduziert werden konnten.
    das sind keine schönredereien der grünen sondern fakten! je mehr man dem verkehrsteilnehmer das recht und die möglichkeit nimmt hirnlos den stempel zu drücken desto höher die verkehrssicherheit.
    ebenfalls ein beitrag zur verkehrssicherheit sind viele radarkontrollen! das hat nichts mit abzockerei zu tun! es ist lediglich ein versuch kleinen kindern beizubringen wo und wie schnell man korrekt zu fahren hat...
    ich bin überzeugt, ihr werdet euch auch noch an langsamere zeiten gewöhnen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] zudem werden in der schweiz vermehrt bundesgerichtsurteile gesprochen die für raserei mit todesfolge eine unbedingte gefängnisstrafe von sechs jahren zur folge haben.
    spätestens dann, hat der unheimlich wichtige bürger viel zeit darüber nachzudenken weshalb es besser gewesen wäre im strassenverkehr ruhig, bedächtig, tolernt, defensiv und easy zu fahren.


    es gibt keinen einzigen grund begriffe im öffentlichen strassenverkehr wie \"gas geben\" \"schnell sein\" \"200 sachen\" etc. in irgend einer weise intelligent und cool zu finden. etwas was jedes bubi kann ist definitiv nichts grosses..
    grösse ist viel mehr ruhig und freundlich zu bleiben besonders wenn verkehrsteilnehmer fehler machen. macht man selbst fehler, ist man auch froh so behandelt zu werden.

    ich finde die deutschen waren schon immer lustige bürger[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] offenbar ist es für eine grosse mehrheit bei euch matchentscheidend ob eine strecke von 300 km in 2,5 Std. oder in 1,5 Std. zurück gelegt werden kann. ich versuche euch ja auch zu verstehen, schliesslich war ich vor 20 jahren auch bitter beleidigt als bei uns 50 und 120 eingeführt wurden... war ich doch damals sowieso im besten alter um schnell zu fahren.
    sprechen wir aber von fakten. in der schweiz wurden sämtliche statistiken aller verkehrsunfälle drastisch gesenkt seit diesen massnahmen! zudem hat man erkannt, dass insbesondere innerorts intelligente verkehrsberuhigungen (zB. in form von grossen Fussgängerinseln und somit schmaleren strassen-passagen, kreisel etc.) die aufmerksamkeit erhöhen und die zahl der todesopfer ebenfalls erheblich reduziert werden konnten.
    das sind keine schönredereien der grünen sondern fakten! je mehr man dem verkehrsteilnehmer das recht und die möglichkeit nimmt hirnlos den stempel zu drücken desto höher die verkehrssicherheit.
    ebenfalls ein beitrag zur verkehrssicherheit sind viele radarkontrollen! das hat nichts mit abzockerei zu tun! es ist lediglich ein versuch kleinen kindern beizubringen wo und wie schnell man korrekt zu fahren hat...
    ich bin überzeugt, ihr werdet euch auch noch an langsamere zeiten gewöhnen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] zudem werden in der schweiz vermehrt bundesgerichtsurteile gesprochen die für raserei mit todesfolge eine unbedingte gefängnisstrafe von sechs jahren zur folge haben.
    spätestens dann, hat der unheimlich wichtige bürger viel zeit darüber nachzudenken weshalb es besser gewesen wäre im strassenverkehr ruhig, bedächtig, tolernt, defensiv und easy zu fahren.


    es gibt keinen einzigen grund begriffe im öffentlichen strassenverkehr wie \"gas geben\" \"schnell sein\" \"200 sachen\" etc. in irgend einer weise intelligent und cool zu finden. etwas was jedes bubi kann ist definitiv nichts grosses..
    grösse ist viel mehr ruhig und freundlich zu bleiben besonders wenn verkehrsteilnehmer fehler machen. macht man selbst fehler, ist man auch froh so behandelt zu werden.

    ulflei, ich muss dich enttäuschen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    sog. illusion paintings haben in den usa paint brusher vor 25 jahren aus alter künstlertratition übernommen. in etlichen städten europas malen studenten oft die unwarscheinlichsten optischen täuschungen auf die pflasterseine. unsere bundeshauptstadt bern hat oft den schönsten boden den man sich vorstellen kann.. bis der regen die kunstwerke und somit die stundenlange arbeit wegspült


    ein detail: der betrachtungswinkel ist entscheidend damit unser gehirn die 3D täuschung kapiert.


    die zeichnungen auf den fotos könnten zwar photoshop kreationen sein, sind es aber vermutlich nicht, d.h. zumindest habe ich schon am tv ähnliche exemplare gesehen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    ulflei, ich muss dich enttäuschen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    sog. illusion paintings haben in den usa paint brusher vor 25 jahren aus alter künstlertratition übernommen. in etlichen städten europas malen studenten oft die unwarscheinlichsten optischen täuschungen auf die pflasterseine. unsere bundeshauptstadt bern hat oft den schönsten boden den man sich vorstellen kann.. bis der regen die kunstwerke und somit die stundenlange arbeit wegspült


    ein detail: der betrachtungswinkel ist entscheidend damit unser gehirn die 3D täuschung kapiert.


    die zeichnungen auf den fotos könnten zwar photoshop kreationen sein, sind es aber vermutlich nicht, d.h. zumindest habe ich schon am tv ähnliche exemplare gesehen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    hallo thomas


    ich bin bekennender fan der vormopfs und mag diese wagen sehr.
    die fahreigenschaften, lenkverhalten etc. sind zwar deutlich schlechter als bei den späteren mopf-modellen. es gibt aber definitiv ein gewisses oltimergefühl[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] man sitzt quasi in den siebzigern 1 zu1.
    obwohl in dieser zeit der sl vielen konkurrenten weit voraus war!


    so hat eben jeder seine vorlieben...


    es ist schwierig einen preis zu nennen. was wäre er dir wert?
    wenn der wagen zustand 4 hat ist ein fairer preis 7000 - 9000 euro.
    ist er bei 3 oder besser sind 11000 bis 16000 angebracht.. (gerd hat zwar am letzten stamm erwähnt, dass die preise in germany deutlich höher sind)
    einfach ein punkt niemals vergessen: es gibt sehr viele sl auf dem markt und das modell ist global kein spezieller youngtimer und wird auch nie ein oldtimer als geldanlage[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] es ist einfach ein liebhaberfahrzeug, mehr nicht..

    hallo thomas


    ich bin bekennender fan der vormopfs und mag diese wagen sehr.
    die fahreigenschaften, lenkverhalten etc. sind zwar deutlich schlechter als bei den späteren mopf-modellen. es gibt aber definitiv ein gewisses oltimergefühl[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] man sitzt quasi in den siebzigern 1 zu1.
    obwohl in dieser zeit der sl vielen konkurrenten weit voraus war!


    so hat eben jeder seine vorlieben...


    es ist schwierig einen preis zu nennen. was wäre er dir wert?
    wenn der wagen zustand 4 hat ist ein fairer preis 7000 - 9000 euro.
    ist er bei 3 oder besser sind 11000 bis 16000 angebracht.. (gerd hat zwar am letzten stamm erwähnt, dass die preise in germany deutlich höher sind)
    einfach ein punkt niemals vergessen: es gibt sehr viele sl auf dem markt und das modell ist global kein spezieller youngtimer und wird auch nie ein oldtimer als geldanlage[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] es ist einfach ein liebhaberfahrzeug, mehr nicht..