Beiträge von michl

    Servus,
    die Nummer befindet sich auf der Innenseite der Felgen und ist erhaben, eigentlich nicht zu übersehen, angebracht, und zwar auf einem der 14 "Arme", die zur Felgenmitte führen. Also sozusagen auf der Rückseite der Front.
    Michl

    Servus,
    die Teilenummer der 126er Gullideckel ist m.E. 126 400 3002 mit ET25. Beides ist auf der Felge abzulesen.
    Geh´ mit der Teilenummer zum Daimler, die besorgen, so war es jedenfalls bei mir, einen Schrieb mit den Eigenschaften der Felge und geben ihn Dir mit.
    Damit gehst Du zum TÜV, der trägt die Felgen und Reifen (bei mir 205/65R1594V) ein und alles wird gut.
    Michl



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : michl on 09-05-2010 13:19 ]

    Servus,
    die Teilenummer der 126er Gullideckel ist m.E. 126 400 3002 mit ET25. Beides ist auf der Felge abzulesen.
    Geh´ mit der Teilenummer zum Daimler, die besorgen, so war es jedenfalls bei mir, einen Schrieb mit den Eigenschaften der Felge und geben ihn Dir mit.
    Damit gehst Du zum TÜV, der trägt die Felgen und Reifen (bei mir 205/65R1594V) ein und alles wird gut.
    Michl



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : michl on 09-05-2010 13:19 ]

    Servus,
    ich würde die Stoßstange über den Winter komplett zerlegen.
    Sie ist nach hinten und seitlich mit je zwei Schrauben befestigt, die man vom Kofferraum aus sehen kann. Zum Abnehmen sind zwei Leute hilfreich, da sie ja mit den Schürzen zusammengeschraubt ist und sonst auf den Boden fallen könnte.
    Das Teil zu zerlegen erklärt sich von allein, wenn man die vielen Schrauben sieht.
    Michl

    Servus,
    ich würde die Stoßstange über den Winter komplett zerlegen.
    Sie ist nach hinten und seitlich mit je zwei Schrauben befestigt, die man vom Kofferraum aus sehen kann. Zum Abnehmen sind zwei Leute hilfreich, da sie ja mit den Schürzen zusammengeschraubt ist und sonst auf den Boden fallen könnte.
    Das Teil zu zerlegen erklärt sich von allein, wenn man die vielen Schrauben sieht.
    Michl

    Mikaesch,
    gut gebrüllt.
    Gähn. Das Thema hatten wir hier schon vor Jahren.
    Bei den frühen Modellen, Engelen hin oder her, war der Deckel in Wagenfarbe lackiert, das kann man auch im Testbericht der damaligen Auto, Motor und Sport sehen.
    Aber man kann nicht alles wissen.
    Michl
    PS. Nur damit ich das recht verstehe: lieber Käse schreiben, als nichts?
    Ja dann.

    Mikaesch,
    gut gebrüllt.
    Gähn. Das Thema hatten wir hier schon vor Jahren.
    Bei den frühen Modellen, Engelen hin oder her, war der Deckel in Wagenfarbe lackiert, das kann man auch im Testbericht der damaligen Auto, Motor und Sport sehen.
    Aber man kann nicht alles wissen.
    Michl
    PS. Nur damit ich das recht verstehe: lieber Käse schreiben, als nichts?
    Ja dann.

    Carsten, Vielleicht solltest Du die Entwicklung der Baureihe 124 von der Ursprungsausführung über MOPF1 und MOPF2 nochmal nachlesen, bevor Du hier so einen Käse schreibst. Oder einfach im 124er Forum nachfragen.
    Michl

    Carsten, Vielleicht solltest Du die Entwicklung der Baureihe 124 von der Ursprungsausführung über MOPF1 und MOPF2 nochmal nachlesen, bevor Du hier so einen Käse schreibst. Oder einfach im 124er Forum nachfragen.
    Michl

    Servus,
    die Sache jährt sich, genau vor einem Jahr ist es passiert, daß ...
    Die kleineren Kratzer sind auspoliert, größere Kratzer und Dellen sind noch zu besichtigen. Der Dellfix-Mann meinte kürzlich, das sei alles kein Problem.
    Dann hat er mir erzählt, wie sein Laden bei Lackaufbereitungen immer mit feinstem Schleifpapier nur den Klarlack bearbeiten würde um dann ...... was weiß ich. Mein Einwand, daß es auf der Karre keinen Klarlack gibt, hat ihn (Mitte/Ende 20) erstaunt.
    Da bin ich schnell wieder gefahren.
    Der andere Dullenmann hat gemeint, für so olles Blech sei sein Werkzeug viel zu filigran, da das Blech zu dick sei und der Lack auch.
    Dann hat er mir noch im Gehen vorgeschlagen, er könnte "ja aber trotzdem mal versuchen, was er mit seinem Werkzeug da reißt".
    Auch da war ich mit quietschenden Reifen vom Hof.
    Michl