Beiträge von 107astral

    Hallo Michael,


    Willy und Jürgen haben es treffend beschrieben.


    Wagen bei Trockenheit so 40- 50km Strecke fahren
    Luft aufpumpen auf gut 3,5bar,
    Volltanken
    Batterie raus und jeden Monat laden
    So alle 2 Mon. ein paar cm rollen wg der Radlager


    Mache ich so seit 21 Jahren und alles ist gut


    Wenn Du viel tun willst, dann behandle alles, was aus Kunststoff oder Gummi ist, vorher mit Armor All oder vergleichbarem.


    Das Aufbocken ist tatsächlich schädlich, hat aber m.E. nichts mit verzogener Karosserie zu tun. Sondern alle Teile der Aufhängung, Fahrwerklager und - Gelenke, besonders die Stoßdämfer sind nicht auf Zugbelastung hin konstruiert worden und leiden.


    Tschööö, Ralf

    Hallo Michael,


    Willy und Jürgen haben es treffend beschrieben.


    Wagen bei Trockenheit so 40- 50km Strecke fahren
    Luft aufpumpen auf gut 3,5bar,
    Volltanken
    Batterie raus und jeden Monat laden
    So alle 2 Mon. ein paar cm rollen wg der Radlager


    Mache ich so seit 21 Jahren und alles ist gut


    Wenn Du viel tun willst, dann behandle alles, was aus Kunststoff oder Gummi ist, vorher mit Armor All oder vergleichbarem.


    Das Aufbocken ist tatsächlich schädlich, hat aber m.E. nichts mit verzogener Karosserie zu tun. Sondern alle Teile der Aufhängung, Fahrwerklager und - Gelenke, besonders die Stoßdämfer sind nicht auf Zugbelastung hin konstruiert worden und leiden.


    Tschööö, Ralf

    hallo Imsi,


    evtl. ist es nur das Schließgestänge des Verdeckkastens.


    Wenn das Scheppern nur bei geschlossenem Verdeck aufritt, kannst du das als sicher annehmen.


    Stopfe mal ein paar Putzlumpen in den Verdeckkasten an die Stellen, wo Gelenke und Seilzüge etc. der Verdeckdeckel- Verriegelung sitzen. Wenn dann nix mehr klappert, ist das Problem schon so gut wie behoben.


    Ich hab bei meinem schon vor 20 Jahren die entsprechenden Stellen mit Filz unterfüttert, und seitdem ist Ruhe.


    Tschöööö, Ralf (einfach strukturiert)

    hallo Imsi,


    evtl. ist es nur das Schließgestänge des Verdeckkastens.


    Wenn das Scheppern nur bei geschlossenem Verdeck aufritt, kannst du das als sicher annehmen.


    Stopfe mal ein paar Putzlumpen in den Verdeckkasten an die Stellen, wo Gelenke und Seilzüge etc. der Verdeckdeckel- Verriegelung sitzen. Wenn dann nix mehr klappert, ist das Problem schon so gut wie behoben.


    Ich hab bei meinem schon vor 20 Jahren die entsprechenden Stellen mit Filz unterfüttert, und seitdem ist Ruhe.


    Tschöööö, Ralf (einfach strukturiert)

    Hallo hotwing,


    schau mal in eine der mittlerweile zahlreichen Auto- Klassik - Zeitschrften. Dort sind viele solcher Anbieter im Anzeigenteil.


    Tschööö, Ralf

    Hallo hotwing,


    schau mal in eine der mittlerweile zahlreichen Auto- Klassik - Zeitschrften. Dort sind viele solcher Anbieter im Anzeigenteil.


    Tschööö, Ralf

    Tach Willy,


    es gibt auch CO2- löscher. Da es sich um ein Gas und nicht um einen Feststoff handelt, sollten da wohl keine Rückstände bleiben.


    Weiß aber nicht, ob es die Dinger in KFZ-konformen Größen gibt.


    Der Vorteil ist, wenn das dann auch mal verboten wird, kannst Du es immer noch zur Sprudelung deiner Cola verwenden.


    Übrigens ich hatte im CB - Fourum gesehen, dass Du deiner 750 nun die 2. Scheibe verpasst hast. Warum hast Du denn die Bremsleitung rechts außen um die Gabel gezogen? Das ist bei mir anders....


    Tschöööö, Ralf aus Marburg

    Tach Willy,


    es gibt auch CO2- löscher. Da es sich um ein Gas und nicht um einen Feststoff handelt, sollten da wohl keine Rückstände bleiben.


    Weiß aber nicht, ob es die Dinger in KFZ-konformen Größen gibt.


    Der Vorteil ist, wenn das dann auch mal verboten wird, kannst Du es immer noch zur Sprudelung deiner Cola verwenden.


    Übrigens ich hatte im CB - Fourum gesehen, dass Du deiner 750 nun die 2. Scheibe verpasst hast. Warum hast Du denn die Bremsleitung rechts außen um die Gabel gezogen? Das ist bei mir anders....


    Tschöööö, Ralf aus Marburg

    Hallo, Joop,


    wen Du auch nur einen Schuss Benzin im Blut hast, unbedingt behalten, fahren und genießen.


    Der heute erzielbare Kurs von ca. €16.000 steht in keinem Verhältnis zu dem herrlichen Gefühl, einen 107er aus Erst- und Familienbesitz zu fahren. Das ist doch wie ein Lottosechser!


    Die Unterhaltskosten - habe selbst einen 300 - sind denkbar niedrig und ernsthafte Reparaturen noch in weiter Ferne. Dunkelblau (904?) ist eine wunderschöne Farbe und die vermeintlich fehlende Austattung kann auch nicht kaputtgehen. Leder, elFH, Automatik...nichts von alledem wirst Du vermissen.


    Ein tolles und authentisches Fahrzeug, dass Dir ewig Freude machen wird, so wie mir meines nun schon im 22. Jahr!


    Viel Spaß wünscht


    Ralf

    Hallo, Joop,


    wen Du auch nur einen Schuss Benzin im Blut hast, unbedingt behalten, fahren und genießen.


    Der heute erzielbare Kurs von ca. €16.000 steht in keinem Verhältnis zu dem herrlichen Gefühl, einen 107er aus Erst- und Familienbesitz zu fahren. Das ist doch wie ein Lottosechser!


    Die Unterhaltskosten - habe selbst einen 300 - sind denkbar niedrig und ernsthafte Reparaturen noch in weiter Ferne. Dunkelblau (904?) ist eine wunderschöne Farbe und die vermeintlich fehlende Austattung kann auch nicht kaputtgehen. Leder, elFH, Automatik...nichts von alledem wirst Du vermissen.


    Ein tolles und authentisches Fahrzeug, dass Dir ewig Freude machen wird, so wie mir meines nun schon im 22. Jahr!


    Viel Spaß wünscht


    Ralf

    Hallo Ferdi,


    wenn ich deine Frage richtig lese, hast Du nur die Verschlüsse an der Windschutzscheibe gelöst und dann die hintere mittige Verriegelung?!


    Hinter den Sitzen sind aber noch mal zwei Verschlüsse, also insgesamt 5 Verriegelungen.


    Tschööö, Ralf

    Hallo Ferdi,


    wenn ich deine Frage richtig lese, hast Du nur die Verschlüsse an der Windschutzscheibe gelöst und dann die hintere mittige Verriegelung?!


    Hinter den Sitzen sind aber noch mal zwei Verschlüsse, also insgesamt 5 Verriegelungen.


    Tschööö, Ralf

    Hallo Nitrox,


    Immer, auch bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> sind sie grau. Dat muss so.


    Kannst Du mit einer Felgenbürste schnell und gut säubern und dann schön Armor All drauf.


    Lack würde aufgrund der Biegsamkeit auch nicht halten.


    Tschöööö, Ralf


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107astral on 09-01-2007 17:49 ]

    Hallo Nitrox,


    Immer, auch bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> sind sie grau. Dat muss so.


    Kannst Du mit einer Felgenbürste schnell und gut säubern und dann schön Armor All drauf.


    Lack würde aufgrund der Biegsamkeit auch nicht halten.


    Tschöööö, Ralf


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 107astral on 09-01-2007 17:49 ]