Beiträge von Coco560SL

    Hallo zusammen,

    habe neulich neben einem 280SL meines Freundes geparkt. Mein 86er 560 ist hinten eine ganze Hand breit höher. Ausserdem gleicht das Kurvenverhalten an der Hinterachse ehrlich gesagt, dem eines Sack Nüsse. Auf welche Federn müsste ich da umrüsten um diese Hijackeroptik loszuwerden?

    Gruß Markus

    Hallo zusammen,

    habe neulich neben einem 280SL meines Freundes geparkt. Mein 86er 560 ist hinten eine ganze Hand breit höher. Ausserdem gleicht das Kurvenverhalten an der Hinterachse ehrlich gesagt, dem eines Sack Nüsse. Auf welche Federn müsste ich da umrüsten um diese Hijackeroptik loszuwerden?

    Gruß Markus

    Hallo Jungs,

    die ET Versorgung bei MB ist immer noch sehr gut, auch für M100 Teile, die jedoch leider oft nicht bezahlbar sind. Ich hatte mal einen 6.3er, den ich komplett restauriert habe. Hat über ein Jahr gedauert. Ich habe in der Zeit ebenfalls noch einen kompletten weiteren 6.3er zerlegt, sowie einen 3.5er. War zu DM Zeiten schon effektiver als permanent am Tresen des Ersatzteilcenters zu stehen. Die Luftfederung des 6.3er habe ich selbst überarbeitet. Neue Federbälge mussten rein, da ich nicht wusste wie alt die anderen Waren (War mir zu gefährlich). Dann brauchte ich noch lediglich ein Niveauventil und ein paar O-Ringe. Ist alles machbar wenn man sich erstmal reingedacht hat und weiss wie die Technik funzt. Habe den Wagen 2 Jahre nachdem er fertig war verkauft, weil ich gemerkt habe, dass der Spassfaktor bei einer Limousine nicht so der Brüller ist. O.k. der Wagen zieht wie Sau und hat einen brachialten Sound, aber von jedem Coupe oder Cabrio hat man mehr, wenn man sowieso nur bei schönen Wetter fährt. Der 6.9er zieht bei weitem nicht mehr so gut, da er zum einen nur 3 Gänge hat, eine längere Hinterachsübersetzung und auch nochmal schwerer ist. Überleg Dir das gut, ob Du so ein Fahrzeug wirklich brauchst.

    Hallo Jungs,

    die ET Versorgung bei MB ist immer noch sehr gut, auch für M100 Teile, die jedoch leider oft nicht bezahlbar sind. Ich hatte mal einen 6.3er, den ich komplett restauriert habe. Hat über ein Jahr gedauert. Ich habe in der Zeit ebenfalls noch einen kompletten weiteren 6.3er zerlegt, sowie einen 3.5er. War zu DM Zeiten schon effektiver als permanent am Tresen des Ersatzteilcenters zu stehen. Die Luftfederung des 6.3er habe ich selbst überarbeitet. Neue Federbälge mussten rein, da ich nicht wusste wie alt die anderen Waren (War mir zu gefährlich). Dann brauchte ich noch lediglich ein Niveauventil und ein paar O-Ringe. Ist alles machbar wenn man sich erstmal reingedacht hat und weiss wie die Technik funzt. Habe den Wagen 2 Jahre nachdem er fertig war verkauft, weil ich gemerkt habe, dass der Spassfaktor bei einer Limousine nicht so der Brüller ist. O.k. der Wagen zieht wie Sau und hat einen brachialten Sound, aber von jedem Coupe oder Cabrio hat man mehr, wenn man sowieso nur bei schönen Wetter fährt. Der 6.9er zieht bei weitem nicht mehr so gut, da er zum einen nur 3 Gänge hat, eine längere Hinterachsübersetzung und auch nochmal schwerer ist. Überleg Dir das gut, ob Du so ein Fahrzeug wirklich brauchst.

    Hallo Mädels,

    nachdem ich nun die letzten Wochen offen gefahren bin und die Sonnenblenden etwas weiter nach oben drücken konnte, damit diese halten, nervt es bei geschlossenem Softtop doch sehr, dass mir die Sonnenblende dauernd auf die Stirn titscht. Ich hab mir die Mechanik noch garnicht angeschaut, aber vielleicht kennt der ein oder andere eine Abhilfe zu diesem Problem. Danke

    Grüße Markus

    Hallo Mädels,

    nachdem ich nun die letzten Wochen offen gefahren bin und die Sonnenblenden etwas weiter nach oben drücken konnte, damit diese halten, nervt es bei geschlossenem Softtop doch sehr, dass mir die Sonnenblende dauernd auf die Stirn titscht. Ich hab mir die Mechanik noch garnicht angeschaut, aber vielleicht kennt der ein oder andere eine Abhilfe zu diesem Problem. Danke

    Grüße Markus

    Hallo Ingrid, das mit den privaten Nachrichten kennst Du wohl noch nicht. Ich hätte gerne den Reflektor links, sowie die rechte Schwellerleiste, falls die fürs Cabrio ist. Gruß Markus

    Hallo Ingrid, das mit den privaten Nachrichten kennst Du wohl noch nicht. Ich hätte gerne den Reflektor links, sowie die rechte Schwellerleiste, falls die fürs Cabrio ist. Gruß Markus

    Hallo Leute,

    original hin oder her. Der 107 mit den Ami Bumpern sieht einfach Shyce aus, sorry. Ausserdem müssen die Sealed Beams für die deutsche Zulassung sowieso geändert werden, von wegen Originalität. Es ist ja bekannt, dass die Einführung der Sicherheitsvorschriften in den USA (1974?) zum großen Teil auch damals schon aus Protectionismus der US Auto Industrie mitgetragen wurde. Nicht nur der 107er sondern auch MG Gummiboot oder Pininfarina US Spider sind in meinen Augen Beleidigungen für die damaligen Automobildesigner, die eigentlich noch Ästethetik vor irgendwelchen CW Werten in ihren Vorgaben stehen hatten. Wenn also ein 560er hier umgebaut wird dann rein aus optischen Gründen. Übrigens reicht für den Fall der Fälle einer Rückrüstung auf Amilook ein Samstag vormittag. Die nötigen Teile jedenfalls kann man für einen Appel und ein Ei erstehen, falls man diese wirklich unüberlegter Weise vertickt hat. Den Spruch von "verbastelten Billigheimkehrern" kannst Du Dir schenken. Das ist eher kontraproduktiv für ein Forum in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen will. Der 560SL ist der weitest entwickelte 107 mit Seitenaufprallschutz und so weiter. Die Autos sind meist nicht schneller als 120Km/h gefahren worden und es ist dank der 50.000 Stück auch kein Problem einen rostfreien ungeschweissten zu bekommen, was bei Euromodellen wirklich einer Stecknadel im Heuhaufen gleicht.

    Gruß Markus

    Hallo Leute,

    original hin oder her. Der 107 mit den Ami Bumpern sieht einfach Shyce aus, sorry. Ausserdem müssen die Sealed Beams für die deutsche Zulassung sowieso geändert werden, von wegen Originalität. Es ist ja bekannt, dass die Einführung der Sicherheitsvorschriften in den USA (1974?) zum großen Teil auch damals schon aus Protectionismus der US Auto Industrie mitgetragen wurde. Nicht nur der 107er sondern auch MG Gummiboot oder Pininfarina US Spider sind in meinen Augen Beleidigungen für die damaligen Automobildesigner, die eigentlich noch Ästethetik vor irgendwelchen CW Werten in ihren Vorgaben stehen hatten. Wenn also ein 560er hier umgebaut wird dann rein aus optischen Gründen. Übrigens reicht für den Fall der Fälle einer Rückrüstung auf Amilook ein Samstag vormittag. Die nötigen Teile jedenfalls kann man für einen Appel und ein Ei erstehen, falls man diese wirklich unüberlegter Weise vertickt hat. Den Spruch von "verbastelten Billigheimkehrern" kannst Du Dir schenken. Das ist eher kontraproduktiv für ein Forum in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen will. Der 560SL ist der weitest entwickelte 107 mit Seitenaufprallschutz und so weiter. Die Autos sind meist nicht schneller als 120Km/h gefahren worden und es ist dank der 50.000 Stück auch kein Problem einen rostfreien ungeschweissten zu bekommen, was bei Euromodellen wirklich einer Stecknadel im Heuhaufen gleicht.

    Gruß Markus

    Also ich bin eigentlich immer Fan von "das alte Erhalten". Habe schon mehrere Lederaustattungen aufgefrischt. Es braucht Geduld und viel Zeit, aber Risse und Verunreinigung sind eigentlich kein Problem mehr. Besonders das alte MB Leder ist da recht dankbar, da es eine recht dicke Ware ist. Die kann einfach viel aufnehmen und wird wieder sehr geschmeidig. Insgesamt erhält man einfach die originale Patina und ich denke auch mehr den Wert des Wagens. Auch bei Kunstleder kann man Risse sehr schön reparieren.

    Pergament ist für meine Begriffe wesentlich heller. Ich denke auf Deinem Foto sieht man eher Champignon.

    Gruß Markus

    Also ich bin eigentlich immer Fan von "das alte Erhalten". Habe schon mehrere Lederaustattungen aufgefrischt. Es braucht Geduld und viel Zeit, aber Risse und Verunreinigung sind eigentlich kein Problem mehr. Besonders das alte MB Leder ist da recht dankbar, da es eine recht dicke Ware ist. Die kann einfach viel aufnehmen und wird wieder sehr geschmeidig. Insgesamt erhält man einfach die originale Patina und ich denke auch mehr den Wert des Wagens. Auch bei Kunstleder kann man Risse sehr schön reparieren.

    Pergament ist für meine Begriffe wesentlich heller. Ich denke auf Deinem Foto sieht man eher Champignon.

    Gruß Markus