Beiträge von makDrive

    ... da wird hier rumgejammert wegen 150 - 300 € für ein Gutachten, je nachdem wie ausführlich es gewünscht wird. Wenn dem Fahrzeug dann aber was "zustößt" (kann ja auch Unfall mit (ggf. wirtschaftlichem) Totalschaden sein), wird erst recht gejammert. Insbesondere wenn die Versicherung den Wert des Fahrzeuges vorher nicht so einschätzt, wie man den Wert vielleicht gern selbst gesehen hat.



    ... auch die europäischen SL werden kaum eine großartige Wertsteigerung erfahren, wenn sie zig-hundertausend km bei xx Eigentümern runtergespult haben. Und auch bei fehlender Historie wird sich der Euro-SL derzeit wohl nicht sonderlich verkaufen lassen.
    Sicherlich ist es richtig, dass derzeit zu viele US-SLs auf dem Markt geschwemmt werden. Damit wird der Marktpreis klein gehalten. Aber dir Grotten werden auch irgendwann wieder verschwinden. Und "alle" rüsten auf europäisch um. Von daher bin ich schon gespannt, wohin sich der US-SL mal hin entwickeln wird!


    PS: mir ist es völlig wurscht, wie sich mein 560SL mal preislich entwickeln wird. Das Fahrzeug ist einfach geil zu fahren. Ich habe Spaß damit, er ist in einem guten Zustand, und zu teuer war er auch nicht. Ich glaube kaum, dass mir ein Euro-SL mehr Spaß machen würde! Und an Verkaufen denke ich eh nicht ...


    PPS: Ich würde für einen US-SL im übrigen wohl auch kaum mehr als 15 Mille ausgeben, sehe es aber genauso wenig ein, mehr für einen Euro-SL auszugeben ...

    ich habs dann mal verschoben und anschliessend mak und ulf für 14 Tage gesperrt wegen ihres Seitenhiebs auf die Admins.


    Euch allen ein schönes Wochenende und gute Fahrt bei dem traumhaften Wetter!

    Michael

    Also wenn Du das schon als Seitenhieb verstehst ... sollte nur eine allgemeine Feststellung sein, kein Angriff. Sorry ...

    1tens
    "Du hast Dich unter "Meinungen" vorgestellt. Da liest kaum einer ..."


    2tens
    hat ihm keiner Tach gesagt


    Tach Andreas :wink:


    Hm, okay. Ja wenn das so ist...
    Dann auch von mir: Hallo Andreas und Willkommen im Forum!
    Und mich würden wirklich noch ausführlichere Bilder von deinem SL interessieren!


    Ansonsten: aus anderen Foren kenne ich es, dass ein Beitrag von den Admins oder Mods auch mal in die richtige Rubrik geschoben wird...

    Danke zunächst mal für die Antworten und insbesondere einen Dank an Hannes für die Bilder. Auf den Bildern kann man eigentlich ganz gut erkennen, dass das Cover doch deutlich aufträgt, auch scheint die Struktur gröber als beim Original zu sein. Im vergleich mal 2 Bilder von meinem Amaturenbrett:
    [Blockierte Grafik: http://i1104.photobucket.com/albums/h336/1988GreenSL560/DSC_0040.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i1104.photobucket.com/albums/h336/1988GreenSL560/DSC_0073.jpg]


    Von daher muss ich ganz ehrlich sagen, überzeugt mich so ein Cover noch nicht so ganz, ist aber natürlich besser als ein Amaturenbrett, wo sich Riss an Riss reiht. Ist evtl. was als Übergangslösung ...

    Und deshalb sind die VERBOTEN? Da könnte der "H-Abnehmer" ja auch einfach sagen, dass es damit das H-Kennzeichen nicht gibt.


    Lieber wäre mir auch eines von diesen Filz-Covern. Einfach um zu verhindern, dass die Sonne noch mehr Schaden anrichtet ... noch ist das vorhandene Amaturenbrett sehr ansehnlich. Die Frage, die ich mir bei diesem Plastik-Cover eh stelle, wie sich die Risse da drunter weiter entwickeln ...

    Hallo in die Runde!


    Nun hätte ich gestern ein nagelneues Amaturenbrett zu einem günstigen Kurs bekommen können, leider hat es die falsch Farbe :(


    Bisher dachte ich auch, dass meines insgesamt (und für einen Ami erst recht) in einem ganz ordentlichen Zustand ist, aber es sind eben doch 2 (kleinere) Risse vorhanden.


    Deshalb mal ein bisschen in der Bucht gestöbert, aber in der richtigen Farbe (oben schwarz, unten beige) kriege ich ein Amaturenbrett nur aus Amerika und das zu einem horenden Kurs. Auch ist mir das zumindest derzeit ein zu hoher Aufwand, dass ganze Amaturenbrett zu tauschen!


    Beim Stöbern bin ich aber auf diese Amaturenbrett-Cover aus Plastik gestoßen:


    Amaturenbrett-Cover von Motorform


    Hat hier jemand zufällig in seinem SL oder SLC verbaut? Wie schaut das verbaut aus? hat jemand zufällig Fotos von einem verbauten Cover?


    Würde mich über ein Feedback freuen!

    Ein 350 SL in ikonengold, um genau zu sein.
    Aber diese Einschränkung ist ja totaler Schwachsinn. Das wird auch Mercedes zugeben müssen.
    Ist doch total Wurscht, welcher Mercedes verwendet wird. Hauptsache er ist original und die Agentur hat um Erlaubnis gebeten.
    Wie ich es mittlerweile verstanden habe, sind aber auch schon genügend Aspiranten gefunden... die haben ja keinen türkisfarbenen Ferrari 250 GTO gesucht ;)


    Statt einem türkisfarbenen Ferrari wäre auch ein petrolfarbener "Mursi" eh schöner gewesen!!! :D

    Beim Citan habe ich schon oft gedacht, warum sich Mercedes so was an tut. Die ganze Innenverkleidung nur billiges Hartplastik. Als ich mir den Citan das erste mal angeschaut habe, bin ich anschließend gleich bei einem VW-Autohaus vorbei um zu schauen, ob der Caddy genau so billig anmutet ...


    Aber letztendlich liegt es auf der Hand. Der Citan ist einfach nur ein Nutzfahrzeug. Jetzt hat ein Transportunternehmer z.B. verschiedene Sprinter und braucht noch ein kleineres Nutzfahrzeug zum transportieren. Vito ist vielleicht noch zu groß und teuer. Dieser Kunde kann dann mit dem Citan bedient werden, der Kunde braucht nicht einen anderen Hersteller wählen. Womöglich würde man den Kunden dann nämlich verlieren ... (denn der Sprinter hat auch nicht mehr die Qualität wie früher)


    Das sich jetzt jemand den Citan so als alternative Familien-Öko-Schlurre kauft, kann ich mir eher nicht vorstellen ...

    Meine Erfahrungen in Foren zeigen eigentlich, dass man sich selbst selten einen Gefallen damit tut, Dinge solcher Art zu veröffentlichen. Das Thema schaukelt such dann hoch und irgendeiner ist zum Schluss der Verlierer. Meist derjenige, der sich "Luft verschaffen wollte".