Beiträge von Amazonas

    Schwarzes Auto geht saugut mit schwarzem Stern !!! Glueckwunsch !


    Suche so etwas, jedoch in BBS -gülden, fuer meinen MOPF. hat jemand mal wieder rein zufällig ein Paar BBS RS 133 rumliegen ? Gegebenenfalls auch ein Paar RS 023 dann mit Distis (etwas kippliger aber noch hübscher).
    Fuer Hinten wären ein Paar RS 078 interessant...


    hat jemand positive Erfahrung (TUEV) mit RS 200 oder ähnlichem in 17 Zoll ?


    Herzlichen Dank !!!!!!!!!!!

    Habe - ziemlich teuer glaube ich - Barock-Felgen gekauft und stellte ploetzlich fest - naemlich beim Montageversuch - dass die Bremssaettel meines 87er (Mopf nennt man das glaube ich) ca. 4 cm zu weit rausstehen, als dass die Felge ueberhaupt Kontakt zum Anschraubflansch bekaeme.
    Die Kenner unter Euch lachen sich jetzt wahrscheinlich einen Ast ab...
    Bucht es doch einfach unter Unwissenheit ab. Mit "Engelen" waere das wahrscheinlich nicht passiert, aber das letzte Buch, dass ich fuer ueber 100 Euro Buch gekauft habe, war ein Dubbel, und das liegt Jahrzehnte zurueck. Die Ankuendigung der Neuauflage laeuft auch schon ewig ohne Ergebnis...

    Wenn jemand einen Tip mit Distanzscheiben bis hin zur Eintragungsfaehigkeit hat: :D,
    wenn nicht, verkaufe ich sie halt wieder an jemanden der einen "Vor Mopf" hat ( Jemand Interesse ? )

    P.S.: Ohne Tuev mache ich nix. Aerger bei der Ausfahrt, Theater mit Versicherung oder technischer Murks hat fuer mich nix mit Freiheit zu tun, sondern mit unnoetigem Leichtsinn.

    Habe - ziemlich teuer glaube ich - Barock-Felgen gekauft und stellte ploetzlich fest - naemlich beim Montageversuch - dass die Bremssaettel meines 87er (Mopf nennt man das glaube ich) ca. 4 cm zu weit rausstehen, als dass die Felge ueberhaupt Kontakt zum Anschraubflansch bekaeme.
    Die Kenner unter Euch lachen sich jetzt wahrscheinlich einen Ast ab...
    Bucht es doch einfach unter Unwissenheit ab. Mit "Engelen" waere das wahrscheinlich nicht passiert, aber das letzte Buch, dass ich fuer ueber 100 Euro Buch gekauft habe, war ein Dubbel, und das liegt Jahrzehnte zurueck. Die Ankuendigung der Neuauflage laeuft auch schon ewig ohne Ergebnis...

    Wenn jemand einen Tip mit Distanzscheiben bis hin zur Eintragungsfaehigkeit hat: :D,
    wenn nicht, verkaufe ich sie halt wieder an jemanden der einen "Vor Mopf" hat ( Jemand Interesse ? )

    P.S.: Ohne Tuev mache ich nix. Aerger bei der Ausfahrt, Theater mit Versicherung oder technischer Murks hat fuer mich nix mit Freiheit zu tun, sondern mit unnoetigem Leichtsinn.

    Wer schon mal einen Airbag-Schussversuch gesehen hat - findet in einer speziell gepanzerten Kammer statt - ueberlegt sich anschliessend, ob er daran selber werkelt.
    Kann man sich natuerlich auch prima auf den Grabstein kritzeln lassen - muss natuerlich vorher mit dem Grabsteinschreiber vereinbaren - "hier liegt der Macho-Airbag-Ausbauer". Zu welchem Schluss wohl die Besucher des Grabes kommen: Toffer Typ, oder so aehnlich ?
    Ich kann nur raten: Finger weg, das ist so aehnlich wie an der Elektrik von Hochvoltautos zu basteln...

    Ergo: Airbag ausbauen lassen (Haendler). Airbagsteuergeraet raus und Kontrolleuchte entfernen. Und dann gucken ob´s geht ?

    Weiss es denn nun jemand wirklich , oder wettraetseln wir gerade zusammen ?

    Gruss, Kai

    Wer schon mal einen Airbag-Schussversuch gesehen hat - findet in einer speziell gepanzerten Kammer statt - ueberlegt sich anschliessend, ob er daran selber werkelt.
    Kann man sich natuerlich auch prima auf den Grabstein kritzeln lassen - muss natuerlich vorher mit dem Grabsteinschreiber vereinbaren - "hier liegt der Macho-Airbag-Ausbauer". Zu welchem Schluss wohl die Besucher des Grabes kommen: Toffer Typ, oder so aehnlich ?
    Ich kann nur raten: Finger weg, das ist so aehnlich wie an der Elektrik von Hochvoltautos zu basteln...

    Ergo: Airbag ausbauen lassen (Haendler). Airbagsteuergeraet raus und Kontrolleuchte entfernen. Und dann gucken ob´s geht ?

    Weiss es denn nun jemand wirklich , oder wettraetseln wir gerade zusammen ?

    Gruss, Kai

    sorry, Kollegen, aber ein besserer Titel fuer den Umbau ist mir nicht eingefallen. Da meine US-Version ein Airbag-Lankrad hat, welches verschlissen ist, soll ein neues huebsches rein. "Mit Airbag" habe ich so gut wie nix brauchbares gefunden und mir letztlich nur erfolglos die Fingerspitzen an der Tastatur beim Durchsurfen durch alle moeglichen Kauf-bays wundgescheuert.

    Airbag brauche ich auch nicht wirklich ... ( weiss schon, was jetzt kommt.. :grin: )

    Hat jemand ne Idee oder besser gar Erfahrung mit dem Umbau, oder kennt vielleicht eine Adresse - am besten kompetent ?

    Herzlichen Gruss und Danke im Voraus

    Kai

    sorry, Kollegen, aber ein besserer Titel fuer den Umbau ist mir nicht eingefallen. Da meine US-Version ein Airbag-Lankrad hat, welches verschlissen ist, soll ein neues huebsches rein. "Mit Airbag" habe ich so gut wie nix brauchbares gefunden und mir letztlich nur erfolglos die Fingerspitzen an der Tastatur beim Durchsurfen durch alle moeglichen Kauf-bays wundgescheuert.

    Airbag brauche ich auch nicht wirklich ... ( weiss schon, was jetzt kommt.. :grin: )

    Hat jemand ne Idee oder besser gar Erfahrung mit dem Umbau, oder kennt vielleicht eine Adresse - am besten kompetent ?

    Herzlichen Gruss und Danke im Voraus

    Kai

    Habe mich endlich mal wieder reingeloggt. Als unbegabter computer Betaetiger brauche ich mit dieser Bedienung immer etwas laenger...

    SL-Edition werde ich anfragen und bedanke mich herzlichst fuer den TIP. Vielleicht kriege ich das sogar noch mit den tollen blinkenden Symbolen auf den Schirm...

    So und jetzt weiter in`s "Lenkrad-Forum", damit ich das Airbag-Lenkrad rauskriege ohne, dass mir der Kram um die Ohren fliegt, und anschliessend die Hupe wieder funktioniert...

    Hasta la vista

    Habe mich endlich mal wieder reingeloggt. Als unbegabter computer Betaetiger brauche ich mit dieser Bedienung immer etwas laenger...

    SL-Edition werde ich anfragen und bedanke mich herzlichst fuer den TIP. Vielleicht kriege ich das sogar noch mit den tollen blinkenden Symbolen auf den Schirm...

    So und jetzt weiter in`s "Lenkrad-Forum", damit ich das Airbag-Lenkrad rauskriege ohne, dass mir der Kram um die Ohren fliegt, und anschliessend die Hupe wieder funktioniert...

    Hasta la vista

    Hallo an die geplagten mph-, Gallonen- und Farenheit-Ableser, zu denen ich auch gehoere. Ich habe relativ gute Kontakte zu 3M, die in der Industrie dafuer bekannt sind ordentliche Aufkleber, Grafiken, etc. herzustellen. Zum Selbstkostenpreis bestuende hier die Moeglichkeit fuer einige gaengie Varianten die sogenannten "Tachoscheiben" hochwertig zu fertigen.
    Das wuerde ich uebernehmen fuer Interessierte fuer kleines Geld ( bitte noch nicht nach Preisen fragen, da ich bisher keine technische Unterlage fuer eine komerzielle Anfrage habe ! ) , sofern jemand Zeichnungen, am besten originale, liefern kann.

    Hallo an die geplagten mph-, Gallonen- und Farenheit-Ableser, zu denen ich auch gehoere. Ich habe relativ gute Kontakte zu 3M, die in der Industrie dafuer bekannt sind ordentliche Aufkleber, Grafiken, etc. herzustellen. Zum Selbstkostenpreis bestuende hier die Moeglichkeit fuer einige gaengie Varianten die sogenannten "Tachoscheiben" hochwertig zu fertigen.
    Das wuerde ich uebernehmen fuer Interessierte fuer kleines Geld ( bitte noch nicht nach Preisen fragen, da ich bisher keine technische Unterlage fuer eine komerzielle Anfrage habe ! ) , sofern jemand Zeichnungen, am besten originale, liefern kann.

    Hallo Ulli,

    das Auto steht in der Naehe von Braunschweig im platten Niedersachsen. Amazonas ist der gruene Farbton in dem das Auto lackiert ist. Ausserdem arbeite ich aktuell in Brasilien - da passte Amazonas im doppelten Sinn.

    Herzlichen Gruss und Dank im Voraus

    Kai

    Hallo Ulli,

    das Auto steht in der Naehe von Braunschweig im platten Niedersachsen. Amazonas ist der gruene Farbton in dem das Auto lackiert ist. Ausserdem arbeite ich aktuell in Brasilien - da passte Amazonas im doppelten Sinn.

    Herzlichen Gruss und Dank im Voraus

    Kai

    Herzlichen Dank fuer die Orientierungen zum Thema !!!!! Irgendwann lerne ich auch noch, wie man ofiziell ein so huebsches "DANKE" ofiziell einstellt. Deshalb vorab auf diesem Weg: Danke !

    Bin zwar einigermassen begabter Hobbyschrauber, habe aber ehrlich gesagt keine Lust stundenlang unterm Auto rumzuwuseln, ausserdem habe ich beim kuerzlichen Tausch der Servoleitung bereits einen Teil meiner Schraubermotivation eingebuesst.

    Deshalb waere ich hochgradigst dankbar fuer empfehlenswerte Adressen, die den Umbau der Stosstangen kompetent vornehmen. Gerd_KT, kannst Du mir sagen, wo Du den Umbau hast durchfuehren lassen ?

    Bezueglich Motorleistungssteigerung bedanke ich mich ebenfalls fuer die pragmatische Empfehlung den 560er EU-Motor "reinzutun". 276 PS mit Kat sollten fuer das erste Grinsen ausreichend sein.

    Herzlichen Gruss an die Gemeinde

    Danke im Voraus

    Herzlichen Dank fuer die Orientierungen zum Thema !!!!! Irgendwann lerne ich auch noch, wie man ofiziell ein so huebsches "DANKE" ofiziell einstellt. Deshalb vorab auf diesem Weg: Danke !

    Bin zwar einigermassen begabter Hobbyschrauber, habe aber ehrlich gesagt keine Lust stundenlang unterm Auto rumzuwuseln, ausserdem habe ich beim kuerzlichen Tausch der Servoleitung bereits einen Teil meiner Schraubermotivation eingebuesst.

    Deshalb waere ich hochgradigst dankbar fuer empfehlenswerte Adressen, die den Umbau der Stosstangen kompetent vornehmen. Gerd_KT, kannst Du mir sagen, wo Du den Umbau hast durchfuehren lassen ?

    Bezueglich Motorleistungssteigerung bedanke ich mich ebenfalls fuer die pragmatische Empfehlung den 560er EU-Motor "reinzutun". 276 PS mit Kat sollten fuer das erste Grinsen ausreichend sein.

    Herzlichen Gruss an die Gemeinde

    Danke im Voraus

    Danke fuer den Hinweis. Als junger Ingenieur musste ich lernen "Geht nicht gibt es nicht". Als alter Ingenieur weiss ich mittlerweile, dass jede technische Loesung Ihren Preis hat, bzw. Aufwand. Wenn Du in diesem Sinne bitte konkretisieren koenntest, warum Du meinst, dass das nicht funktioniert, oder noch besser, was noetig ist, damit es funktioniert, waere ich sehr dankbar.

    Herzlichen Gruss

    Danke fuer den Hinweis. Als junger Ingenieur musste ich lernen "Geht nicht gibt es nicht". Als alter Ingenieur weiss ich mittlerweile, dass jede technische Loesung Ihren Preis hat, bzw. Aufwand. Wenn Du in diesem Sinne bitte konkretisieren koenntest, warum Du meinst, dass das nicht funktioniert, oder noch besser, was noetig ist, damit es funktioniert, waere ich sehr dankbar.

    Herzlichen Gruss

    Hallo liebe SL-Fans,

    habe bereits reichlich Kommentare zum Thema gelesen, aber nichts belastbares gefunden. Ich suche nach einer konkreten Anleitung um an einen US 560er die EU-Stossstangen anzubauen.

    Ausserdem bin ich sehr fuer Tips dankbar den Motor von seinen eingetragenen 170 kW (230 PS) ohne Eingriffe in den Rupfmotor in der Leistung zu steigern, bzw. zu entdrosseln.

    Herzlichsten Dank im Voraus