Beiträge von Ranger

    Hallo!!!
    Matthias hat 109 mal Danke für 39 Beiträge erhalten!!! Er scheint doch wohl in der Lage zu sein, sinnvolle und für die Forengemeinschaft wertvolle Beiträge zu verfassen. Ich habe zwar von der "Beleidigung" nichts mitbekommen und kann daher nicht beurteilen, wie heftig das war, dennoch meine ich, gleich eine Sperre zu verhängen ist ein wenig überzogen. Man kann doch zunächst mal ermahnen.


    Gruß Hans

    Hallo!!!
    Matthias hat 109 mal Danke für 39 Beiträge erhalten!!! Er scheint doch wohl in der Lage zu sein, sinnvolle und für die Forengemeinschaft wertvolle Beiträge zu verfassen. Ich habe zwar von der "Beleidigung" nichts mitbekommen und kann daher nicht beurteilen, wie heftig das war, dennoch meine ich, gleich eine Sperre zu verhängen ist ein wenig überzogen. Man kann doch zunächst mal ermahnen.


    Gruß Hans

    Hallo!
    Ich war gerade eine Woche in Meran ( Südtirol ) Temperaturen bis zu 38 Grad. Das war schon ne´Nummer ;-)) Dennoch immer offen. Seitenscheiben runter, Windshot nicht vorhanden und nun von einem Pass zum anderen. Das ganze mit gleichgesinnten SL R107 und SL R 129 Fahrern. Etwa 27 Fahrzeuge. War einfach toll. Überigens habe 10 Jahre einen 500 SL R 129 gefahren. Ohne Windshot und heruntergelassenen Seitenscheiben wird es bei dem Model bereits ab 80 km/h ungemütlich. Beim R 107 geht es meiner Meinung nach komplet ohne Windshot. Selbst mit heruntergelassenen Seitenscheiben geht es beim R 107 bis 120 km/h ganz gut.



    Gruß Hans

    Hallo!
    Ich war gerade eine Woche in Meran ( Südtirol ) Temperaturen bis zu 38 Grad. Das war schon ne´Nummer ;-)) Dennoch immer offen. Seitenscheiben runter, Windshot nicht vorhanden und nun von einem Pass zum anderen. Das ganze mit gleichgesinnten SL R107 und SL R 129 Fahrern. Etwa 27 Fahrzeuge. War einfach toll. Überigens habe 10 Jahre einen 500 SL R 129 gefahren. Ohne Windshot und heruntergelassenen Seitenscheiben wird es bei dem Model bereits ab 80 km/h ungemütlich. Beim R 107 geht es meiner Meinung nach komplet ohne Windshot. Selbst mit heruntergelassenen Seitenscheiben geht es beim R 107 bis 120 km/h ganz gut.



    Gruß Hans

    Hallo Hans!
    Es gibt hier nur wenige, die dein Auto so bezeichnen würden. Ein paar frustrierte Typen, die sonst nichts zum Profilieren haben.
    Jeder fährt das Auto, das ihm gefällt in Design, Modell, Farbe und Zustand. Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es gibt Leute, die sehr viel Geld ausgeben, um ein Fahrzeug in mittelmäßigem Zustand zu bekommen, aber mit deutscher Erstzulassung. In gutem Zustand sind gebrauchte Mercedes in den USA einfach billiger - das gilt auch für aktuelle Modelle. Obwohl sich das gerade deutlich relativiert. Der Dollar steht nicht mehr so günstig und auch in den USA ziehen die Preise für gute SLs an. Und mir ist letztlich der Zustand nun einmal wichtiger als die Tatsache, ob das Auto in San Remo oder St. Peter-Ording gefahren wurde.
    Grüße
    Matthias


    Hallo Matthias,


    genau das war ja der Grund meiner Entscheidung. Ich habe seinerzeit halt kein Fahrzeug der Europaversion gefunden, welches meinen Ansprüchen gerecht geworden währe.
    Also habe ich auch nach US Fahrzeugen gesehen. Allerdings gab es auch hier genügend Autos, welche einfach schlecht gepflegt waren. Nicht alle US SL´s sind automatisch Rostfrei. Auch hier ist es dann mitlerweile so, das gute, oder gar besonders gute ziemlich hohe Preise vorhalten.



    Gruß Hans

    Hallo Hans!
    Es gibt hier nur wenige, die dein Auto so bezeichnen würden. Ein paar frustrierte Typen, die sonst nichts zum Profilieren haben.
    Jeder fährt das Auto, das ihm gefällt in Design, Modell, Farbe und Zustand. Und mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es gibt Leute, die sehr viel Geld ausgeben, um ein Fahrzeug in mittelmäßigem Zustand zu bekommen, aber mit deutscher Erstzulassung. In gutem Zustand sind gebrauchte Mercedes in den USA einfach billiger - das gilt auch für aktuelle Modelle. Obwohl sich das gerade deutlich relativiert. Der Dollar steht nicht mehr so günstig und auch in den USA ziehen die Preise für gute SLs an. Und mir ist letztlich der Zustand nun einmal wichtiger als die Tatsache, ob das Auto in San Remo oder St. Peter-Ording gefahren wurde.
    Grüße
    Matthias


    Hallo Matthias,


    genau das war ja der Grund meiner Entscheidung. Ich habe seinerzeit halt kein Fahrzeug der Europaversion gefunden, welches meinen Ansprüchen gerecht geworden währe.
    Also habe ich auch nach US Fahrzeugen gesehen. Allerdings gab es auch hier genügend Autos, welche einfach schlecht gepflegt waren. Nicht alle US SL´s sind automatisch Rostfrei. Auch hier ist es dann mitlerweile so, das gute, oder gar besonders gute ziemlich hohe Preise vorhalten.



    Gruß Hans



    Hey! Du hast es mal auf den Punkt gebracht. Ich fahre selber so einen "SCHEIß AMI MURSI ODER WIE SIE SONST NOCH SO GENANNT WERDEN" Ich muss sagen: Ich bin sehr Froh und Glücklich darüber. Habe den leider nicht für 5000 oder 9000 Euro bekommen.


    Gruß Hans



    Hey! Du hast es mal auf den Punkt gebracht. Ich fahre selber so einen "SCHEIß AMI MURSI ODER WIE SIE SONST NOCH SO GENANNT WERDEN" Ich muss sagen: Ich bin sehr Froh und Glücklich darüber. Habe den leider nicht für 5000 oder 9000 Euro bekommen.


    Gruß Hans

    @ Frenek


    Stimmt schon so! Bei Jaguar sind sind die Motoren ohnehin weiterproduziert worden. Der eine oder andere Schalter, Hebel oder sonst was wurde schon mal aus dem Fordregal gehohlt. Bei Range Rover, soweit ich weis, wurde von Ford nichts eingebaut. Erst später bei der BMW Ähra kamen dann auch deren Motoren zum Einsatz. Will eventuell noch mal einen RR kaufen. Nun ist das Unternehmen bei TATA gelandet.
    Ich warte erst noch mal. Zudem ist mein RR auch nach über 6 Jahren noch nahezu als Neuwertig zu betrachten.


    Gruß Hans

    @ Frenek


    Stimmt schon so! Bei Jaguar sind sind die Motoren ohnehin weiterproduziert worden. Der eine oder andere Schalter, Hebel oder sonst was wurde schon mal aus dem Fordregal gehohlt. Bei Range Rover, soweit ich weis, wurde von Ford nichts eingebaut. Erst später bei der BMW Ähra kamen dann auch deren Motoren zum Einsatz. Will eventuell noch mal einen RR kaufen. Nun ist das Unternehmen bei TATA gelandet.
    Ich warte erst noch mal. Zudem ist mein RR auch nach über 6 Jahren noch nahezu als Neuwertig zu betrachten.


    Gruß Hans


    Ein alter Jeep 5,2 V8 wird als Kampfwagen ;-)) genutzt. Geht durch dick und dünn. Der Leidet ebenfalls unter Märchen und Saagen: "Jeder hat AHNUNG von dem Auto. Ist immer defekt, verbraucht 25 Ltr. taugt nichts u.s.w u.s.w. u.s.w. Wenn man dann nachfragt: Seit wann fährst DU so ein Auto? Kommt meistens: Äh! NÄH! Aber ich kannte mal einen, der einen kennt, der hatte so einen. Ich fahre meinen seit 16 Jahren. Verbrauch ca. 16 - 18 Ltr. hat ca. 220000 km gelaufen. Reparaturen: 2 Wasserpumpen. Das war´s.



    Gruß Hans


    Gruß Hans


    Ein alter Jeep 5,2 V8 wird als Kampfwagen ;-)) genutzt. Geht durch dick und dünn. Der Leidet ebenfalls unter Märchen und Saagen: "Jeder hat AHNUNG von dem Auto. Ist immer defekt, verbraucht 25 Ltr. taugt nichts u.s.w u.s.w. u.s.w. Wenn man dann nachfragt: Seit wann fährst DU so ein Auto? Kommt meistens: Äh! NÄH! Aber ich kannte mal einen, der einen kennt, der hatte so einen. Ich fahre meinen seit 16 Jahren. Verbrauch ca. 16 - 18 Ltr. hat ca. 220000 km gelaufen. Reparaturen: 2 Wasserpumpen. Das war´s.



    Gruß Hans


    Gruß Hans

    In der Tat! Habe 1991 meinen ersten Jaguar erworben. Dieser war bereits (bis auf die Hinterachse, war eine Liftachse) sehr zuverlässig. Die ganzen Schreckensgeschichten wie "Der hat 2 Tank´s und verbraucht 25 Ltr" trafen schon längst nicht mehr zu. Deshalb habe ich auch nicht gezögert, mir endlich einen RR zuzulegen, als dieser ab MJ 2006 mit Jaguarmotor ausgerüstet wurde. Bis 2005 waren BMW V8 Motoren verbaut, oder als Diesel 6 Zyl. Reihenmotor von BMW. Dieser jedoch passte überhaupt nicht zum Range. Die Motoren waren einfach überfordert. Sie hatten für so einen schweren Wagen zu wenig Leistung.


    Gruß Hans

    In der Tat! Habe 1991 meinen ersten Jaguar erworben. Dieser war bereits (bis auf die Hinterachse, war eine Liftachse) sehr zuverlässig. Die ganzen Schreckensgeschichten wie "Der hat 2 Tank´s und verbraucht 25 Ltr" trafen schon längst nicht mehr zu. Deshalb habe ich auch nicht gezögert, mir endlich einen RR zuzulegen, als dieser ab MJ 2006 mit Jaguarmotor ausgerüstet wurde. Bis 2005 waren BMW V8 Motoren verbaut, oder als Diesel 6 Zyl. Reihenmotor von BMW. Dieser jedoch passte überhaupt nicht zum Range. Die Motoren waren einfach überfordert. Sie hatten für so einen schweren Wagen zu wenig Leistung.


    Gruß Hans

    Ist kein Rover mehr, sondern Ford!



    Hallo Hartmut!
    Deine Aussage ist ein gutes Beispiel über "Geschichten" welche über Fahrzeuge verbreitet werden, denen man nicht täglich im Straßenverkehr begegnet. Ich fahre einen 2006 Range Rover V8 Benzin´er. Dieses Fahrzeug ist mit einem V8 Motor von Jaguar ausgestattet. Serienmäßig!!! Wohlgemerkt. Das Getriebe ist von ZF, ebenfalls Serienmäßig. Weitere Technik ist von BMW und Jaguar verbaut. Ich kann das so bestimmend sagen, weil ich seit Jahren einen Range Rover Fahre. Ist überigens nicht anfälliger als Porsche,
    X5, ML und andere Kandidaten. Ist ein super Auto. Überigens! Von Ford habe ich in meinem Range Rover bisher nichts entdeckt. Dein halbwissen ist Jahrzehnte ALT!!! ;-))


    Gruß Hans

    Ist kein Rover mehr, sondern Ford!



    Hallo Hartmut!
    Deine Aussage ist ein gutes Beispiel über "Geschichten" welche über Fahrzeuge verbreitet werden, denen man nicht täglich im Straßenverkehr begegnet. Ich fahre einen 2006 Range Rover V8 Benzin´er. Dieses Fahrzeug ist mit einem V8 Motor von Jaguar ausgestattet. Serienmäßig!!! Wohlgemerkt. Das Getriebe ist von ZF, ebenfalls Serienmäßig. Weitere Technik ist von BMW und Jaguar verbaut. Ich kann das so bestimmend sagen, weil ich seit Jahren einen Range Rover Fahre. Ist überigens nicht anfälliger als Porsche,
    X5, ML und andere Kandidaten. Ist ein super Auto. Überigens! Von Ford habe ich in meinem Range Rover bisher nichts entdeckt. Dein halbwissen ist Jahrzehnte ALT!!! ;-))


    Gruß Hans