Beiträge von tessky

    Hallo Gerd
    Besten Dank für Deine rasche Antwort.
    Wenn ich das begriffen habe, darf ich also die Schrauben mit denen die Höhenverstellung links am Kardantunel und rechts am Schweller befestigt sind, nicht lösen. Sondern nur jeweils die 2 Schrauben hinten und eine vorne an den Sitzschienen.
    Werde mich gleich nochmal in die heisse Garage begeben und probieren.


    Martin

    Hallo


    Wollte den Beifahrersitz demontieren, aber habe dazu noch einige Fragen:
    Wenn ich die Schraube löse, mit der die Sitzhöhenverstellung an de Karosserie befestigt ist (Bild ..0002), habe ich bemerkt, dass auf der Feder noch ordentlich Zug ist, auch wenn der Sitz mit der Höhenverstellung ganz oben ist.
    Die Feder der Höhenverstellung ist in Fahrtrichtung vorne, an der Karosserie eingehängt (Bild ..0001).


    Dass ich den Sitz rauskriege, wenn ich die Schrauben der Sitzschiene vorne und hinten löse und die Schrauben je li und re auf Bild ..0002 auch löse , ist mir soweit klar. Nur habe ich Bedenken, dass auf der Feder noch soviel Zug ist, dass ich den Sitz nachher nicht mehr rein kriege. Oder wie spannt man die Feder?
    Oder ist das Ganz so einfach und die Hitze drückt mir so aufs Gehirn, dass ich\'s nicht schnalle.


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Martin


    300SL 07/89
    WDB 107041 1A 103501

    Hallo


    Wollte den Beifahrersitz demontieren, aber habe dazu noch einige Fragen:
    Wenn ich die Schraube löse, mit der die Sitzhöhenverstellung an de Karosserie befestigt ist (Bild ..0002), habe ich bemerkt, dass auf der Feder noch ordentlich Zug ist, auch wenn der Sitz mit der Höhenverstellung ganz oben ist.
    Die Feder der Höhenverstellung ist in Fahrtrichtung vorne, an der Karosserie eingehängt (Bild ..0001).


    Dass ich den Sitz rauskriege, wenn ich die Schrauben der Sitzschiene vorne und hinten löse und die Schrauben je li und re auf Bild ..0002 auch löse , ist mir soweit klar. Nur habe ich Bedenken, dass auf der Feder noch soviel Zug ist, dass ich den Sitz nachher nicht mehr rein kriege. Oder wie spannt man die Feder?
    Oder ist das Ganz so einfach und die Hitze drückt mir so aufs Gehirn, dass ich\'s nicht schnalle.


    Besten Dank für eure Hilfe.


    Martin


    300SL 07/89
    WDB 107041 1A 103501

    Hallo Heiko


    Habe meinen Wagen vor 2 Jhren bei einem Klubkollegen mit Mike-Sanders behandeln lassen. Dieser hat bestimmt schon über 100 Wagen damit behandelt, er (und auch dieFachpresse) sagen, dass es nichts Besseres gibt bez. Rostvorsorge. Konnte dabei zusehen, wie ca 8 Kg Fett \"im Auto verschwanden\".
    Nach der Behandlung musste ich einwenig putzen. Das wars. Habe auch bei grosser Hitze kein tropfendes Fett gefunden. Mike Sanders ist ja kein reines Fett, sondern eine Mischung von Fett und Wachs.


    Gruss Martin

    Hallo Heiko


    Habe meinen Wagen vor 2 Jhren bei einem Klubkollegen mit Mike-Sanders behandeln lassen. Dieser hat bestimmt schon über 100 Wagen damit behandelt, er (und auch dieFachpresse) sagen, dass es nichts Besseres gibt bez. Rostvorsorge. Konnte dabei zusehen, wie ca 8 Kg Fett \"im Auto verschwanden\".
    Nach der Behandlung musste ich einwenig putzen. Das wars. Habe auch bei grosser Hitze kein tropfendes Fett gefunden. Mike Sanders ist ja kein reines Fett, sondern eine Mischung von Fett und Wachs.


    Gruss Martin

    Hallo


    Habe ich letztes Jahr ähnlich gehabt:
    Mitten in der Fahrt ging der Motor aus, ausrollen und anschliessend konnte ich wieder starten und er lief problemlos. Nach ca 20 Maligem auftreten in grösseren Abständen ging plötzlich nichts mehr. Abschleppen zu DC. Diagnose: Es war das Kraftstoffpumpenrelais.


    Bei solchen Symptomewn kanns aber auch sein, dass der Plusspol an der Baterie nicht richtig festgezogen ist.


    Gruss
    Martin

    Hallo


    Habe ich letztes Jahr ähnlich gehabt:
    Mitten in der Fahrt ging der Motor aus, ausrollen und anschliessend konnte ich wieder starten und er lief problemlos. Nach ca 20 Maligem auftreten in grösseren Abständen ging plötzlich nichts mehr. Abschleppen zu DC. Diagnose: Es war das Kraftstoffpumpenrelais.


    Bei solchen Symptomewn kanns aber auch sein, dass der Plusspol an der Baterie nicht richtig festgezogen ist.


    Gruss
    Martin

    Hallo


    Hab meinen 300 SL letztes Jahr bei Alois Hoppen mit Mike-Sanders versiegeln lassen. Alois ist mit jder Scharabe eines R107 \"per Du\"-toll sein Fachwissen.


    Da ich, wie Alois auch, Mitglied im Deutschen R/C 107sl-Club bin, war der Preis für die perfeckte Arbeit sehr moderat.


    Ich denke, dass diese Holraumbehandlung mit das Beste ist, was man seinem R107 angedeihen lassen kann.


    Gruss
    Martin

    Hallo


    Hab meinen 300 SL letztes Jahr bei Alois Hoppen mit Mike-Sanders versiegeln lassen. Alois ist mit jder Scharabe eines R107 \"per Du\"-toll sein Fachwissen.


    Da ich, wie Alois auch, Mitglied im Deutschen R/C 107sl-Club bin, war der Preis für die perfeckte Arbeit sehr moderat.


    Ich denke, dass diese Holraumbehandlung mit das Beste ist, was man seinem R107 angedeihen lassen kann.


    Gruss
    Martin

    Hallo
    Nun bin ich noch immer nicht ganz schlau geworden aus den treads.
    Bringts nun was, wenn ich bei meinem 300 SL ca. 0,25l ATF-Oel auf eine Tankfüllung reinkippe, oder soll ichs besser lassen. Oder ists nach dem Motto: Bringts nichts, so schadets wenigstens auch nichts?


    Guss aus Bern
    Martin