Beiträge von MikeLuebeck

    für alle die hier Ihren --SENF-- abgeben müssen


    ich dachte hier wäre die Rubrik -Marktplatz-??? Nicht Laberecke...Fehler meinerseits?


    es ist komisch, da meint man mal sein eigenes Fahrzeug Original aufzubauen, sucht daher Original teile, und bekommt eher Dumme Links etc. statt konkreter Angebote....
    Haben diese leute daheim nichts zu sagen, das Sie sich hier in dieser weise "Auslabern" müssen???
    Armselig!!! Die richtigen personen werden sich schon angesprochen fühlen....


    Aber nur zur Info, ich gehöre weder zu den Zuhältern, noch zu den Idiotttts die -wer-wem-was nicht auf die reihe bekommen. HAt nichts mit dem Originalspoiler für meinen Benz zu tun.


    Zum anderen sind die an mich gerichteten angebote per PN von mir beantwortet worden....warum aber gebe ich ein Angebot ab, und antworte dann nicht auf Detailfr<agen und schongarnicht mit einem aussagekräftigen Bild?? Ist wohl ein VERKAUF nicht beabsichtigt......


    Wir sehen uns dann in Nadelstreifen beim Daimler Dealer

    Hallo,

    vielleicht hat ja jemand diese teile noch ungenutzt

    Ich suche die Chromabdeckung,die aus Kunsstoff über der Metallchromabdeckung, Tür hinten oben, welche auch gleichzeitig die Fensterführungsschiene hält.
    Innen hat diese -kleine kappe- einen Kunsstoffclip.

    Laut Mercedes ist die bald als Repro zu ekommen, aber ich hätte die gerne eher.

    Mail mit Preisvorstellung bitte an mich.

    Grüße
    Michael

    Hallo,

    vielleicht hat ja jemand diese teile noch ungenutzt

    Ich suche die Chromabdeckung,die aus Kunsstoff über der Metallchromabdeckung, Tür hinten oben, welche auch gleichzeitig die Fensterführungsschiene hält.
    Innen hat diese -kleine kappe- einen Kunsstoffclip.

    Laut Mercedes ist die bald als Repro zu ekommen, aber ich hätte die gerne eher.

    Mail mit Preisvorstellung bitte an mich.

    Grüße
    Michael

    Moin,

    ich suche für meinen 77er einen Frontspoiler, welcher zwar erst nach MOPF serie war,
    aaaber, die Optik gefällt mir eben besser.
    Bitte brauchbare angbote an mich.

    Wünsche euch eine schöne zeit

    Grüße
    Micha

    Moin,

    ich suche für meinen 77er einen Frontspoiler, welcher zwar erst nach MOPF serie war,
    aaaber, die Optik gefällt mir eben besser.
    Bitte brauchbare angbote an mich.

    Wünsche euch eine schöne zeit

    Grüße
    Micha

    Hallo,

    danke erst einmal für eure antworten.

    Das verdeck ist aus 2011, allerdings ist der Vorbesitzer meist mit Hardtop gefahren, was auch besser war (keine Dichtungen etc....)
    Das Softtop war daher meist in seiner -klappe-, also praktisch und optisch neuwertig.

    Reprohalterung? Hm, die habe ich nicht , und erst dann wenn ich weiß ob es nicht am Altteil eine Einstellungs,-oder reparatursache ist, würde ich das teil austauschen.

    Aber nach stundenlangem -gefummel- ist es im mom so, das ich das Verdeck jetzt im spannen kann.

    Lösung ( ich hoffe dauerhaft)
    das Schloß unter der Verdeckklappe an allen 4 Schrauben leicht lösen,und das Verdeck spannen.
    Dadurch hat sich die Verriegelungsmechanik (Schloß) selber durch das Softtop in die korrekte lage gebracht.
    Alle neuen Dichtungen liegen sauber an.

    Grüße
    Michael

    Hallo,

    danke erst einmal für eure antworten.

    Das verdeck ist aus 2011, allerdings ist der Vorbesitzer meist mit Hardtop gefahren, was auch besser war (keine Dichtungen etc....)
    Das Softtop war daher meist in seiner -klappe-, also praktisch und optisch neuwertig.

    Reprohalterung? Hm, die habe ich nicht , und erst dann wenn ich weiß ob es nicht am Altteil eine Einstellungs,-oder reparatursache ist, würde ich das teil austauschen.

    Aber nach stundenlangem -gefummel- ist es im mom so, das ich das Verdeck jetzt im spannen kann.

    Lösung ( ich hoffe dauerhaft)
    das Schloß unter der Verdeckklappe an allen 4 Schrauben leicht lösen,und das Verdeck spannen.
    Dadurch hat sich die Verriegelungsmechanik (Schloß) selber durch das Softtop in die korrekte lage gebracht.
    Alle neuen Dichtungen liegen sauber an.

    Grüße
    Michael

    Hallo,


    ich habe mal einige fragen zu meinem Softtop.


    Wenn ich das Softtop schließen möchte, legt man es ja auf der Frontscheibe mit den 2 Riegelbolzen auf, ca 1 cm in der Führung oberhalb der Windschutzscheibe...


    dann drückt man ja den hinteren mittigen Bolzen in die Führung (Verriegelung) und spannt das ganze mit dem Hebel bei den Notsitzen


    Das Problem dabei:
    wenn ich das Softtop nun mit dem hinteren Riegel verriegeln möchte,--sobald etwas spannung auftritt-- springt dieser Bolzen immer wieder heraus.


    Ich habe schon versucht, etwas spannung aus der ganzen sache zu nehmen, indem ich das Schloß (unter dem Verdeckkasten) etwas nach oben gesetzt habe.
    Ohne erfolg.


    Mache ich in der reihenfolge beim Schließen etwas falsch?
    Wo kann die ursache liegen, das sich der Bolzen nicht durch den Griff nach unten--spannung auf dem Dichtgummi--ziehen lässt?


    Das Schloß und dessen Haken selber ist ohne erkennbare beschädigung (abnutzung)und in der Funktion einwandfrei.
    Auch der kleine 2te Hebel (entriegelung-?) macht augenscheinlich was er soll.


    Ist nun der runde hintere Bolzen am Softtop --abgenutzt?
    Wenn das die ursache sein sollte, wie wird dieser Ausgetauscht?


    danke vorab für eure hilfe.


    Grüße
    Micha

    Hallo,


    ich habe mal einige fragen zu meinem Softtop.


    Wenn ich das Softtop schließen möchte, legt man es ja auf der Frontscheibe mit den 2 Riegelbolzen auf, ca 1 cm in der Führung oberhalb der Windschutzscheibe...


    dann drückt man ja den hinteren mittigen Bolzen in die Führung (Verriegelung) und spannt das ganze mit dem Hebel bei den Notsitzen


    Das Problem dabei:
    wenn ich das Softtop nun mit dem hinteren Riegel verriegeln möchte,--sobald etwas spannung auftritt-- springt dieser Bolzen immer wieder heraus.


    Ich habe schon versucht, etwas spannung aus der ganzen sache zu nehmen, indem ich das Schloß (unter dem Verdeckkasten) etwas nach oben gesetzt habe.
    Ohne erfolg.


    Mache ich in der reihenfolge beim Schließen etwas falsch?
    Wo kann die ursache liegen, das sich der Bolzen nicht durch den Griff nach unten--spannung auf dem Dichtgummi--ziehen lässt?


    Das Schloß und dessen Haken selber ist ohne erkennbare beschädigung (abnutzung)und in der Funktion einwandfrei.
    Auch der kleine 2te Hebel (entriegelung-?) macht augenscheinlich was er soll.


    Ist nun der runde hintere Bolzen am Softtop --abgenutzt?
    Wenn das die ursache sein sollte, wie wird dieser Ausgetauscht?


    danke vorab für eure hilfe.


    Grüße
    Micha

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meinen SL für den Lackierer zu demontieren.


    Wie bekomme ich die Zierleiste um die Frontscheibe ohne beschädigung demontiert?


    Danke vorab für eure hilfe.


    Grüße
    Michael