Beiträge von michl

    Servus,
    die Sache jährt sich, genau vor einem Jahr ist es passiert, daß ...
    Die kleineren Kratzer sind auspoliert, größere Kratzer und Dellen sind noch zu besichtigen. Der Dellfix-Mann meinte kürzlich, das sei alles kein Problem.
    Dann hat er mir erzählt, wie sein Laden bei Lackaufbereitungen immer mit feinstem Schleifpapier nur den Klarlack bearbeiten würde um dann ...... was weiß ich. Mein Einwand, daß es auf der Karre keinen Klarlack gibt, hat ihn (Mitte/Ende 20) erstaunt.
    Da bin ich schnell wieder gefahren.
    Der andere Dullenmann hat gemeint, für so olles Blech sei sein Werkzeug viel zu filigran, da das Blech zu dick sei und der Lack auch.
    Dann hat er mir noch im Gehen vorgeschlagen, er könnte "ja aber trotzdem mal versuchen, was er mit seinem Werkzeug da reißt".
    Auch da war ich mit quietschenden Reifen vom Hof.
    Michl

    Servus,
    ich habe mein Steuergerät für den 350er beim ebär für Euro 65,-- ersteigert.
    Also, heb´ das Teil auf und schenk´ es bei Bedarf einem Forumskollegen.
    Michl

    Servus,
    ich habe mein Steuergerät für den 350er beim ebär für Euro 65,-- ersteigert.
    Also, heb´ das Teil auf und schenk´ es bei Bedarf einem Forumskollegen.
    Michl

    Servus,
    ich fahre einen Grauguß V8, 16 Liter sind realistisch, wenn man die Karre nicht meint treten zu müssen, weniger Verbrauch ist durchaus möglich.
    Als Alltagswagen fahre ich einen 300TE.
    Der ist sicher nicht schneller als der 350er und 11 bis 13 Liter verbraucht der auch.
    Weder Verbrauch noch Agilität sind m.E. echte Argumente, Ersatzteilpreise neu oder gebraucht auch nicht.
    Einziges Problem aus meiner Sicht ist eine Werkstatt zu finden, die sich mit der Technik (D-Jetronik) des 350er auskennt, wenn man selber nicht mehr weiter weiß.
    Dies dürfte mit einem C124 leichter fallen. Aber auch diese Karre ist mindestens schon 13 oder gar 14 Jahre alt und weist oft Kilometerstände jenseits von Gut und Böse auf.
    Da kostet der Erhalt auch ganz schön Geld, das weiß ich aus eigener Erfahrung.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Also: 350er fahren!
    Michl


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : michl on 19-06-2009 20:15 ]

    Servus,
    ich fahre einen Grauguß V8, 16 Liter sind realistisch, wenn man die Karre nicht meint treten zu müssen, weniger Verbrauch ist durchaus möglich.
    Als Alltagswagen fahre ich einen 300TE.
    Der ist sicher nicht schneller als der 350er und 11 bis 13 Liter verbraucht der auch.
    Weder Verbrauch noch Agilität sind m.E. echte Argumente, Ersatzteilpreise neu oder gebraucht auch nicht.
    Einziges Problem aus meiner Sicht ist eine Werkstatt zu finden, die sich mit der Technik (D-Jetronik) des 350er auskennt, wenn man selber nicht mehr weiter weiß.
    Dies dürfte mit einem C124 leichter fallen. Aber auch diese Karre ist mindestens schon 13 oder gar 14 Jahre alt und weist oft Kilometerstände jenseits von Gut und Böse auf.
    Da kostet der Erhalt auch ganz schön Geld, das weiß ich aus eigener Erfahrung.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif
    Also: 350er fahren!
    Michl


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : michl on 19-06-2009 20:15 ]

    Servus,
    jetzt zerr´ ich diese Sache nochmal hoch.
    Eigentlich läuft mein 350er sehr schön, weniger pedantischen Naturen würde mein Problem u.U. gar nicht auffallen.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
    Ich meine aber, daß er, vor allem wenn kalt, ruckelt, und zwar immer bei sehr wenig Gas und niedriger Drehzahl bzw. kurz beim Übergang von Schubbetrieb auf wenig Gas. Bei mehr Gas tritt das Problem nicht auf.
    Da sonst alles paßt, haben wir den Drosselklappenschalter im Verdacht.
    Kennt jemand die Meßwerte an den verschiedenen Anschlüssen bei unterschiedlich viel Gas?
    Dann könnte ich das mal nachmessen.
    Danke für die Hilfe.
    Michl

    Servus,
    jetzt zerr´ ich diese Sache nochmal hoch.
    Eigentlich läuft mein 350er sehr schön, weniger pedantischen Naturen würde mein Problem u.U. gar nicht auffallen.[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
    Ich meine aber, daß er, vor allem wenn kalt, ruckelt, und zwar immer bei sehr wenig Gas und niedriger Drehzahl bzw. kurz beim Übergang von Schubbetrieb auf wenig Gas. Bei mehr Gas tritt das Problem nicht auf.
    Da sonst alles paßt, haben wir den Drosselklappenschalter im Verdacht.
    Kennt jemand die Meßwerte an den verschiedenen Anschlüssen bei unterschiedlich viel Gas?
    Dann könnte ich das mal nachmessen.
    Danke für die Hilfe.
    Michl

    Ich habe alle Düsen ausgebaut und in einem Ultraschallbad gereinigt.
    Im Grunde ist es ja ein sehr einfach gebautes Teil, und ob es in geschlossenem Zustand dicht ist, läßt sich mit Druckluft recht leicht testen.
    Michl