Beiträge von tessky

    Ciao Alessandeo


    Habe ich bei meinem 300 SL auch gehabt: Zuerst mittig unter dem Wagen einzelne Tropfen. Dann nach 2 Wochen und einer Fahrt über den Simplon, leuchtete in einer scharf gefahrenen Rechtskurve die Kühlwasserstand Kontrolleuchte auf. Nach einem Blick zuhause auf den Motor und unter den Wagen war klar, dass die WP hinüber war. Der Motor und die Unterseite des Wagens waren kräftig mit Kühlwasser geduscht worden. Nun ist ne neue WP dreinn, und allses wieder dicht.


    Martin

    Ciao Alessandeo


    Habe ich bei meinem 300 SL auch gehabt: Zuerst mittig unter dem Wagen einzelne Tropfen. Dann nach 2 Wochen und einer Fahrt über den Simplon, leuchtete in einer scharf gefahrenen Rechtskurve die Kühlwasserstand Kontrolleuchte auf. Nach einem Blick zuhause auf den Motor und unter den Wagen war klar, dass die WP hinüber war. Der Motor und die Unterseite des Wagens waren kräftig mit Kühlwasser geduscht worden. Nun ist ne neue WP dreinn, und allses wieder dicht.


    Martin

    Der Frank hat in diesm oder Nachbarforum erklärt, dass man bei ihm Federkernsitze (nur den Federkern) kaufen kann. Habe ich gemacht inkl. neue Gummihaarauflage: Ein nie gekannter Sitzkomfort, auch auf langen Fahrten. Einziger Nachteil: Man sitzt ca 3 -5 cm höher als vorher.


    Martin

    Der Frank hat in diesm oder Nachbarforum erklärt, dass man bei ihm Federkernsitze (nur den Federkern) kaufen kann. Habe ich gemacht inkl. neue Gummihaarauflage: Ein nie gekannter Sitzkomfort, auch auf langen Fahrten. Einziger Nachteil: Man sitzt ca 3 -5 cm höher als vorher.


    Martin

    Hallo


    Das mit dem Schlagbuchstaben am Zylinderkopf stimmt. Bei meinem 300 SL 7/89 wurde am Zyl. Kopf ein \"S\"eingeschlagen (in der Nähe des \"Bermudadreicks\". Laut Engelen soll das, wenn ich mich richtig erinnere, Schalenhartguss bedeuten und dass die Nockenwelle getauscht wurde.


    Martin

    Hallo


    Das mit dem Schlagbuchstaben am Zylinderkopf stimmt. Bei meinem 300 SL 7/89 wurde am Zyl. Kopf ein \"S\"eingeschlagen (in der Nähe des \"Bermudadreicks\". Laut Engelen soll das, wenn ich mich richtig erinnere, Schalenhartguss bedeuten und dass die Nockenwelle getauscht wurde.


    Martin

    Hi
    In diesem oder im Nachbarforum wurde mal über einen Komfortsitz berichtet. Dabei werden die Schlangenfedern durch Federkern ersetzt pluss neue Gummihaarauflage.
    Hab mir dies gegönnt - ein nie gekannter Sitzkomfort im R 107.
    Das Ganze hat für 2 Sitze ca. Fr. 900.- gekostet.


    Martin

    Hi
    In diesem oder im Nachbarforum wurde mal über einen Komfortsitz berichtet. Dabei werden die Schlangenfedern durch Federkern ersetzt pluss neue Gummihaarauflage.
    Hab mir dies gegönnt - ein nie gekannter Sitzkomfort im R 107.
    Das Ganze hat für 2 Sitze ca. Fr. 900.- gekostet.


    Martin

    Hi
    In diesem oder im Nachbarforum wurde mal über einen Komfortsitz berichtet. Dabei werden die Schlangenfedern durch Federkern ersetzt pluss neue Gummihaarauflage.
    Hab mir dies gegönnt - ein nie gekannter Sitzkomfort im R 107.
    Das Ganze hat für 2 Sitze ca. Fr. 900.- gekostet.


    Martin

    Hi
    In diesem oder im Nachbarforum wurde mal über einen Komfortsitz berichtet. Dabei werden die Schlangenfedern durch Federkern ersetzt pluss neue Gummihaarauflage.
    Hab mir dies gegönnt - ein nie gekannter Sitzkomfort im R 107.
    Das Ganze hat für 2 Sitze ca. Fr. 900.- gekostet.


    Martin

    Aber wie ist das mit meinem Reservereifen: Der ist noch original von 1989 und nie benutzt. Sollte ich den auch profilaktisch ersetzen, oder kann ich im Notfall bis nach Hause oder zur nächsten Reifenstation fahren?


    Martin