Beiträge von SL 420er

    Guenter die Wasserpumpe wechselst Du einmal im Leben warum nicht etwas mehr zahlen und eine Originale kaufenUlf


    ulf...... mit der gleichen meinung bin ich ja auch.


    bei mercedes-benz kostet die wasserpumpe mit allen dichtungen 282,- euro zzgl. 19% märchensteuer und eine aus den zubehör auch mit allen dichtungen 109-, euro :eek: wenn die wasserpumpe aus den zubehör der gleiche hersteller ist wie die original von mercedes,nur das sie in einer mercedes schachtel liegt,würde ich mich schon etwas ärgern :x


    http://mb-sterne.de/s-klasse/w…mpe-mit-dichtungen?c=1214


    da möchte ich mal behaupten das mercedes genug an den pümpchen verdient....... ;)


    vielleicht kennt einer hier den hersteller der für mercedes die wasserpumpen fertigt ?? oder von einen deutschen hersteller die nur top ware abliefern ??

    hallo torsten,


    klar..... würde ich die pumpe selber einbauen und auch gleich alle riemen, schläuche neu mit montieren!


    das ist für mich immer noch ein thema,ob man die wasserpumpe mit ruhigen gewissen im zubehör kaufen kann oder lieber gleich ein original mercedes ersatzteil holt !?


    darum heißt es ja, wer billig kauft,kauft zwei mal :snack


    zur zeit werde ich es nur mal beobachten,noch ist er im kalten und warmen zustand dicht! ist schon komisch erst macht er mir den ausgleichbehälter fast leer und dann ist nicht's mehr...... :confused: die schläuche habe ich vorsichtshalber mal nachgezogen.


    gruss günter

    hallo torsten,


    klar..... würde ich die pumpe selber einbauen und auch gleich alle riemen, schläuche neu mit montieren!


    das ist für mich immer noch ein thema,ob man die wasserpumpe mit ruhigen gewissen im zubehör kaufen kann oder lieber gleich ein original mercedes ersatzteil holt !?


    darum heißt es ja, wer billig kauft,kauft zwei mal :snack


    zur zeit werde ich es nur mal beobachten,noch ist er im kalten und warmen zustand dicht! ist schon komisch erst macht er mir den ausgleichbehälter fast leer und dann ist nicht's mehr...... :confused: die schläuche habe ich vorsichtshalber mal nachgezogen.


    gruss günter

    hallo....


    meine wasserpumpe vom sl 420 hat warscheinlich den geist aufgegeben :-(
    nun meine frage.... sollte ich lieber eine gute teuere originale mercedes benz wasserpumpe einbauen oder reicht auch eine aus den zubehör ?


    hat jemand erfahrung mit den wasserpumpen und kann mir ein paar tips geben......


    trotzdem ist es etwas komisch..... vorgestern ist das kühlerwasser untern auto vorgelaufen..... mit den finger unten an der wasserpumpe geprüft, alles war nass mit den schmierigen kühlerwasser..... das auto dann schnell in die werkstatt gefahren und siehe da die pumpe tropft nicht mehr und alles ist wieder dicht ?! komisch :confused:
    sollte ich sie trotzdem tauschen ........ ???

    hallo....


    meine wasserpumpe vom sl 420 hat warscheinlich den geist aufgegeben :-(
    nun meine frage.... sollte ich lieber eine gute teuere originale mercedes benz wasserpumpe einbauen oder reicht auch eine aus den zubehör ?


    hat jemand erfahrung mit den wasserpumpen und kann mir ein paar tips geben......


    trotzdem ist es etwas komisch..... vorgestern ist das kühlerwasser untern auto vorgelaufen..... mit den finger unten an der wasserpumpe geprüft, alles war nass mit den schmierigen kühlerwasser..... das auto dann schnell in die werkstatt gefahren und siehe da die pumpe tropft nicht mehr und alles ist wieder dicht ?! komisch :confused:
    sollte ich sie trotzdem tauschen ........ ???



    Korrektur: Soeben in Wikipedia gelesen, soll ein 917er nun in Amerika mit Straßenzulassung laufen.

    Der andere Wagen ist im Netz mit CW- Kennzeichen zu finden........... (wen´s interessiert)


    mich interessiert das :wink: das ist der bruno ein sehr netter mensch mit den 288 gto ein zeitloses hammer auto :p wir sind mit mehrere ferrari's auf ein treffen gefahren und er war mit dabei, es hat irre spass gemacht mal hinter einen 288 gto zu fahren.....



    Korrektur: Soeben in Wikipedia gelesen, soll ein 917er nun in Amerika mit Straßenzulassung laufen.

    Der andere Wagen ist im Netz mit CW- Kennzeichen zu finden........... (wen´s interessiert)


    mich interessiert das :wink: das ist der bruno ein sehr netter mensch mit den 288 gto ein zeitloses hammer auto :p wir sind mit mehrere ferrari's auf ein treffen gefahren und er war mit dabei, es hat irre spass gemacht mal hinter einen 288 gto zu fahren.....

    Danke für eure Tips........


    Ich merke schon, die Verdeckfarbe ist eine geschmackssache, es sind zu viele unterschiedliche Meinungen hier im Forum !
    Ich werde einfach ein Verdeck montieren lassen das was mir gefällt.:wink:

    Danke für eure Tips........


    Ich merke schon, die Verdeckfarbe ist eine geschmackssache, es sind zu viele unterschiedliche Meinungen hier im Forum !
    Ich werde einfach ein Verdeck montieren lassen das was mir gefällt.:wink:



    :grin::grin::klatsch::klatsch::klatsch:.....fehlen nur noch die zusätzlichen Auspuffrohre: http://data.motor-talk.de/data…hre-56953657374999691.jpg


    Peter


    Sach mal.... was habt ihr denn geraucht ...... !


    Soooo..... es sind 7 mit der Meinung das es ein blaues Dach sein sollte, 4 sind für ein schwarzes Dach, einer für schwarz oder blau!
    Und ein held hat sich für grün entschieden .... Zzzzzzzzz ....[Blockierte Grafik: http://www.1erforum.de/images/smilies/lachlach.gif]


    Es bleibt weiterhin spannend :confused: