Ciao Alessandro
Habe letzten Monat ca. CHF 350.- für die Pumpe bezahlt. Nabe sie jedoch nicht bei DC, sondern bei Derendinger gekauft.
Martin
Ciao Alessandro
Habe letzten Monat ca. CHF 350.- für die Pumpe bezahlt. Nabe sie jedoch nicht bei DC, sondern bei Derendinger gekauft.
Martin
Ciao Alessandeo
Habe ich bei meinem 300 SL auch gehabt: Zuerst mittig unter dem Wagen einzelne Tropfen. Dann nach 2 Wochen und einer Fahrt über den Simplon, leuchtete in einer scharf gefahrenen Rechtskurve die Kühlwasserstand Kontrolleuchte auf. Nach einem Blick zuhause auf den Motor und unter den Wagen war klar, dass die WP hinüber war. Der Motor und die Unterseite des Wagens waren kräftig mit Kühlwasser geduscht worden. Nun ist ne neue WP dreinn, und allses wieder dicht.
Martin
Ciao Alessandeo
Habe ich bei meinem 300 SL auch gehabt: Zuerst mittig unter dem Wagen einzelne Tropfen. Dann nach 2 Wochen und einer Fahrt über den Simplon, leuchtete in einer scharf gefahrenen Rechtskurve die Kühlwasserstand Kontrolleuchte auf. Nach einem Blick zuhause auf den Motor und unter den Wagen war klar, dass die WP hinüber war. Der Motor und die Unterseite des Wagens waren kräftig mit Kühlwasser geduscht worden. Nun ist ne neue WP dreinn, und allses wieder dicht.
Martin
Hallo
Wen das Massekabel der Batterie Wackelkontakt hat, treten die gleichen Symptome auf.
Martin
Hallo
Wen das Massekabel der Batterie Wackelkontakt hat, treten die gleichen Symptome auf.
Martin
Fertigt das Classic-Center die Verdecke selbst an, oder lassen die auch bei KHM schneidern. Wenn nein, müssten diese Verdecke dann original gross sein. Was kostet sowas beim Classic-Center?
Martin
Fertigt das Classic-Center die Verdecke selbst an, oder lassen die auch bei KHM schneidern. Wenn nein, müssten diese Verdecke dann original gross sein. Was kostet sowas beim Classic-Center?
Martin
Hi
Habe ich bei meinem 300SL 89 auch gehabt. War das KPR Kraftstoffpumpenrelais. Bei mir war dieses hinter dem Handschuhfach verbaut.
Martin
Hi
Habe ich bei meinem 300SL 89 auch gehabt. War das KPR Kraftstoffpumpenrelais. Bei mir war dieses hinter dem Handschuhfach verbaut.
Martin
Der Frank hat in diesm oder Nachbarforum erklärt, dass man bei ihm Federkernsitze (nur den Federkern) kaufen kann. Habe ich gemacht inkl. neue Gummihaarauflage: Ein nie gekannter Sitzkomfort, auch auf langen Fahrten. Einziger Nachteil: Man sitzt ca 3 -5 cm höher als vorher.
Martin
Der Frank hat in diesm oder Nachbarforum erklärt, dass man bei ihm Federkernsitze (nur den Federkern) kaufen kann. Habe ich gemacht inkl. neue Gummihaarauflage: Ein nie gekannter Sitzkomfort, auch auf langen Fahrten. Einziger Nachteil: Man sitzt ca 3 -5 cm höher als vorher.
Martin
Hallo
Das mit dem Schlagbuchstaben am Zylinderkopf stimmt. Bei meinem 300 SL 7/89 wurde am Zyl. Kopf ein \"S\"eingeschlagen (in der Nähe des \"Bermudadreicks\". Laut Engelen soll das, wenn ich mich richtig erinnere, Schalenhartguss bedeuten und dass die Nockenwelle getauscht wurde.
Martin
Hallo
Das mit dem Schlagbuchstaben am Zylinderkopf stimmt. Bei meinem 300 SL 7/89 wurde am Zyl. Kopf ein \"S\"eingeschlagen (in der Nähe des \"Bermudadreicks\". Laut Engelen soll das, wenn ich mich richtig erinnere, Schalenhartguss bedeuten und dass die Nockenwelle getauscht wurde.
Martin
Hi
In diesem oder im Nachbarforum wurde mal über einen Komfortsitz berichtet. Dabei werden die Schlangenfedern durch Federkern ersetzt pluss neue Gummihaarauflage.
Hab mir dies gegönnt - ein nie gekannter Sitzkomfort im R 107.
Das Ganze hat für 2 Sitze ca. Fr. 900.- gekostet.
Martin
Hi
In diesem oder im Nachbarforum wurde mal über einen Komfortsitz berichtet. Dabei werden die Schlangenfedern durch Federkern ersetzt pluss neue Gummihaarauflage.
Hab mir dies gegönnt - ein nie gekannter Sitzkomfort im R 107.
Das Ganze hat für 2 Sitze ca. Fr. 900.- gekostet.
Martin
Hi
In diesem oder im Nachbarforum wurde mal über einen Komfortsitz berichtet. Dabei werden die Schlangenfedern durch Federkern ersetzt pluss neue Gummihaarauflage.
Hab mir dies gegönnt - ein nie gekannter Sitzkomfort im R 107.
Das Ganze hat für 2 Sitze ca. Fr. 900.- gekostet.
Martin
Hi
In diesem oder im Nachbarforum wurde mal über einen Komfortsitz berichtet. Dabei werden die Schlangenfedern durch Federkern ersetzt pluss neue Gummihaarauflage.
Hab mir dies gegönnt - ein nie gekannter Sitzkomfort im R 107.
Das Ganze hat für 2 Sitze ca. Fr. 900.- gekostet.
Martin
Denke, das liegt am Duoventil. Ist vorne, in Fahrtrichtung rechts, an der Spritzwand.
Martin
Denke, das liegt am Duoventil. Ist vorne, in Fahrtrichtung rechts, an der Spritzwand.
Martin
Aber wie ist das mit meinem Reservereifen: Der ist noch original von 1989 und nie benutzt. Sollte ich den auch profilaktisch ersetzen, oder kann ich im Notfall bis nach Hause oder zur nächsten Reifenstation fahren?
Martin