Beiträge von Wolcke

    Hallo Allerseits,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Automatikschaltung.
    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
    Ich habe einen SL450 bJ 75 Automatik aus USA mitgebracht.
    Leider waren die Buchsen des Schaltgestänges weg(Stange zwischen Getriebe und Schalthebel)
    Die habe ich dann neu eingesetzt, nun startet die Kiste nicht mehr.
    Meine Theorie ist, das der Schalter, der die N-eutral bzw P-ark Position ermittelt irgendwie verstellt ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich den nachjustiere bzw wo genau der ist?
    Evtl gibts ja noch eine andere Erfahrung?


    Danke vorab,
    Sven

    Hallo Allerseits,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Automatikschaltung.
    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
    Ich habe einen SL450 bJ 75 Automatik aus USA mitgebracht.
    Leider waren die Buchsen des Schaltgestänges weg(Stange zwischen Getriebe und Schalthebel)
    Die habe ich dann neu eingesetzt, nun startet die Kiste nicht mehr.
    Meine Theorie ist, das der Schalter, der die N-eutral bzw P-ark Position ermittelt irgendwie verstellt ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich den nachjustiere bzw wo genau der ist?
    Evtl gibts ja noch eine andere Erfahrung?


    Danke vorab,
    Sven

    Hallo allerseits,
    ich suche ja eine neue Heckklappe für meinen SL450 Bj 76.
    Nun habe ich einen Deckel von einem SLC angeboten bekommen.
    Sind die austauschbar?
    Mir wurde einmal erklärt das der SLC anders aussieht wg der fehlenden Verdeckklappe.
    Kann das jemand bestätigen bzw wiederlegen?
    Vielen Dank vorab für eine info.
    Gruß,
    Sven

    Hallo allerseits,
    ich suche ja eine neue Heckklappe für meinen SL450 Bj 76.
    Nun habe ich einen Deckel von einem SLC angeboten bekommen.
    Sind die austauschbar?
    Mir wurde einmal erklärt das der SLC anders aussieht wg der fehlenden Verdeckklappe.
    Kann das jemand bestätigen bzw wiederlegen?
    Vielen Dank vorab für eine info.
    Gruß,
    Sven

    Das ist ja cool,
    ich suche eine Heckklappe und jemand anderes findet eine :D
    Danke Martin, aber einen Spoiler wollte ich nicht aufs Heck.


    Vielleicht gibt es hier ja noch eine.


    Gruß,
    Sven

    Das ist ja cool,
    ich suche eine Heckklappe und jemand anderes findet eine :D
    Danke Martin, aber einen Spoiler wollte ich nicht aufs Heck.


    Vielleicht gibt es hier ja noch eine.


    Gruß,
    Sven

    Moin,
    ich komme aus dem Süden von Hamburg, passt also nach Bremen.
    Der Container wird in Bremen entladen wie ich das verstanden habe. Er kommt sogar in Hamburg an, wird dort aber nicht extra für mich aufgemacht :-D
    Der Forwarder in LA war Schaumann, macht einen sehr professionellen Eindruck.

    Moin,
    ich komme aus dem Süden von Hamburg, passt also nach Bremen.
    Der Container wird in Bremen entladen wie ich das verstanden habe. Er kommt sogar in Hamburg an, wird dort aber nicht extra für mich aufgemacht :-D
    Der Forwarder in LA war Schaumann, macht einen sehr professionellen Eindruck.

    Also mit 12-15l kann absolut leben, hatte da eher mit etwas mehr gerechnet.
    Mein Vater fährt einen 190SL und der nimmt auch 12-13l (sieht aber definitiv besser aus :-))


    Das gute Stück steht schon im Container, wird nach Bremen gehen, also die etwas teurere Variante, dafür aber kürzere Anfahrt.


    Ich werde berichten....

    Also mit 12-15l kann absolut leben, hatte da eher mit etwas mehr gerechnet.
    Mein Vater fährt einen 190SL und der nimmt auch 12-13l (sieht aber definitiv besser aus :-))


    Das gute Stück steht schon im Container, wird nach Bremen gehen, also die etwas teurere Variante, dafür aber kürzere Anfahrt.


    Ich werde berichten....

    Mann Mann Mann,
    hier sind ja wirklich ne menge Pessimisten unterwegs, oder Klugscheisser.
    Ich bin überhaupt nicht Blauäugig.
    Ich habe sogar einige Erfahrungen mit Autos.
    Die Karosse ist in der Tat in einem recht guten Zustand hier muss lediglich Kosmetik gemacht werden.
    Von innen sehen die Polster auch wenig verschlissen aus, das kann also heissen entweder ist da mal eine neue Innenausstattung reingekommen oder aber das er Strecke gefahren wurde.
    Der Motor und das Getriebe sowie Fahrwerk werden sicherlich einiges an arbeit benötigen, aber selbst ist der Mann. Sollte kein grosses und auch kein teures Problem werden.
    Im Übrigen hat das Schätzchen 2000$ gekostet, somit wirklich ein absoluter Schnapper.
    Die Kommentare bzgl der Leistung hier verstehe ich nicht. So ein Auto wird mann ja nicht heizen, sprit verbrachen die alle nicht so wenig.
    Ich werde aber auf jeden Fall mal berichten wenn er auf der Bühne war....


    Grüße,
    Sven

    Mann Mann Mann,
    hier sind ja wirklich ne menge Pessimisten unterwegs, oder Klugscheisser.
    Ich bin überhaupt nicht Blauäugig.
    Ich habe sogar einige Erfahrungen mit Autos.
    Die Karosse ist in der Tat in einem recht guten Zustand hier muss lediglich Kosmetik gemacht werden.
    Von innen sehen die Polster auch wenig verschlissen aus, das kann also heissen entweder ist da mal eine neue Innenausstattung reingekommen oder aber das er Strecke gefahren wurde.
    Der Motor und das Getriebe sowie Fahrwerk werden sicherlich einiges an arbeit benötigen, aber selbst ist der Mann. Sollte kein grosses und auch kein teures Problem werden.
    Im Übrigen hat das Schätzchen 2000$ gekostet, somit wirklich ein absoluter Schnapper.
    Die Kommentare bzgl der Leistung hier verstehe ich nicht. So ein Auto wird mann ja nicht heizen, sprit verbrachen die alle nicht so wenig.
    Ich werde aber auf jeden Fall mal berichten wenn er auf der Bühne war....


    Grüße,
    Sven

    Moin moin,
    ich wollte mich und mein neues "Baby " einmal vorstellen.
    Habe es in der letzten Woche per Ebay in Kalifornien erstanden und am letzten Wochenende dann persönlich bezahlt und auch noch einmal begutachtet.
    Nun steht er im Hafen von Long Beach und wartet auf seinen Container gen Bremerhafen....
    Die ganze Aktion war natürlich irgendwie etwas Risiko-behaftet, allerdings ist das Ebay ja immer irgendwie so.
    Nun zum Auto:
    SL450, Bj 76, somit ein schöner Klassiker, Laufleistung mit 300tM nicht so wenig, Motor allerdings vor einigen Jahren generalüberholt.
    Der Zustand hat mich komplett umgehauen, das ein Auto nach 36Jahren so aussieht konnte ich mir nicht vorstellen. Außer der Kofferraumhaube die ein paar "Blasen" hat, absolut nix. So sieht ein Auto in D nach 3-5 Jahren aus. Selbst mit dem Interieur hatte ich glück, das sieht so gar nicht nach 300tausend aus.
    Ich bin nun also gespannt wenn er daheim auf die Bühne kommt und man die Mechanik noch mal betrachten kann, aber ich rechne kaum noch mit bösen Überraschungen.


    Soweit erstmal meine Vorstellung,
    würde mich interessieren ob jemand von euch auch schon derartige Erfahrungen mit US Import gemacht hat?


    Liebe Grüße,
    Sven

    Moin moin,
    ich wollte mich und mein neues "Baby " einmal vorstellen.
    Habe es in der letzten Woche per Ebay in Kalifornien erstanden und am letzten Wochenende dann persönlich bezahlt und auch noch einmal begutachtet.
    Nun steht er im Hafen von Long Beach und wartet auf seinen Container gen Bremerhafen....
    Die ganze Aktion war natürlich irgendwie etwas Risiko-behaftet, allerdings ist das Ebay ja immer irgendwie so.
    Nun zum Auto:
    SL450, Bj 76, somit ein schöner Klassiker, Laufleistung mit 300tM nicht so wenig, Motor allerdings vor einigen Jahren generalüberholt.
    Der Zustand hat mich komplett umgehauen, das ein Auto nach 36Jahren so aussieht konnte ich mir nicht vorstellen. Außer der Kofferraumhaube die ein paar "Blasen" hat, absolut nix. So sieht ein Auto in D nach 3-5 Jahren aus. Selbst mit dem Interieur hatte ich glück, das sieht so gar nicht nach 300tausend aus.
    Ich bin nun also gespannt wenn er daheim auf die Bühne kommt und man die Mechanik noch mal betrachten kann, aber ich rechne kaum noch mit bösen Überraschungen.


    Soweit erstmal meine Vorstellung,
    würde mich interessieren ob jemand von euch auch schon derartige Erfahrungen mit US Import gemacht hat?


    Liebe Grüße,
    Sven