Beiträge von Coco560SL

    Hallo Zusammen,

    war heute nochmals beim DB Händler meines Vertrauens. Das Ersatzteil A1074301929 ist gelistet die Nummer allerdings "gesperrt" und dennoch voraussichtlich lieferbar. Das ist aber nicht die ET Nummer die erscheint, wenn die freundliche Mitarbeiterin über die Fahrgestell-Nr. meines Autos sucht. Die dann erscheinende ET Nummer ist die A1074302029, welche nicht lieferbar ist. Daraufhin hat Sie im Classic Center angerufen. Der Hr. an der anderen Seite sagte, dass die Leitung A1074301929 wohl auch passen sollte, die ET Nummer jedoch aus unerklärlichen Gründen gesperrt sei. Auf meine Frage, was das soll meinte man, diese Leitung habe wohl keine Freigabe von Mercedes (evtl. neuer Zulieferer). Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ohne diese Sch..ss Leitung, bzw. ohne das Rückschlagventil werde ich mein Fahrzeug nicht zulassen. Es ist ein Drama.

    Grüße Markus

    Hallo Zusammen,

    war heute nochmals beim DB Händler meines Vertrauens. Das Ersatzteil A1074301929 ist gelistet die Nummer allerdings "gesperrt" und dennoch voraussichtlich lieferbar. Das ist aber nicht die ET Nummer die erscheint, wenn die freundliche Mitarbeiterin über die Fahrgestell-Nr. meines Autos sucht. Die dann erscheinende ET Nummer ist die A1074302029, welche nicht lieferbar ist. Daraufhin hat Sie im Classic Center angerufen. Der Hr. an der anderen Seite sagte, dass die Leitung A1074301929 wohl auch passen sollte, die ET Nummer jedoch aus unerklärlichen Gründen gesperrt sei. Auf meine Frage, was das soll meinte man, diese Leitung habe wohl keine Freigabe von Mercedes (evtl. neuer Zulieferer). Ich halte Euch auf dem Laufenden. Ohne diese Sch..ss Leitung, bzw. ohne das Rückschlagventil werde ich mein Fahrzeug nicht zulassen. Es ist ein Drama.

    Grüße Markus

    Hallo Jungs,
    habe auch meine Erfahrung mit den 124er Cabrios. Vor 2 Jahren habe ich mein e320 Cab innerhalb von 2 Tagen zum ordentlichen Preis verkaufen können. Schwieriger wirds allerdings bei den 200er und 300er. Der eine ist definitiv zu schwach der andere hat einen schlechten Ruf wegen seines Motors. 220 und 320 hingegen gehen weg wie geschnitten Brot

    Gruß
    Markus

    Hallo Jungs,
    habe auch meine Erfahrung mit den 124er Cabrios. Vor 2 Jahren habe ich mein e320 Cab innerhalb von 2 Tagen zum ordentlichen Preis verkaufen können. Schwieriger wirds allerdings bei den 200er und 300er. Der eine ist definitiv zu schwach der andere hat einen schlechten Ruf wegen seines Motors. 220 und 320 hingegen gehen weg wie geschnitten Brot

    Gruß
    Markus

    Hallo Andreas,

    klar, in dieser Leitung ist ein Rückschlagventil drin. Ich wollte einfach die komplette Leitung, damit ich die originale Verpressung des Rückschlagventils nicht öffnen muss. Ich weiß, dass die Leitung vom 123er 230 und 250 die gleiche ist wie beim 107 280SL. Die vom 500SL und 560SL sind ebenfalls gleich (auch gleiche Teilenummer). Die vom 350 und 450SL haben soweit ich mich erinnere ebenfalls Teilenummern, die mit 123 beginnen. Wenn ich keine Leitung finde, werde ich wohl das Rückschlagventil alleine tauschen müssen.

    Grüße Markus

    Hallo Andreas,

    klar, in dieser Leitung ist ein Rückschlagventil drin. Ich wollte einfach die komplette Leitung, damit ich die originale Verpressung des Rückschlagventils nicht öffnen muss. Ich weiß, dass die Leitung vom 123er 230 und 250 die gleiche ist wie beim 107 280SL. Die vom 500SL und 560SL sind ebenfalls gleich (auch gleiche Teilenummer). Die vom 350 und 450SL haben soweit ich mich erinnere ebenfalls Teilenummern, die mit 123 beginnen. Wenn ich keine Leitung finde, werde ich wohl das Rückschlagventil alleine tauschen müssen.

    Grüße Markus

    Hallo Leute,
    mein Name ist Markus, bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 560SL BJ87. Das Auto ist weiss/Blau und komplett auf Euro Version umgerüstet. Leider hat der Wagen auch ein kleines Problem. Beim ersten Bremsen, bremst das Auto so wie man es von einem Mercedes erwartet. Beim zweiten Bremsen jedoch muss man plötzlich sehr viel Kraft zum Bremsen aufwenden. Der Bremskraftverstärker hat dann vermutlich zu wenig Unterdruck. Nach ca. 10 Sek ohne Bremsen bremst der Wagen dann wieder gut. Ich hatte eigentlich vor die Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker zu tauschen, aber diese ist bei MB leider zur Zeit nicht lieferbar. Weiß jemand von Euch ob die vom 420SE W126 auch passen würde? Oder hat vielleicht jemand noch so eine Leitung herumliegen? Liegt das Problem evtl. auch woanders?

    Viele Grüße[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/images/attach/jpg.gif] DSC00690.jpg (
    Markus

    Hallo Leute,
    mein Name ist Markus, bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines 560SL BJ87. Das Auto ist weiss/Blau und komplett auf Euro Version umgerüstet. Leider hat der Wagen auch ein kleines Problem. Beim ersten Bremsen, bremst das Auto so wie man es von einem Mercedes erwartet. Beim zweiten Bremsen jedoch muss man plötzlich sehr viel Kraft zum Bremsen aufwenden. Der Bremskraftverstärker hat dann vermutlich zu wenig Unterdruck. Nach ca. 10 Sek ohne Bremsen bremst der Wagen dann wieder gut. Ich hatte eigentlich vor die Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker zu tauschen, aber diese ist bei MB leider zur Zeit nicht lieferbar. Weiß jemand von Euch ob die vom 420SE W126 auch passen würde? Oder hat vielleicht jemand noch so eine Leitung herumliegen? Liegt das Problem evtl. auch woanders?

    Viele Grüße[Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/images/attach/jpg.gif] DSC00690.jpg (
    Markus