Beiträge von UhrenAndy

    Sieht nett aus und wenns dein Hobby ist sowas zu nähen, alle Achtung.
    Einzig den Sinn versteh ich nicht. Ein normales Cover reicht doch für den normalen Gebrauch.


    Da fällt mir ein, hab noch ein flammneues Cover in super Qualität....mal sehen obs auch für den 230er passt, ansonsten ist es übrig



    Hi Martin,

    im Grunde hast Du deine Frage selbst beantwortet.
    Klar, den meisten genügt ein "normales" cover.
    Manche kaufen ihre Anzüge bei C&A oder H&M. Andere gehen zum Massschneider.

    Manchen reicht ne Swatch oder die Uhr im Handy. Andere geben ein Vermögen aus.

    Ich habe bei meinem automobilen Massanzug endlich Funktionen, welche ich bei den Standardprodukten vermisse:

    Billiges Ausgangsmaterial, Passt über viele Autotypen aber nicht wirklich richtig auf einen, ich muss das Billigheimerding abziehen wenn ich an die Batterie will, ich muss es abziehen, wenn ich mal fi in den Innenraum will etc.

    Also hab ich die Sache in die Hand genommen und mir das gemacht was ich wollte :p

    Sieht nett aus und wenns dein Hobby ist sowas zu nähen, alle Achtung.
    Einzig den Sinn versteh ich nicht. Ein normales Cover reicht doch für den normalen Gebrauch.


    Da fällt mir ein, hab noch ein flammneues Cover in super Qualität....mal sehen obs auch für den 230er passt, ansonsten ist es übrig



    Hi Martin,

    im Grunde hast Du deine Frage selbst beantwortet.
    Klar, den meisten genügt ein "normales" cover.
    Manche kaufen ihre Anzüge bei C&A oder H&M. Andere gehen zum Massschneider.

    Manchen reicht ne Swatch oder die Uhr im Handy. Andere geben ein Vermögen aus.

    Ich habe bei meinem automobilen Massanzug endlich Funktionen, welche ich bei den Standardprodukten vermisse:

    Billiges Ausgangsmaterial, Passt über viele Autotypen aber nicht wirklich richtig auf einen, ich muss das Billigheimerding abziehen wenn ich an die Batterie will, ich muss es abziehen, wenn ich mal fi in den Innenraum will etc.

    Also hab ich die Sache in die Hand genommen und mir das gemacht was ich wollte :p

    Liebe Forumsfreunde und 107er.Liebhaber,

    diesen Sommer nutze ich, um mir einen lange gehegten Wunsch endlich zu erfüllen.
    Mein 107er erhält seinen von Hand gefertigten Massanzug.
    Der Sommer hat noch nicht wirklich eingesetzt und er wird auch mal zu Ende gehen :(

    Also will ich so früh wie möglich die beste Möglichkeit haben, um meinn Schätzchen optimal zu chützen.

    Schutz gegen Feuchtigkeit, Staub, Schmutz, Laub etc.. Zusätzlich kommt noch eine ganzjährige Batterieüberwachung hinzu.

    Alle Türen und Hauben kann ich nun öffnen, ohne Den Massanzug abziehen zu müssen.

    Ich hoffe er gefällt euch ebensogut wie er mit gefällt.

    Er ist jedoch noch nicht ganz fertig. Aber bis Ende dieser Woche schaffe ich das noch :razz:

    Die Scheibenwischer müssen noch integriert werden, ebenso der Unterboden, also der Abschluss.

    Hier schon ein kleiner Vorgeschmack.

    Ich danke Euch für rege Diskussionsbeiträge ;)

    Oder wollt ihr noch mehr Bildmaterial?

    Euer UhrenAndy

    [Blockierte Grafik: http://niffko.com/g2data/gallery2/d/148706-2/IMG_2972.JPG]

    Liebe Forumsfreunde und 107er.Liebhaber,

    diesen Sommer nutze ich, um mir einen lange gehegten Wunsch endlich zu erfüllen.
    Mein 107er erhält seinen von Hand gefertigten Massanzug.
    Der Sommer hat noch nicht wirklich eingesetzt und er wird auch mal zu Ende gehen :(

    Also will ich so früh wie möglich die beste Möglichkeit haben, um meinn Schätzchen optimal zu chützen.

    Schutz gegen Feuchtigkeit, Staub, Schmutz, Laub etc.. Zusätzlich kommt noch eine ganzjährige Batterieüberwachung hinzu.

    Alle Türen und Hauben kann ich nun öffnen, ohne Den Massanzug abziehen zu müssen.

    Ich hoffe er gefällt euch ebensogut wie er mit gefällt.

    Er ist jedoch noch nicht ganz fertig. Aber bis Ende dieser Woche schaffe ich das noch :razz:

    Die Scheibenwischer müssen noch integriert werden, ebenso der Unterboden, also der Abschluss.

    Hier schon ein kleiner Vorgeschmack.

    Ich danke Euch für rege Diskussionsbeiträge ;)

    Oder wollt ihr noch mehr Bildmaterial?

    Euer UhrenAndy

    [Blockierte Grafik: http://niffko.com/g2data/gallery2/d/148706-2/IMG_2972.JPG]

    Das wird mein Vorschlag zum sein, so wie ich ihn zum Service anmelden möchte.
    Ich werde mich nochmals auf die Rechnung beziehen und fragen ob er mir eine Gutschrift für die Diagnose zukommen lassen wird.


    Andy,


    dann geh in die Werkstatt und frag einfach mal, ob die extra Berechnung der Fehleranalyse richtig ist. Vielleicht sind die ja auch aufrichtig und schreiben Dir was gut!

    Das wird mein Vorschlag zum sein, so wie ich ihn zum Service anmelden möchte.
    Ich werde mich nochmals auf die Rechnung beziehen und fragen ob er mir eine Gutschrift für die Diagnose zukommen lassen wird.


    Andy,


    dann geh in die Werkstatt und frag einfach mal, ob die extra Berechnung der Fehleranalyse richtig ist. Vielleicht sind die ja auch aufrichtig und schreiben Dir was gut!

    Hallo zusammen,


    als Alltagsschleuder fahr ich nen C320 4 matic. Der macht auch jede menge Spass, sowiesi im Winter :p


    Aber auch er muss hin und wieder in die Werkstatt.


    Vergangene Woche fällt mir während der Fahrt die Scheibenwischeranlage aus.
    Ich halte an und da ja alles verbaut ist konnte ich nichts wirklich bewirken.
    Aber ich stellte fest, dass der Motor läuft und somit nur der Kraftschluss unterbrochen war.


    Also ab in die MB-Werkstatt, dem Chef das Problem erklärt, gezeigt und die Rep. in Auftrag gegeben.


    Ich hol den Wagen 2 Tage später ab und zahle die CHF 240.- cash.


    Erst zuhause schau ich auf die Rechnung, und siehe da, da fällt mir was auf.


    Die haben mir doch tatsächlich mit CHF 51.- folgendes in Rechnung gestellt.


    Wisch-Waschanlage prüfen. Diagnose: Wisch-Waschanlage defekt.


    Ich dacht die wollen mich veräppeln. Aber die meinen das ernst.


    Ich mein ich hab denen doch gesagt dass die nimmer funzt. Und jetzt nehmen die Geld dafür um die Diagnose zu stellen.


    Ist das Seriös??? und OK?


    Wie seht Ihr das? Oder ist das gängige Praxis?


    Gruss
    UhrenAndy

    Hallo zusammen,


    als Alltagsschleuder fahr ich nen C320 4 matic. Der macht auch jede menge Spass, sowiesi im Winter :p


    Aber auch er muss hin und wieder in die Werkstatt.


    Vergangene Woche fällt mir während der Fahrt die Scheibenwischeranlage aus.
    Ich halte an und da ja alles verbaut ist konnte ich nichts wirklich bewirken.
    Aber ich stellte fest, dass der Motor läuft und somit nur der Kraftschluss unterbrochen war.


    Also ab in die MB-Werkstatt, dem Chef das Problem erklärt, gezeigt und die Rep. in Auftrag gegeben.


    Ich hol den Wagen 2 Tage später ab und zahle die CHF 240.- cash.


    Erst zuhause schau ich auf die Rechnung, und siehe da, da fällt mir was auf.


    Die haben mir doch tatsächlich mit CHF 51.- folgendes in Rechnung gestellt.


    Wisch-Waschanlage prüfen. Diagnose: Wisch-Waschanlage defekt.


    Ich dacht die wollen mich veräppeln. Aber die meinen das ernst.


    Ich mein ich hab denen doch gesagt dass die nimmer funzt. Und jetzt nehmen die Geld dafür um die Diagnose zu stellen.


    Ist das Seriös??? und OK?


    Wie seht Ihr das? Oder ist das gängige Praxis?


    Gruss
    UhrenAndy