Beiträge von Fidelio

    Quote:
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    On 2009-11-26 11:49, Fidelio wrote:
    Check die Sicherung vom Relais-Leerlaufsteuergerät (im Fußraum rechts, Beifahrer) ... das würde ich als erstes prüfen!!!
    Ich kann mir vorstellen das beim Einbau des neuen Motors und den Anbauteilen das Relais etwas viel Spannung bekommen hat.


    --------------------------------------------------------------------------------



    Hallo,


    das o.g. Teil wurde aber in seinem 1971er SLC nicht verbaut.


    Gruss,


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 26-11-2009 13:17 ]


    Da bin ich mir nicht sicher!!! Wieso soll das keine Überspannungsschutz geschaltet sein?
    Du solltest doch mal nachsehen ob da nicht doch eine Relais verbaut ist! 12V Sicherung!

    Quote:
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    On 2009-11-26 11:49, Fidelio wrote:
    Check die Sicherung vom Relais-Leerlaufsteuergerät (im Fußraum rechts, Beifahrer) ... das würde ich als erstes prüfen!!!
    Ich kann mir vorstellen das beim Einbau des neuen Motors und den Anbauteilen das Relais etwas viel Spannung bekommen hat.


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    Hallo,


    das o.g. Teil wurde aber in seinem 1971er SLC nicht verbaut.


    Gruss,


    Michael


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Mr_T on 26-11-2009 13:17 ]


    Da bin ich mir nicht sicher!!! Wieso soll das keine Überspannungsschutz geschaltet sein?
    Du solltest doch mal nachsehen ob da nicht doch eine Relais verbaut ist! 12V Sicherung!

    Vielen Dank für Eure Tips!!!
    Die Fehlersuche wird wohl ein längeres Unterfangen ... Leider ist meine Elektrik durch die 20 Jahre Florida Sonne so ausgetrocknet das mir die Ummantelungen der Kabel in den Händen zerbröselt. Ich habe zwar schon viele Kabel getauscht (an denen liegt es nicht) aber ein neuer Kabelbaum wäre wohl ratsam.
    Nochmals vielen Dank!


    Gruß
    Volker

    Vielen Dank für Eure Tips!!!
    Die Fehlersuche wird wohl ein längeres Unterfangen ... Leider ist meine Elektrik durch die 20 Jahre Florida Sonne so ausgetrocknet das mir die Ummantelungen der Kabel in den Händen zerbröselt. Ich habe zwar schon viele Kabel getauscht (an denen liegt es nicht) aber ein neuer Kabelbaum wäre wohl ratsam.
    Nochmals vielen Dank!


    Gruß
    Volker

    Also, die Instrumente funktionieren wieder (etwas am Dimmer rumgemacht)!
    Jetzt kommts:
    Wenn die Scheinwerfer spinnen ... Motor aus .... Motor an ... funktioniert wieder.
    Wenn die Scheinwerfer spinnen funktioniert auch die Spritanreicherung nicht mehr und er schaltet
    nicht zurueck.
    Totale Katastrophe! Ich weiss ueberhaupt nicht wo ich anfangen soll ...
    Werde die Kontakte mal pruefen ...


    Danke vorab!


    Gruss Volker

    Also, die Instrumente funktionieren wieder (etwas am Dimmer rumgemacht)!
    Jetzt kommts:
    Wenn die Scheinwerfer spinnen ... Motor aus .... Motor an ... funktioniert wieder.
    Wenn die Scheinwerfer spinnen funktioniert auch die Spritanreicherung nicht mehr und er schaltet
    nicht zurueck.
    Totale Katastrophe! Ich weiss ueberhaupt nicht wo ich anfangen soll ...
    Werde die Kontakte mal pruefen ...


    Danke vorab!


    Gruss Volker

    Also, wollte gerade zu einer Osterausfahrt an den Ammersee starten ... auf der Schwaebischen Alb habe ich dann festgestellt das die Beleuchtung der Instrumententafel (Beleuchtung der Rundinstrumente und Heizungsmodul) nicht funktioniert. Die Schaltkonsole, Radio und Blinker Anzeige funktioniert. Beim Stop auf dem Rastplatz habe ich dann auch festgestellt das das Abblendlicht nur mit Standlich auf den Fernlichtern (zusammen) brennt. Nur Abblendlich alleine funktioniert nicht. Beim Einschalten des Nebellicht funktioniert dann nur das Standlich alleine. Die Ruecklampen funktionieren normal. Ich bin natuerlich gleich zurueck nach Stuttgart ... habe keine Lust bei Nacht ohne Licht zu fahren. Scheisse!!!.
    Woran koennte das liegen? Kann das eine Sicherung sein oder muss ich hier von einem Kurzschluss ausgehen? und wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?
    Ich bin fuer jeden Tip dankbar [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss Volker

    Also, wollte gerade zu einer Osterausfahrt an den Ammersee starten ... auf der Schwaebischen Alb habe ich dann festgestellt das die Beleuchtung der Instrumententafel (Beleuchtung der Rundinstrumente und Heizungsmodul) nicht funktioniert. Die Schaltkonsole, Radio und Blinker Anzeige funktioniert. Beim Stop auf dem Rastplatz habe ich dann auch festgestellt das das Abblendlicht nur mit Standlich auf den Fernlichtern (zusammen) brennt. Nur Abblendlich alleine funktioniert nicht. Beim Einschalten des Nebellicht funktioniert dann nur das Standlich alleine. Die Ruecklampen funktionieren normal. Ich bin natuerlich gleich zurueck nach Stuttgart ... habe keine Lust bei Nacht ohne Licht zu fahren. Scheisse!!!.
    Woran koennte das liegen? Kann das eine Sicherung sein oder muss ich hier von einem Kurzschluss ausgehen? und wo sollte ich mit der Fehlersuche beginnen?
    Ich bin fuer jeden Tip dankbar [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Gruss Volker

    ... hat jemand eine Hausnummer $ für
    a) Tauschgetriebe
    b) Getriebe überholen lassen
    ... am besten im Raum Stuttgart


    bzw. ... einen guten Fachbetrieb der den Umfang und die Notwendigkeit einer Reperatur objektiv beurteilen kann.


    Danke und Gruß
    Volker

    ... hat jemand eine Hausnummer $ für
    a) Tauschgetriebe
    b) Getriebe überholen lassen
    ... am besten im Raum Stuttgart


    bzw. ... einen guten Fachbetrieb der den Umfang und die Notwendigkeit einer Reperatur objektiv beurteilen kann.


    Danke und Gruß
    Volker

    klar sieht da toll aus ... jedoch von den Photos ... was man eben daraus erkennen kann bin ich skeptisch ... im Klarlack sollte bricht sich das Licht an der falschen Stelle und es ist deutlich zu dunkel.


    ... was man eben von den Photos erkennen kann!


    PS: ich selbst habe mir ein Set aus den USA mitgebracht ... deutlich billiger ... jedoch nicht Original

    klar sieht da toll aus ... jedoch von den Photos ... was man eben daraus erkennen kann bin ich skeptisch ... im Klarlack sollte bricht sich das Licht an der falschen Stelle und es ist deutlich zu dunkel.


    ... was man eben von den Photos erkennen kann!


    PS: ich selbst habe mir ein Set aus den USA mitgebracht ... deutlich billiger ... jedoch nicht Original