Beiträge von Cermedes

    Hallo Sören,


    Danke !
    Aber die Explosionszeichnung zeigt glaube ich nicht das Aggregat welches ich meine.
    Ich werde vorerst genauer den Schlauchanschluß unter die Lupe nehmen (siehe Antwort an Bernhard)
    Trotzdem erstmal Danke.


    Gruß
    Axel



    Gruß
    Axel

    Hallo Sören,


    Danke !
    Aber die Explosionszeichnung zeigt glaube ich nicht das Aggregat welches ich meine.
    Ich werde vorerst genauer den Schlauchanschluß unter die Lupe nehmen (siehe Antwort an Bernhard)
    Trotzdem erstmal Danke.


    Gruß
    Axel



    Gruß
    Axel

    Hallo Bernhard,


    danke für die Antwort.
    das ,,lecke Teil,, sitzt vom Kühler aus gesehen links am Haubenscharnier vor der Spritzwand (Beifahrerseite).
    Die Heizung funktioniert einwandfrei.
    Das eingebaute Teil ist meiner Meinung aus Bakelit (schwarzer, harter Kunsstoff, wie die alten Telefone halt)


    Habe vorhin Frostschutz nachgefüllt und den Wagen dann richtig warmgefahren.
    Konnte danach die Leckage etwas genauer verorten.
    Wenn ich glück habe ist es doch evtl. nur der in der Spritzwand verschwindende Heizungsschlauch, denn kurz hinter der Schelle am Bakelitteil fällt der Tropfen.
    Für weitere Untersuchungen per Hand war es dann allerdings zu heiß !
    Falls Du die USA- Adresse noch hast wäre ich trotzdem dankbar, für alle Fälle !:p


    Gruß aus Kassel
    Axel

    Hallo Bernhard,


    danke für die Antwort.
    das ,,lecke Teil,, sitzt vom Kühler aus gesehen links am Haubenscharnier vor der Spritzwand (Beifahrerseite).
    Die Heizung funktioniert einwandfrei.
    Das eingebaute Teil ist meiner Meinung aus Bakelit (schwarzer, harter Kunsstoff, wie die alten Telefone halt)


    Habe vorhin Frostschutz nachgefüllt und den Wagen dann richtig warmgefahren.
    Konnte danach die Leckage etwas genauer verorten.
    Wenn ich glück habe ist es doch evtl. nur der in der Spritzwand verschwindende Heizungsschlauch, denn kurz hinter der Schelle am Bakelitteil fällt der Tropfen.
    Für weitere Untersuchungen per Hand war es dann allerdings zu heiß !
    Falls Du die USA- Adresse noch hast wäre ich trotzdem dankbar, für alle Fälle !:p


    Gruß aus Kassel
    Axel

    Hi,


    mein 380 SL verfügt über eine Klimaautomatik.
    Seit ein paar Tagen verliert der Wagen aber am Steuergerät für die Klimaautomatik Kühlwasser (im unteren Teil).8)
    Schlauchverbindungen sind alle dicht, scheint ,,aus dem Gehäuse,, zu kommen.
    Kann mir jemand einen Tip geben ?
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Axel

    Hi,


    mein 380 SL verfügt über eine Klimaautomatik.
    Seit ein paar Tagen verliert der Wagen aber am Steuergerät für die Klimaautomatik Kühlwasser (im unteren Teil).8)
    Schlauchverbindungen sind alle dicht, scheint ,,aus dem Gehäuse,, zu kommen.
    Kann mir jemand einen Tip geben ?
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Axel

    Hi, bin neu hier !
    Plane mir einen R107 SL zuzulegen.
    Was spricht für einen 560er und was für einen 380er ?


    Hat jemand Erfahrung was die beiden Typen bei gesitteter Fahrweise verbrauchen und Steuern kosten (Saisonkennzeichen April- Okt.) ?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Axel Walle

    Hi, bin neu hier !
    Plane mir einen R107 SL zuzulegen.
    Was spricht für einen 560er und was für einen 380er ?


    Hat jemand Erfahrung was die beiden Typen bei gesitteter Fahrweise verbrauchen und Steuern kosten (Saisonkennzeichen April- Okt.) ?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Axel Walle