1. WelcheMotorisierung ist die Beste im hinblich auf Defekte und Verbrauch? (steht nicht in der FAQ)
2. Wieviel kostet ein SLC im Jahr inkl. Wartung und Reperaturen? (genauere Zahlen bitte)
3. Lohnt sich ein Oldtimer-Kennzeichen oder nicht?
4. Wie schaff ich es einen SLC auch bei Wintereinsatz zuerhalten?
Ich versuche mal ein paar Dinge zusammen zu fassen.
1. Da gehen die Meinungen auseinander. Was den Verbrauch und die evtl. anfallenden Rep.-Kosten angeht wäre ein 280er die erste Wahl.
2. Hier kann man leider nichts genaues sagen. Es kommt darauf an was alles an dem Fahrzeug zu machen ist und wie es erhalten ist. Wenn Du einen gebrauchten Golf kaufst kann man auch nicht sagen wie die Kosten durchschnittlich pro sein Jahr sein werden.
3. Ein H Kennzeichen rechnet sich alleine schon von der Steuer. Die Versicherung ist bei einem H Kennzeichen in der Regel auch günstiger.
4. Eigentlich nur mit viel Konservierungsmitteln und immer wieder ein Auge auf die neuralgischen Stellen werfen.
Hier noch ein Rat von mir:
Nimm bei der Besichtigung auf jeden Fall jemanden mit, der sich mit diesen Fahrzeugen auskennt. Das spart bares Geld.
Ansonsten kann ich mich eigentlich nur den Ausführungen von Garfield und MichaB anschliessen.
Viel Erfolg.
Michael [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]