Beiträge von Fidelio

    Ich glaube nicht das das Fahrzeug im original Zustand ist. Hier wurde viel restauriert! 1) Die Auspuffanlage (Kat und Mitteltopf nicht original), Hardischeibe gewechselt, Bei Mercedes wurde für sicherheitsrelevante Verschraubungen nie die Farbe "grün" als Lackstift verwendet. Ich wundere mich auch über den fehlenden UBS mit PVC (der Schwellerbereich sieht nachgespritzt aus, das Holz ist nicht das Originalfunier (Neu bestellt in USA) ... etc., Der Wischwasserbehälter hat nach 20 Jahren und 65000km eine andere Farbe (neu) ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Mit Sicherheit hat der Kollege in den USA viel in Neuteile investiert und daher der Preis!!!

    Ich glaube nicht das das Fahrzeug im original Zustand ist. Hier wurde viel restauriert! 1) Die Auspuffanlage (Kat und Mitteltopf nicht original), Hardischeibe gewechselt, Bei Mercedes wurde für sicherheitsrelevante Verschraubungen nie die Farbe "grün" als Lackstift verwendet. Ich wundere mich auch über den fehlenden UBS mit PVC (der Schwellerbereich sieht nachgespritzt aus, das Holz ist nicht das Originalfunier (Neu bestellt in USA) ... etc., Der Wischwasserbehälter hat nach 20 Jahren und 65000km eine andere Farbe (neu) ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Mit Sicherheit hat der Kollege in den USA viel in Neuteile investiert und daher der Preis!!!

    Resume [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    > Der 107er ist kein Sammlerobjekt
    > Die Wertentwicklung ist gering
    > Es ist subjektiv welches Modell am wertvollsten ist
    > Ein nettes Hobby (auch für den Normalverbraucher)


    für mich ...
    > Ich mag meinen 107er ... und ich finde der 380er USA ist für mich
    der "Wertvollste" ... weil es über Ihn die meisten Kommentare und
    andere Nettigkeiten gibt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Thanx!
    Volker


    PS: Es hatte mich wirklich interessiert ob es aus den vielen Varianten vieleicht die eine Besondere gibt!

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    > Der 107er ist kein Sammlerobjekt
    > Die Wertentwicklung ist gering
    > Es ist subjektiv welches Modell am wertvollsten ist
    > Ein nettes Hobby (auch für den Normalverbraucher)


    für mich ...
    > Ich mag meinen 107er ... und ich finde der 380er USA ist für mich
    der "Wertvollste" ... weil es über Ihn die meisten Kommentare und
    andere Nettigkeiten gibt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Thanx!
    Volker


    PS: Es hatte mich wirklich interessiert ob es aus den vielen Varianten vieleicht die eine Besondere gibt!

    Also, der 107er ist kein popeliges Massenauto was es an jeder Ecke gibt!!!! Mit dem Weitblick 10 bis 15 Jahre müsst Ihr die Amis rausrechnen ... in dieser Zeit wird es einen Schwund von ca. 70% geben. Einige werden nach ECE importiert und für den Rest befürchte ich ein trauriges Ende. Die Amis haben für diese Art von Hobby kein Geld mehr. In Europe werden 50% final weggerostet sein und auch hier werden immmer weniger das Geld haben für solch ein Hobby.
    Natürliche Auslese!!! d.H. den Masseneffekt wird es in 10 Jahren nicht mehr geben. (Meine Meinung).
    zum Thema Wertvollster 107er bin ich 100% überzeugt das ein Fahrzeug der ersten Serie in einem guten Zustand in punkto Sammlerwert alles topt! Versucht mal da einen zu finden BJ 71, 72 in einem wirklich guten Zustand ... mit Klima, Automatik und dem 2. Aussenspiegel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Naja, subjektive Wahrnehmung! ... und Farben sind nicht unwichtig.
    Ich erinnere mich an eine Barret Jackson Auktion in Florida als ein Babyblauer (Oceandrive Version) 107er 72' 350SL in einem natürlich neuwertigen Zustand (ohne Kilometer ... Sammlerfahrzeug für 73000$ über den Ladentisch ging (es gab jedoch auch einen prominenten Besitzer).


    Gruß Volker


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Fidelio on 11-12-2009 09:57 ]

    Also, der 107er ist kein popeliges Massenauto was es an jeder Ecke gibt!!!! Mit dem Weitblick 10 bis 15 Jahre müsst Ihr die Amis rausrechnen ... in dieser Zeit wird es einen Schwund von ca. 70% geben. Einige werden nach ECE importiert und für den Rest befürchte ich ein trauriges Ende. Die Amis haben für diese Art von Hobby kein Geld mehr. In Europe werden 50% final weggerostet sein und auch hier werden immmer weniger das Geld haben für solch ein Hobby.
    Natürliche Auslese!!! d.H. den Masseneffekt wird es in 10 Jahren nicht mehr geben. (Meine Meinung).
    zum Thema Wertvollster 107er bin ich 100% überzeugt das ein Fahrzeug der ersten Serie in einem guten Zustand in punkto Sammlerwert alles topt! Versucht mal da einen zu finden BJ 71, 72 in einem wirklich guten Zustand ... mit Klima, Automatik und dem 2. Aussenspiegel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif
    Naja, subjektive Wahrnehmung! ... und Farben sind nicht unwichtig.
    Ich erinnere mich an eine Barret Jackson Auktion in Florida als ein Babyblauer (Oceandrive Version) 107er 72' 350SL in einem natürlich neuwertigen Zustand (ohne Kilometer ... Sammlerfahrzeug für 73000$ über den Ladentisch ging (es gab jedoch auch einen prominenten Besitzer).


    Gruß Volker


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Fidelio on 11-12-2009 09:57 ]

    Also, wenn ich mir die Preise bzgl. des 450 SLC 5.0 betrachte denke ich schon das hier klar ein Trend nach oben erkennbar ist. Vor Jahren war mal ein Artikel im Mercedes-Benz Magazin bzgl. einem 350ers (Schalter) in Rot und spartanischer Ausstattung. Dieser wurde von einer Dame einem Arzt abgekauft der gerade mal 4.000km auf dem Tacho hatte. Das Fahrueg war in einem absoluten Originalzustand (Bandende Sindelfingen). Selbst das KlassikCenter in Fellbach sprach von einer absoluten Rachität.
    Ich bin überzeugt das der 107er tritz der großen Stückzahl sich zu einer Wertanlage entwickeln kann (Wenn das sogar der 126 packt!).
    Mir gefällt der 107 durch seine zeitlose Schönheit (zwischen Klassik und Moderne).
    Ich fahre derzeit meinen US380er ... den werde ich auch nicht verkaufen, jedoch bin ich auf der Suche nach einem neuen Restaurationsobjekt und da sollte es schon etwas sein, was bzgl. Wert in Richtung benötigte Investitionen geht. d.H. das restaurierte Objekt sollte auf lange Sicht auch einen gewissen Gegenwert darstellen.
    Einen 500er mit Gummilippe ist mir zu banal, sorry. Da muss es mehr geben. Wie gesagt ich dachte an einen Ur107er!

    Also, wenn ich mir die Preise bzgl. des 450 SLC 5.0 betrachte denke ich schon das hier klar ein Trend nach oben erkennbar ist. Vor Jahren war mal ein Artikel im Mercedes-Benz Magazin bzgl. einem 350ers (Schalter) in Rot und spartanischer Ausstattung. Dieser wurde von einer Dame einem Arzt abgekauft der gerade mal 4.000km auf dem Tacho hatte. Das Fahrueg war in einem absoluten Originalzustand (Bandende Sindelfingen). Selbst das KlassikCenter in Fellbach sprach von einer absoluten Rachität.
    Ich bin überzeugt das der 107er tritz der großen Stückzahl sich zu einer Wertanlage entwickeln kann (Wenn das sogar der 126 packt!).
    Mir gefällt der 107 durch seine zeitlose Schönheit (zwischen Klassik und Moderne).
    Ich fahre derzeit meinen US380er ... den werde ich auch nicht verkaufen, jedoch bin ich auf der Suche nach einem neuen Restaurationsobjekt und da sollte es schon etwas sein, was bzgl. Wert in Richtung benötigte Investitionen geht. d.H. das restaurierte Objekt sollte auf lange Sicht auch einen gewissen Gegenwert darstellen.
    Einen 500er mit Gummilippe ist mir zu banal, sorry. Da muss es mehr geben. Wie gesagt ich dachte an einen Ur107er!

    Hallo Heinz,


    danke für die Info! Allerdings kann ich mir vorstellen das z.B. ein 420er aufgrund der gebauten Stückzahlen und der sich noch im Umlauf befindlichen Modelle auf lange Sicht (10 bis 15 Jahre) Wertstabiler entwickelt.
    Es gibt halt viele Kriterien die für sich sprechen.


    Spontan hätte ich jetzt eher für eine Variante um Bj 72 tendiert ... gerade wegen der H Zulassung und der Originalität des Ur-Designs. Durch die lange Bauzeit ist viel nachträgliche Technik. Design verbaut worden die vom Zeitgeist nicht in das Design gepasst haben (z.B.: Airbag, Gummierungen, Spoiler ... etc: (Meine Meinung).


    Subjektive Wahrnehmung


    Gruß
    Volker [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo Heinz,


    danke für die Info! Allerdings kann ich mir vorstellen das z.B. ein 420er aufgrund der gebauten Stückzahlen und der sich noch im Umlauf befindlichen Modelle auf lange Sicht (10 bis 15 Jahre) Wertstabiler entwickelt.
    Es gibt halt viele Kriterien die für sich sprechen.


    Spontan hätte ich jetzt eher für eine Variante um Bj 72 tendiert ... gerade wegen der H Zulassung und der Originalität des Ur-Designs. Durch die lange Bauzeit ist viel nachträgliche Technik. Design verbaut worden die vom Zeitgeist nicht in das Design gepasst haben (z.B.: Airbag, Gummierungen, Spoiler ... etc: (Meine Meinung).


    Subjektive Wahrnehmung


    Gruß
    Volker [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Mal eine Frage!
    Bzgl. Kaufberatung wird immer wieder geschrieben nach Mopf vor Mopf, 500er oder 560er ... etc. Mich würde mal interessieren ob es ein definiertes Modell gibt was den den höchsten Sammlerwert reflektiert?
    z.B.: BJ, Variante, Anzahl bebaute Fahrzeuge, Ländervariante, Ausstattungsvariante ... etc. d.H. wenn ich auf der Suche nach einer passenden Geldanlage (vorausgestzt Geld ist ausreichend vorhanden)wäre, welchen 107 sollte ich / würdet Ihr versuchen zu finden?
    Was sind die seltesten 107er (Serienfahrzeuge).
    Eure Meinung/Wissen würde mich interessieren!!!


    Gruß Volker



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Fidelio on 10-12-2009 12:32 ]

    Mal eine Frage!
    Bzgl. Kaufberatung wird immer wieder geschrieben nach Mopf vor Mopf, 500er oder 560er ... etc. Mich würde mal interessieren ob es ein definiertes Modell gibt was den den höchsten Sammlerwert reflektiert?
    z.B.: BJ, Variante, Anzahl bebaute Fahrzeuge, Ländervariante, Ausstattungsvariante ... etc. d.H. wenn ich auf der Suche nach einer passenden Geldanlage (vorausgestzt Geld ist ausreichend vorhanden)wäre, welchen 107 sollte ich / würdet Ihr versuchen zu finden?
    Was sind die seltesten 107er (Serienfahrzeuge).
    Eure Meinung/Wissen würde mich interessieren!!!


    Gruß Volker



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Fidelio on 10-12-2009 12:32 ]

    Check die Sicherung vom Relais-Leerlaufsteuergerät (im Fußraum rechts, Beifahrer) ... das würde ich als erstes prüfen!!!
    Ich kann mir vorstellen das beim Einbau des neuen Motors und den Anbauteilen das Relais etwas viel Spannung bekommen hat.

    Check die Sicherung vom Relais-Leerlaufsteuergerät (im Fußraum rechts, Beifahrer) ... das würde ich als erstes prüfen!!!
    Ich kann mir vorstellen das beim Einbau des neuen Motors und den Anbauteilen das Relais etwas viel Spannung bekommen hat.

    Ursache ... eines der kleinen Plastikraedchen ist morsch und hat vermutlich einen gebrochenen Zahn.
    Das Problem kenne ich hauptsächlich aus den warmen Ländern wie USA ... dort kommt das Thema in 80 - 90 % der Fälle vor.
    Wie der Kollege schon gesagt hat ... einschicken und richten lassen!


    Gruß
    Volker

    Ursache ... eines der kleinen Plastikraedchen ist morsch und hat vermutlich einen gebrochenen Zahn.
    Das Problem kenne ich hauptsächlich aus den warmen Ländern wie USA ... dort kommt das Thema in 80 - 90 % der Fälle vor.
    Wie der Kollege schon gesagt hat ... einschicken und richten lassen!


    Gruß
    Volker