Beiträge von 107astral

    Hallo Ralp,


    bei ordentlichem Zusammenlegen können nur die typischen kleinen Knicke unten in den Dreiecksfenstern entstehen, und dagegen ist IMHO kein Kraut gewachsen.


    Die betreffende Stelle wird über die Jahre erst blind, dann entstehen Haarrisse und zuletzt entsteht ein einzelner Durchbruch über ca. 2-3 cm Länge. Wasser kommt da aber nicht rein, jedenfall nicht bei meinem.


    Die Heckscheibe kann mit der Zeit etwas erblinden an den Kontaktflächen der normalen Faltung, wenn da etwas staub zwischen ist und der Kunststoff beim Fahren leicht reibt.
    Einige Kollegen legen da immer ein Handtuch o.ä. zwischen, mir ist das genauso egal wie die kleinen Risse.
    Die Heckscheibe wird mit Lackreiniger o.ä.(keine Chemie!) wieder wie neu. Mach' ich alle Jubeljahre, wenn mir gaaanz langweilig ist.


    Habe übrigens noch das erste Verdeck seit 23Jahren. Der Stoff ist ein Traum von Langlebigkeit, nur nicht feucht einpacken für lange Zeit.


    Tschöööö, Ralf

    Hallo Ralp,


    bei ordentlichem Zusammenlegen können nur die typischen kleinen Knicke unten in den Dreiecksfenstern entstehen, und dagegen ist IMHO kein Kraut gewachsen.


    Die betreffende Stelle wird über die Jahre erst blind, dann entstehen Haarrisse und zuletzt entsteht ein einzelner Durchbruch über ca. 2-3 cm Länge. Wasser kommt da aber nicht rein, jedenfall nicht bei meinem.


    Die Heckscheibe kann mit der Zeit etwas erblinden an den Kontaktflächen der normalen Faltung, wenn da etwas staub zwischen ist und der Kunststoff beim Fahren leicht reibt.
    Einige Kollegen legen da immer ein Handtuch o.ä. zwischen, mir ist das genauso egal wie die kleinen Risse.
    Die Heckscheibe wird mit Lackreiniger o.ä.(keine Chemie!) wieder wie neu. Mach' ich alle Jubeljahre, wenn mir gaaanz langweilig ist.


    Habe übrigens noch das erste Verdeck seit 23Jahren. Der Stoff ist ein Traum von Langlebigkeit, nur nicht feucht einpacken für lange Zeit.


    Tschöööö, Ralf

    Hallo Kollegen,


    11. und 12.oct ist hier in meiner Wahlheimat Mannheim wieder Veterama.


    Wetter soll ausgesprochen toll werden.


    Im letzten Jahr war sehr viel los auf dem großen Maimarkt- Gelände, hat mir gut gefallen


    Ich selbst werde morgen so ab 10:00 da sein. Kommt jemand hier aus dem Forum- wäre nett, den einen oder anderen Kollegen mal kennenzulernen.


    Wer morgen da ist, kann ja mal unter 0172 - 674 86 22 Laut geben.


    Tschööööö, Ralf

    Hallo Kollegen,


    11. und 12.oct ist hier in meiner Wahlheimat Mannheim wieder Veterama.


    Wetter soll ausgesprochen toll werden.


    Im letzten Jahr war sehr viel los auf dem großen Maimarkt- Gelände, hat mir gut gefallen


    Ich selbst werde morgen so ab 10:00 da sein. Kommt jemand hier aus dem Forum- wäre nett, den einen oder anderen Kollegen mal kennenzulernen.


    Wer morgen da ist, kann ja mal unter 0172 - 674 86 22 Laut geben.


    Tschööööö, Ralf

    Jo, kann ich Willy nur bestätigen....


    W 116 auf zwei Rädern ist ne super Definition für die Big Mama..


    Die Mutter aller Cruiser.... nur nicht zu schnell fahren, Fahrwerk und Bremsen sind echt grottig...


    Hier mal meine:


    Tschööö, Ralf

    Jo, kann ich Willy nur bestätigen....


    W 116 auf zwei Rädern ist ne super Definition für die Big Mama..


    Die Mutter aller Cruiser.... nur nicht zu schnell fahren, Fahrwerk und Bremsen sind echt grottig...


    Hier mal meine:


    Tschööö, Ralf

    hier Willy was geht????


    haste Dir nun auch noch ne GL zugelegt oder gehört die rote Diva wem anders?


    Das wär ja ne interessante Entsprechung der Geschmäcker..... SL, CB four und GL 1000.......


    Also ist das Deine?


    Tschööö, Ralf

    hier Willy was geht????


    haste Dir nun auch noch ne GL zugelegt oder gehört die rote Diva wem anders?


    Das wär ja ne interessante Entsprechung der Geschmäcker..... SL, CB four und GL 1000.......


    Also ist das Deine?


    Tschööö, Ralf

    Hallo, ich hab das schon mal ohne Ausbau gemacht.


    Bei mir waren die Folien an einem Rad irgendwann mal teilweise abgehoben und wellig.


    habe mit sehr kleinem Cuttermesser ein Ende abgehoben und den Streifen abgehoben, bis nur ein Ende noch geklebt war.


    habe dann etwas uhu dunter gemacht und den Streifen mit einem Q-tip sanft wieder angeschmiegt an das Rädchen.


    Das letzte Stück habe ich mit einem Zahnstocher angedrückt, damit kommt man weit genug rein.


    Also das ist ganz ordentlich geworden ohne Ausbauaktion und hält seit Jahren.


    Tschööö, Ralf


    ( Im Moment mehr auf Mopped geeicht; der SL steht seit dem Klassikwelt-Ausflug ungereinigt in der Garage und fängt Staub...shame)

    Hallo, ich hab das schon mal ohne Ausbau gemacht.


    Bei mir waren die Folien an einem Rad irgendwann mal teilweise abgehoben und wellig.


    habe mit sehr kleinem Cuttermesser ein Ende abgehoben und den Streifen abgehoben, bis nur ein Ende noch geklebt war.


    habe dann etwas uhu dunter gemacht und den Streifen mit einem Q-tip sanft wieder angeschmiegt an das Rädchen.


    Das letzte Stück habe ich mit einem Zahnstocher angedrückt, damit kommt man weit genug rein.


    Also das ist ganz ordentlich geworden ohne Ausbauaktion und hält seit Jahren.


    Tschööö, Ralf


    ( Im Moment mehr auf Mopped geeicht; der SL steht seit dem Klassikwelt-Ausflug ungereinigt in der Garage und fängt Staub...shame)

    Tach Alexander,


    Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Traumauto!


    Was deine Technikfragen anbelangt, schließe ich mich Michael an. erst mal richtig freifahren, den großen Acht- Ender, evtl. ein Additiv und dann mal weitersehen.
    Und nicht gleich das Schlimmste befürchten!


    Du bist im Raum HD/MA ansässig? Ich bin grad auch dahin gezogen und nächtstes WE hole ich meinen 107 aus der alten Heimat hier runter.


    Wir können uns mal sehen, bei Interesse schick\' ne PN.


    Tschöööö, Ralf

    Tach Alexander,


    Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum Traumauto!


    Was deine Technikfragen anbelangt, schließe ich mich Michael an. erst mal richtig freifahren, den großen Acht- Ender, evtl. ein Additiv und dann mal weitersehen.
    Und nicht gleich das Schlimmste befürchten!


    Du bist im Raum HD/MA ansässig? Ich bin grad auch dahin gezogen und nächtstes WE hole ich meinen 107 aus der alten Heimat hier runter.


    Wir können uns mal sehen, bei Interesse schick\' ne PN.


    Tschöööö, Ralf

    Den kenn\' ich - der kann auch tauchen.........! und explodiert, wenn man an der Tür rüttelt!


    Was das Öl anbelangt, ist der Nachfolger des RS 10/60 das neue EDGE RS 10/60. Siehe Produktbeschreibung Castrol. Von \"TWS\" ist da nichts zu lesen.
    Aber mit einem hochwertigen vollsythetischem Öl mit Viskosität 50-60 sollte die kleine Orgel wohl zufrieden sein.........


    Next Generation FORMULA RS 10W-60
    \"die legendäre Motorsportviskosität\".


    Castrol EDGE FORMULA RS SAE 10W-60
    Produktmerkmale /-vorteile:


    * niedriger Ölverbrauch - turbogetestet


    * maximale Power auch bei getunten
    Motoren unter Rennsportbedingungen


    * enorme Leistungsreserven in allen
    Situationen


    * maximaler Öldruck auch bei
    höchsten Öltemperaturen


    * optimale Leistungsausbeute


    Spezifikationen und Freigaben


    * API SL/CF


    * ACEA A3/B3/B4


    * Erhältlich in 1, 4, 5, 60 und 208 Liter



    Technisches Datenblatt (TDS)
    Sicherheits-Datenblatt (SDS)
    Nachfolgeprodukt
    Castrol FORMULA RS 10W-60 und Castrol EDGE FORMULA RS 10W-60
    Castrol EDGE
    FORMULA RS 10W-60
    ersetzt Castrol FORMULA RS 10W-60
    Castrol EDGE
    Vorschau Castrol EDGE Flash Erlebniswelt
    Castrol EDGE Flashnullnull



    Tschööö, Ralf

    Den kenn\' ich - der kann auch tauchen.........! und explodiert, wenn man an der Tür rüttelt!


    Was das Öl anbelangt, ist der Nachfolger des RS 10/60 das neue EDGE RS 10/60. Siehe Produktbeschreibung Castrol. Von \"TWS\" ist da nichts zu lesen.
    Aber mit einem hochwertigen vollsythetischem Öl mit Viskosität 50-60 sollte die kleine Orgel wohl zufrieden sein.........


    Next Generation FORMULA RS 10W-60
    \"die legendäre Motorsportviskosität\".


    Castrol EDGE FORMULA RS SAE 10W-60
    Produktmerkmale /-vorteile:


    * niedriger Ölverbrauch - turbogetestet


    * maximale Power auch bei getunten
    Motoren unter Rennsportbedingungen


    * enorme Leistungsreserven in allen
    Situationen


    * maximaler Öldruck auch bei
    höchsten Öltemperaturen


    * optimale Leistungsausbeute


    Spezifikationen und Freigaben


    * API SL/CF


    * ACEA A3/B3/B4


    * Erhältlich in 1, 4, 5, 60 und 208 Liter



    Technisches Datenblatt (TDS)
    Sicherheits-Datenblatt (SDS)
    Nachfolgeprodukt
    Castrol FORMULA RS 10W-60 und Castrol EDGE FORMULA RS 10W-60
    Castrol EDGE
    FORMULA RS 10W-60
    ersetzt Castrol FORMULA RS 10W-60
    Castrol EDGE
    Vorschau Castrol EDGE Flash Erlebniswelt
    Castrol EDGE Flashnullnull



    Tschööö, Ralf

    Johnny1951,


    was Du da von dir gibst, ist töricht und aggressiv.


    Willy hat in beiden Punkten völlig recht und es ist gut, diesen Hinweis den Kollegen mitzuteilen.


    Eingefrorene und daraufhin geborstene Batterie:


    Ist mir passiert mit dem ersten Auto (da war ich noch genauso ahnungslos wie Du noch heute)
    Winter 80/81, Honda Accord, Draußen geparkt, Batterie mau, in einer Frostnacht geborsten und bei Tauwetter ist die gesamte Säure ausgelaufen.


    Geplatzte Batterie (nix Explosion):


    Bei meinem SL passiert in \'96, als ich nach genau 10Jahren noch die erste \"Hoppecke\"Batterie hatte.
    Nach der Winterruhe eingebaut und Motor sprang nicht sofort an.


    Weitergenudelt und auf einmal ein gedämpfter Knall (auch keine Explosion, sondern nur der platzende Kunststoff).
    Gehäuse durchgängig zerrissen und Säure binnen Sekunden völlig ausgelaufen. Diagnose: Plattenschluss aufgrund Überalterung und des hohen Anlasstroms.


    Und jetzt erzähl mir was, du Experte.


    Tschöööö, Ralf

    Johnny1951,


    was Du da von dir gibst, ist töricht und aggressiv.


    Willy hat in beiden Punkten völlig recht und es ist gut, diesen Hinweis den Kollegen mitzuteilen.


    Eingefrorene und daraufhin geborstene Batterie:


    Ist mir passiert mit dem ersten Auto (da war ich noch genauso ahnungslos wie Du noch heute)
    Winter 80/81, Honda Accord, Draußen geparkt, Batterie mau, in einer Frostnacht geborsten und bei Tauwetter ist die gesamte Säure ausgelaufen.


    Geplatzte Batterie (nix Explosion):


    Bei meinem SL passiert in \'96, als ich nach genau 10Jahren noch die erste \"Hoppecke\"Batterie hatte.
    Nach der Winterruhe eingebaut und Motor sprang nicht sofort an.


    Weitergenudelt und auf einmal ein gedämpfter Knall (auch keine Explosion, sondern nur der platzende Kunststoff).
    Gehäuse durchgängig zerrissen und Säure binnen Sekunden völlig ausgelaufen. Diagnose: Plattenschluss aufgrund Überalterung und des hohen Anlasstroms.


    Und jetzt erzähl mir was, du Experte.


    Tschöööö, Ralf

    Hallo,


    die Haupsicherung sitzt nicht im Sicherungskasten, jedenfalls nicht im meinem.
    Im Pluskabel direkt hinter der Batterie. Ist ein kleiner schwarzer Kunststoffkasten, der auf den Kotflügel geschraubt ist. Kanst du öffnen, da ist eine offene Sicherung aus Flachmaterial drin.


    Mit dem Relais hat Nitrox recht.


    Tschööööö, Ralf

    Hallo,


    die Haupsicherung sitzt nicht im Sicherungskasten, jedenfalls nicht im meinem.
    Im Pluskabel direkt hinter der Batterie. Ist ein kleiner schwarzer Kunststoffkasten, der auf den Kotflügel geschraubt ist. Kanst du öffnen, da ist eine offene Sicherung aus Flachmaterial drin.


    Mit dem Relais hat Nitrox recht.


    Tschööööö, Ralf