Beiträge von Fidelio

    Hi Ihr!
    Neben meinem Problem mit der Motoreinstellung werde ich auch gleich in einem Auswasch die Nockenwelle und die Stoessel tauschen. Die Nockenwelle ist auf den Zylindern 2,3 und 7 extrem eingelaufen. WORAN KANN DAS LIEGEN????? Das Fzg. hat jetzt 180.000km drauf ... ist es normal das die Stoessel jetzt schon klappern???? Ich wuerde den Bereich der Nockenwelle und die Deckel von innen auch gerne reinigen, was sollte ich hierfuer ein Mittel verwenden???


    Schoenen Dank schonmal [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]))
    Volker


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Fidelio on 28-04-2005 21:38 ]

    Hi Ihr!
    Neben meinem Problem mit der Motoreinstellung werde ich auch gleich in einem Auswasch die Nockenwelle und die Stoessel tauschen. Die Nockenwelle ist auf den Zylindern 2,3 und 7 extrem eingelaufen. WORAN KANN DAS LIEGEN????? Das Fzg. hat jetzt 180.000km drauf ... ist es normal das die Stoessel jetzt schon klappern???? Ich wuerde den Bereich der Nockenwelle und die Deckel von innen auch gerne reinigen, was sollte ich hierfuer ein Mittel verwenden???


    Schoenen Dank schonmal [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]))
    Volker


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Fidelio on 28-04-2005 21:38 ]

    Also, anbei nochmal die genaue Fehlerbeschreibung:
    1) Der Motor lief unruhig und leistungsschwach (Blubbern am Auspuff)
    2) Es war offensichtlich das ein Zylinder nicht richt laeuft (Motor wackelt sehr/Auto auch)
    3) Kompression habe ich geprueft! ist o.K.
    4) Eine Zuendkerze war ziemlich scharz.
    5) Vielleicht ist es die Einspritzduese
    6) Motor wird sehr heiss, kann das an der schlechten Einstellung liegen
    7) Kann es am Zuendkerzenstecker oder Kabel liegen?
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] Wie kann ich sehen ob der Motor auf allen Zylindern laeuft??????
    9) Drehzahl ist sehr unregelmaessig, je nach laune 800 oder 1300 (Joke schaltet sich manchmal nicht aus)

    Also, anbei nochmal die genaue Fehlerbeschreibung:
    1) Der Motor lief unruhig und leistungsschwach (Blubbern am Auspuff)
    2) Es war offensichtlich das ein Zylinder nicht richt laeuft (Motor wackelt sehr/Auto auch)
    3) Kompression habe ich geprueft! ist o.K.
    4) Eine Zuendkerze war ziemlich scharz.
    5) Vielleicht ist es die Einspritzduese
    6) Motor wird sehr heiss, kann das an der schlechten Einstellung liegen
    7) Kann es am Zuendkerzenstecker oder Kabel liegen?
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif] Wie kann ich sehen ob der Motor auf allen Zylindern laeuft??????
    9) Drehzahl ist sehr unregelmaessig, je nach laune 800 oder 1300 (Joke schaltet sich manchmal nicht aus)

    Hallo Freunde,
    ich habe einen 380SL/Bj84 und an meinem Motor stimmt nichts. Wie sehr kann man einen Motor verstellen??? Ich habe das Fzg. auch noch nicht zu lange. Ich hatte das Fzg. jetzt fast 2 wochen bei Mercedes und die haben es nicht hinbekommen den Motor richtig zum laufen zu bringen (Ich denke die waren zu Faul ihren Tester aus der Rumpelkammer zu holen). Jetzt meine Frage, die tech. Daten habe ich alle. Wie gehe ich am besten an die Sache ran um meinen Motor mit viel Gedult selbst einzustellen. Was sollte ich hier beachten bzw. wer hat den gute tips die ich hier anwenden sollte.


    Thanx! Volker


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Fidelio on 28-04-2005 15:45 ]

    Hallo Freunde,
    ich habe einen 380SL/Bj84 und an meinem Motor stimmt nichts. Wie sehr kann man einen Motor verstellen??? Ich habe das Fzg. auch noch nicht zu lange. Ich hatte das Fzg. jetzt fast 2 wochen bei Mercedes und die haben es nicht hinbekommen den Motor richtig zum laufen zu bringen (Ich denke die waren zu Faul ihren Tester aus der Rumpelkammer zu holen). Jetzt meine Frage, die tech. Daten habe ich alle. Wie gehe ich am besten an die Sache ran um meinen Motor mit viel Gedult selbst einzustellen. Was sollte ich hier beachten bzw. wer hat den gute tips die ich hier anwenden sollte.


    Thanx! Volker


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Fidelio on 28-04-2005 15:45 ]