Beiträge von MikeLuebeck

    Danke Johnny,
    das gleiche denke ich schon seit längerem, nur ich habe mich bis jetzt nicht getraut gegen RR Fahrer das wort zu erheben ;-) ....die sollen ja -hm- irgendwie anderst (gefährlich?)sein...



    (in eigener sache-wenn hier schon danebendemthema geschwätzt wird muss ich auch mal dazu sabbeln)
    Gruß
    Micha

    Danke Johnny,
    das gleiche denke ich schon seit längerem, nur ich habe mich bis jetzt nicht getraut gegen RR Fahrer das wort zu erheben ;-) ....die sollen ja -hm- irgendwie anderst (gefährlich?)sein...



    (in eigener sache-wenn hier schon danebendemthema geschwätzt wird muss ich auch mal dazu sabbeln)
    Gruß
    Micha

    Hallo Vossi,


    nach der Lackierung von meinem SL habe ich nicht gespart, und ihm eine neue Scheibenumrandung gegönnt.
    Ich habe daher noch die --alte-- hier liegen, 6 teile, komplett.
    Zustand ist gut, nicht verdellt oder verbogen,müsste nur mal aufpoliert werden.
    Bilder gerne per Mail.
    Grüße
    Micha

    Hallo Vossi,


    nach der Lackierung von meinem SL habe ich nicht gespart, und ihm eine neue Scheibenumrandung gegönnt.
    Ich habe daher noch die --alte-- hier liegen, 6 teile, komplett.
    Zustand ist gut, nicht verdellt oder verbogen,müsste nur mal aufpoliert werden.
    Bilder gerne per Mail.
    Grüße
    Micha

    Hallo,


    bei meinem SL geht leider die Tacho-/und Mittelkonsolenbeleuchtung nicht.
    Ich habe an dem Dimmer gedreht, die Beleuchtung hat nur kurz aufgeleuchtet und nun garnichts mehr.
    Kann man den Dimmer hinter/im Tachogehäuse überbrücken?
    Dann ist zwar keine Dimmung mehr möglich, aber besser als die herschende finsterniss.
    Für tips sage ich schon mal danke


    Grüße
    Micha

    Hallo,


    bei meinem SL geht leider die Tacho-/und Mittelkonsolenbeleuchtung nicht.
    Ich habe an dem Dimmer gedreht, die Beleuchtung hat nur kurz aufgeleuchtet und nun garnichts mehr.
    Kann man den Dimmer hinter/im Tachogehäuse überbrücken?
    Dann ist zwar keine Dimmung mehr möglich, aber besser als die herschende finsterniss.
    Für tips sage ich schon mal danke


    Grüße
    Micha

    Hallo,


    ich möchte noch meine neuen Dichtungen an meinem Softtop anbringen.


    Ich meine die Dichtungen, welche hinter den Scharnieren, also über der Scheibe , eingeklebt werden.
    Kommt das dicke oder das schmalere ende nach vorne?


    Danke vorab, allen einen schönen tag
    Grüße
    Micha

    Hallo,


    ich möchte noch meine neuen Dichtungen an meinem Softtop anbringen.


    Ich meine die Dichtungen, welche hinter den Scharnieren, also über der Scheibe , eingeklebt werden.
    Kommt das dicke oder das schmalere ende nach vorne?


    Danke vorab, allen einen schönen tag
    Grüße
    Micha

    US Schrott?


    Es gibt Sie, die "Guten" Fahrzeuge, die auch von Kennern und Profis, gepflegt, gewartet und Repariert worden sind.
    Diese haben aber auch Ihren Preis!


    Dann die "anderen", augenscheinlich tolles Auto, WOW, will ich, kleines Geld, sieht klasse aus, hat mal viel gekostet...usw
    Tja, das sind die ---siehe unten....oder bei E--, die -Sonderangebote für 4-6000, möglichst mit TÜV, H Zulassung etc.


    Meine persönliche dazu:
    -die Amis selber sind durch fehlenden TÜV etc. in sachen Technik recht schmerzfrei.
    Bleche werden geklebt statt zu Schweißen, großflächige Spachtelorgien werden als Restauration verkauft, irgendwelche teile aus anderen Fahrzeugen aus mangel an Ersatzteilen verbaut...etc, diese liste könnten man noch fortführen.


    Meine geschichte mit meinem mittlerweile geliebten SL
    Ex US SL 450 für 8000 Euro, H-Zulassung, Tüv neu,


    der spaß fing an, mit meiner Frau per DB nach Berlin, den Wagen anschauen, sah in seiner Verkaufsduschlackierung prima aus


    was folgte? mein Spieltrieb siegte (oder meine Gier :-)) ich weiß es nicht.smile


    Komplette Restauration, man wollte ja sein Geld nicht in den Gully stecken, also schiebt man fleissig Teuronen und Arbeitszeit hinterher.


    Fazit: ein ordentlich Restauriertet Ex US SL ist sicher nicht schlechter als ein -ewig hier gewesener-, nur das denken der Interessenten ist anderst.
    Jeder sagt- neee, der iss nix wert, iss ja n Import,
    das aber meiner nur an Kompromisslosen Ersatz-und Restaurierungskosten bei 19000 Euro liegt, sieht keiner.


    Das ist eben das -geiz ist geil- prinzip.
    Biete mal einen Ex US an, - antwort darauf
    -Warum soll ich für deinen 19000 zahlen, woanderst bekomme ich den mit Tüv für 5000.
    Stimmt, die erfahrung haben ich auch hinter mir, die Folgekosten bedenkt in dem Moment niemand!!!


    Aber alles was geklebt ist, wird sich durch die _geiz-fahrer sicher nur 2-4 Jahre auf unseren Strassen halten.
    Dann fallen die auch in der Bucht als E-Teile , und alle Ordentlich Restaurierten btw gepflegten werden auch wieder im -Wert-Preis steigen.


    Und bis dahin fahre ich fröhlich winkend...mit meinem Ex Us Wertlosreimport teurem SL


    So long

    US Schrott?


    Es gibt Sie, die "Guten" Fahrzeuge, die auch von Kennern und Profis, gepflegt, gewartet und Repariert worden sind.
    Diese haben aber auch Ihren Preis!


    Dann die "anderen", augenscheinlich tolles Auto, WOW, will ich, kleines Geld, sieht klasse aus, hat mal viel gekostet...usw
    Tja, das sind die ---siehe unten....oder bei E--, die -Sonderangebote für 4-6000, möglichst mit TÜV, H Zulassung etc.


    Meine persönliche dazu:
    -die Amis selber sind durch fehlenden TÜV etc. in sachen Technik recht schmerzfrei.
    Bleche werden geklebt statt zu Schweißen, großflächige Spachtelorgien werden als Restauration verkauft, irgendwelche teile aus anderen Fahrzeugen aus mangel an Ersatzteilen verbaut...etc, diese liste könnten man noch fortführen.


    Meine geschichte mit meinem mittlerweile geliebten SL
    Ex US SL 450 für 8000 Euro, H-Zulassung, Tüv neu,


    der spaß fing an, mit meiner Frau per DB nach Berlin, den Wagen anschauen, sah in seiner Verkaufsduschlackierung prima aus


    was folgte? mein Spieltrieb siegte (oder meine Gier :-)) ich weiß es nicht.smile


    Komplette Restauration, man wollte ja sein Geld nicht in den Gully stecken, also schiebt man fleissig Teuronen und Arbeitszeit hinterher.


    Fazit: ein ordentlich Restauriertet Ex US SL ist sicher nicht schlechter als ein -ewig hier gewesener-, nur das denken der Interessenten ist anderst.
    Jeder sagt- neee, der iss nix wert, iss ja n Import,
    das aber meiner nur an Kompromisslosen Ersatz-und Restaurierungskosten bei 19000 Euro liegt, sieht keiner.


    Das ist eben das -geiz ist geil- prinzip.
    Biete mal einen Ex US an, - antwort darauf
    -Warum soll ich für deinen 19000 zahlen, woanderst bekomme ich den mit Tüv für 5000.
    Stimmt, die erfahrung haben ich auch hinter mir, die Folgekosten bedenkt in dem Moment niemand!!!


    Aber alles was geklebt ist, wird sich durch die _geiz-fahrer sicher nur 2-4 Jahre auf unseren Strassen halten.
    Dann fallen die auch in der Bucht als E-Teile , und alle Ordentlich Restaurierten btw gepflegten werden auch wieder im -Wert-Preis steigen.


    Und bis dahin fahre ich fröhlich winkend...mit meinem Ex Us Wertlosreimport teurem SL


    So long

    Danke, Du sagst was ich ebenfalls denke, und auch sichtbar vertrete.
    ich oute mich als --Radchrom und Heckdeckelspoilerfahrer, mir gefällt es, was andere denken...ist mir sch... egal

    Ich finde das Teil auch gut und es spiegelt den Zeitgeist der 70er wieder. Zu der Zeit wurde doch alles umgebaut was ging, vom kleinen Golf bis zum Benz. Außerdem hebt es sich ab von dem Standart. Ein Auto sollte immer so sein das es seinem Besitzer gefällt.

    Gruß aus Bingen
    Michael

    Danke, Du sagst was ich ebenfalls denke, und auch sichtbar vertrete.
    ich oute mich als --Radchrom und Heckdeckelspoilerfahrer, mir gefällt es, was andere denken...ist mir sch... egal

    Ich finde das Teil auch gut und es spiegelt den Zeitgeist der 70er wieder. Zu der Zeit wurde doch alles umgebaut was ging, vom kleinen Golf bis zum Benz. Außerdem hebt es sich ab von dem Standart. Ein Auto sollte immer so sein das es seinem Besitzer gefällt.

    Gruß aus Bingen
    Michael

    @ Barbara


    trotz des --geredes-- , bitte halte an deinem vorhaben fest.


    Ich finde es sehr gut, das auch heir im Norden mal etwas in sachen Treffen statt findet, ist ja selten genug....
    meine nichtstrickendekochrezepttauschende Frau wird sicher wieder, wie so oft fahren, wollen.....


    Und wir werden mit einem schwarzem Ex Us mit Herpeshörnern, nachMopf Spoiler,nichtperfektereinsernote..... aber stolz weil bezahlt - -OHNE Kreditrolex,



    sorry, das weicht jetzt von Thema ab :-P dabei sein


    Grüße an alle

    @ Barbara


    trotz des --geredes-- , bitte halte an deinem vorhaben fest.


    Ich finde es sehr gut, das auch heir im Norden mal etwas in sachen Treffen statt findet, ist ja selten genug....
    meine nichtstrickendekochrezepttauschende Frau wird sicher wieder, wie so oft fahren, wollen.....


    Und wir werden mit einem schwarzem Ex Us mit Herpeshörnern, nachMopf Spoiler,nichtperfektereinsernote..... aber stolz weil bezahlt - -OHNE Kreditrolex,



    sorry, das weicht jetzt von Thema ab :-P dabei sein


    Grüße an alle

    für alle die hier Ihren --SENF-- abgeben müssen


    ich dachte hier wäre die Rubrik -Marktplatz-??? Nicht Laberecke...Fehler meinerseits?


    es ist komisch, da meint man mal sein eigenes Fahrzeug Original aufzubauen, sucht daher Original teile, und bekommt eher Dumme Links etc. statt konkreter Angebote....
    Haben diese leute daheim nichts zu sagen, das Sie sich hier in dieser weise "Auslabern" müssen???
    Armselig!!! Die richtigen personen werden sich schon angesprochen fühlen....


    Aber nur zur Info, ich gehöre weder zu den Zuhältern, noch zu den Idiotttts die -wer-wem-was nicht auf die reihe bekommen. HAt nichts mit dem Originalspoiler für meinen Benz zu tun.


    Zum anderen sind die an mich gerichteten angebote per PN von mir beantwortet worden....warum aber gebe ich ein Angebot ab, und antworte dann nicht auf Detailfr<agen und schongarnicht mit einem aussagekräftigen Bild?? Ist wohl ein VERKAUF nicht beabsichtigt......


    Wir sehen uns dann in Nadelstreifen beim Daimler Dealer