Beiträge von tessky

    Hallo
    Nun bin ich noch immer nicht ganz schlau geworden aus den treads.
    Bringts nun was, wenn ich bei meinem 300 SL ca. 0,25l ATF-Oel auf eine Tankfüllung reinkippe, oder soll ichs besser lassen. Oder ists nach dem Motto: Bringts nichts, so schadets wenigstens auch nichts?


    Guss aus Bern
    Martin

    Hallo


    Habe meinen 300 SL letztes Jahr bei einem Clubkamerad vom R-107 Club mit Mike Sanders konservieren lassen. Zum Machen zwar eine Schweinerei, denke aber dass dies mit das Beste ist, was man seinem Liebling angedeihen lassen kann.


    Gruss aus der Schweiz
    Martin

    Hallo


    Habe meinen 300 SL letztes Jahr bei einem Clubkamerad vom R-107 Club mit Mike Sanders konservieren lassen. Zum Machen zwar eine Schweinerei, denke aber dass dies mit das Beste ist, was man seinem Liebling angedeihen lassen kann.


    Gruss aus der Schweiz
    Martin

    Hallo Frank


    Habe ine ca. 3 mm dicke Filzbahn genommen, diese augerollt zu einer im durchnesser ca- 4 cm langen Rolle und einen Rest von ca. 40 cm stehen gelassen. So vermeide ich die Knicke und die Scheibe ist auch noch abgedeckt und ich brauche kein Handtuch dazwischenzulegen.


    Tessky

    Hallo Frank


    Habe ine ca. 3 mm dicke Filzbahn genommen, diese augerollt zu einer im durchnesser ca- 4 cm langen Rolle und einen Rest von ca. 40 cm stehen gelassen. So vermeide ich die Knicke und die Scheibe ist auch noch abgedeckt und ich brauche kein Handtuch dazwischenzulegen.


    Tessky

    Grüezi
    Als eifriger Leser habe ich nun auch mal ne Frage, aber zuerst möchte ich mich vorstellen. Wohne in der Schweiz in Bern, fahre seit 2 Jahren einen 300 SL 7/89 Zustand ca. 2, mit 105000Km


    Hab das Thermostatgehäuse aus Metall eingebaut und auch gleich den Thermostat gewechselt. Mit dem alten Thermostat erreichte ich eine Temp. von ca. 80 - 83 Grad wenn der Motor warm war. Mit dem Neuen steht der Zeiger zwichen 80 und dem nächsten Strich (nehme an dass das 100 Grad sind) also bei 90- 93 Grad.
    Hat die um nun ca. 10 Grad höhere Wassertemp. einen Einfluss auf die Lebensdauer des Motor oder sonst einen negativen Einfluss?


    Besten Dank
    Tessky

    Grüezi
    Als eifriger Leser habe ich nun auch mal ne Frage, aber zuerst möchte ich mich vorstellen. Wohne in der Schweiz in Bern, fahre seit 2 Jahren einen 300 SL 7/89 Zustand ca. 2, mit 105000Km


    Hab das Thermostatgehäuse aus Metall eingebaut und auch gleich den Thermostat gewechselt. Mit dem alten Thermostat erreichte ich eine Temp. von ca. 80 - 83 Grad wenn der Motor warm war. Mit dem Neuen steht der Zeiger zwichen 80 und dem nächsten Strich (nehme an dass das 100 Grad sind) also bei 90- 93 Grad.
    Hat die um nun ca. 10 Grad höhere Wassertemp. einen Einfluss auf die Lebensdauer des Motor oder sonst einen negativen Einfluss?


    Besten Dank
    Tessky