Beiträge von michl

    Hallo,
    mir wurde von der Firma Hodt als Werkstatt zur Behandlung mit Fluid Film Thomas Hanna in München empfohlen, der auch die Lokari Innenkotflügel vertreibt. Hat jemand mit der Firma Erfahrungen gemacht?
    Schöne Grüße
    Michl

    Hallo,
    mir wurde von der Firma Hodt als Werkstatt zur Behandlung mit Fluid Film Thomas Hanna in München empfohlen, der auch die Lokari Innenkotflügel vertreibt. Hat jemand mit der Firma Erfahrungen gemacht?
    Schöne Grüße
    Michl

    Ich habe heute mit dem freundlichen Herrn vom TÜV in Sachen Eintragung der Stahlfelgen 7X15 vom W126 gesprochen. Der hat gemeint ich hätte die Wahl, entweder Originalfelgen mit H-Kennzeichen oder 15-Zoll Felgen ohne H-Kennzeichen, beides zusammen gehe definitiv nicht.
    Fährt jemand 15 Zoll Felgenauf einem 350SL mit H-Kennzeichenbzw. war damit beim TÜV? Daß man sie fahren kann solange es der TÜV nicht sieht, ist eh klar.
    michl

    Ich habe heute mit dem freundlichen Herrn vom TÜV in Sachen Eintragung der Stahlfelgen 7X15 vom W126 gesprochen. Der hat gemeint ich hätte die Wahl, entweder Originalfelgen mit H-Kennzeichen oder 15-Zoll Felgen ohne H-Kennzeichen, beides zusammen gehe definitiv nicht.
    Fährt jemand 15 Zoll Felgenauf einem 350SL mit H-Kennzeichenbzw. war damit beim TÜV? Daß man sie fahren kann solange es der TÜV nicht sieht, ist eh klar.
    michl

    Hallo,
    da kommt ihr doch langsam weit weg vom eigentlichen Thema.
    Die ursprüngliche Frage war doch, ob, und wenn ja welche Stahlfelgen vom W126 auf dem R107 möglich sind. Im Forum ist von 7x15 ET25 die Rede, deren Teilenummer bei Mercedes 126 400 2802 lautet. Gefunden habe ich zudem noch Stahlfelgen mit identischen Maßen aber anderer Teilenummer: 126 400 2502. Wo liegt der Unterschied?
    michl

    Hallo,
    da kommt ihr doch langsam weit weg vom eigentlichen Thema.
    Die ursprüngliche Frage war doch, ob, und wenn ja welche Stahlfelgen vom W126 auf dem R107 möglich sind. Im Forum ist von 7x15 ET25 die Rede, deren Teilenummer bei Mercedes 126 400 2802 lautet. Gefunden habe ich zudem noch Stahlfelgen mit identischen Maßen aber anderer Teilenummer: 126 400 2502. Wo liegt der Unterschied?
    michl

    Jetzt habe ich 4 richtig günstige (80,-- Euro) Stahlfelgen 7x15 ET25 an der Hand und muß überall über das sog. "Lüfterrad" lesen, das diese Felge haben muß um an den 107 zu passen. Kann mir jemand eine Photo zeigen, oder sind die Lüfterräder sofort sichtbar? Falls die Felgen diese nicht haben, dürfen sie dann wirklich nicht an den 107? Gibtz es von Mercedes diese Felgen überhaupt ohne Lüfterrad nd wenn ja, as ist der Unterschied? Übrigens habe ich das Forum auf der Suche nach der Antwort durchsucht, bevor ich diese Frage eingestellt habe!
    michl [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Jetzt habe ich 4 richtig günstige (80,-- Euro) Stahlfelgen 7x15 ET25 an der Hand und muß überall über das sog. "Lüfterrad" lesen, das diese Felge haben muß um an den 107 zu passen. Kann mir jemand eine Photo zeigen, oder sind die Lüfterräder sofort sichtbar? Falls die Felgen diese nicht haben, dürfen sie dann wirklich nicht an den 107? Gibtz es von Mercedes diese Felgen überhaupt ohne Lüfterrad nd wenn ja, as ist der Unterschied? Übrigens habe ich das Forum auf der Suche nach der Antwort durchsucht, bevor ich diese Frage eingestellt habe!
    michl [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo,
    danke für die ernsthaften Antworten. Tatsächlich soll der Wagen repariert 13.000,-- kosten, aber natürlich wäre noch Luft drin, wenn ich selber Hand anlegen würde. Bei dem was ihr mir so schreibt, scheint mir das aber wenig sinnvoll. Der Kilometerstand ist anhand des Scheckheftes glaubwürdig und die gesamte Historie seit 1972 nachvollziehbar (Vorführwagen, dann ein Besitzer). Ach ja, den "Heinzi" hat der Vorbesitzer, geb. 1920, an der Eisdiele eher nicht gemacht. Aber man weiß es natürlich nie ...
    Ich habe eine Stunde mit der Lampe unter dem Auto verbracht und keinen Rost gesehen, auch die üblichen verdächtigen Stellen sind rostfrei. Zum Schluß hab´ich das gute Stück noch mit dem Originalwagenheber aufgebockt und etwas gerüttelt: kein Geräusch. Was kann man sonst noch tun? Jetzt lasse ich die beschriebenen Probleme noch beheben und warte auf den Anruf vom Meister, daß er das Auto bringt. Hoffentlich bald!
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif
    michl

    Hallo,
    danke für die ernsthaften Antworten. Tatsächlich soll der Wagen repariert 13.000,-- kosten, aber natürlich wäre noch Luft drin, wenn ich selber Hand anlegen würde. Bei dem was ihr mir so schreibt, scheint mir das aber wenig sinnvoll. Der Kilometerstand ist anhand des Scheckheftes glaubwürdig und die gesamte Historie seit 1972 nachvollziehbar (Vorführwagen, dann ein Besitzer). Ach ja, den "Heinzi" hat der Vorbesitzer, geb. 1920, an der Eisdiele eher nicht gemacht. Aber man weiß es natürlich nie ...
    Ich habe eine Stunde mit der Lampe unter dem Auto verbracht und keinen Rost gesehen, auch die üblichen verdächtigen Stellen sind rostfrei. Zum Schluß hab´ich das gute Stück noch mit dem Originalwagenheber aufgebockt und etwas gerüttelt: kein Geräusch. Was kann man sonst noch tun? Jetzt lasse ich die beschriebenen Probleme noch beheben und warte auf den Anruf vom Meister, daß er das Auto bringt. Hoffentlich bald!
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    michl

    Hallo Rüdiger,
    der SL350 ist Baujahr 1972 und hat nur 69.000 km, war halt ein echtes Rentner-nur-bei-schönem-Wetter-Auto. Ich glaube nicht, dass er sich als Gurke erweisen wird, ich hab ihn sehr sorgfältig untersucht. Er stand jetzt halt ein paar Jahre hauptsächlich nur rum. Ich weiß nicht, ob das für diese Problemchen eine Rolle spielt. Ach ja, kosten soll er repariert mit neuer TÜV-Abnahme und H-Kennzeichen 13.000 glatt. Der Preis scheint mir in Ordnung, oder nicht?
    michl

    Hallo Rüdiger,
    der SL350 ist Baujahr 1972 und hat nur 69.000 km, war halt ein echtes Rentner-nur-bei-schönem-Wetter-Auto. Ich glaube nicht, dass er sich als Gurke erweisen wird, ich hab ihn sehr sorgfältig untersucht. Er stand jetzt halt ein paar Jahre hauptsächlich nur rum. Ich weiß nicht, ob das für diese Problemchen eine Rolle spielt. Ach ja, kosten soll er repariert mit neuer TÜV-Abnahme und H-Kennzeichen 13.000 glatt. Der Preis scheint mir in Ordnung, oder nicht?
    michl

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag als langjähriger 107-Freund und hoffentlich bald Besitzer.
    Also, ich habe kürzlich einen 350SL probegefahren und dabei folgende Probleme feststellen müssen:
    1. der Motor läuft im Standgas perfekt und dreht wunderbar hoch, wenn ich aber bei 100km/h auf die Kupplung gehe, stirbt er meistens ab. Beim Wiederanlassen läuft er im Standgas sofort wieder rund.
    2. Schabende Geräusche an der Hinterachse rechts in Linkskurven und beim Rückwärtsfahren, klingt als ob irgendwo etwas streift.
    3. Der Kühlerventilator eiert auf der Welle.
    Sind das Problemchen, die man als halbwegs begabter Schrauber in den Griff kriegt und den Kaufpreis drückt, oder eher Probleme, die man den Verkäufer (Autohändler mit Werkstatt) noch richten lässt und dafür dessen augenblicklichen Preis bezahlt?
    michl
    [addsig]

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag als langjähriger 107-Freund und hoffentlich bald Besitzer.
    Also, ich habe kürzlich einen 350SL probegefahren und dabei folgende Probleme feststellen müssen:
    1. der Motor läuft im Standgas perfekt und dreht wunderbar hoch, wenn ich aber bei 100km/h auf die Kupplung gehe, stirbt er meistens ab. Beim Wiederanlassen läuft er im Standgas sofort wieder rund.
    2. Schabende Geräusche an der Hinterachse rechts in Linkskurven und beim Rückwärtsfahren, klingt als ob irgendwo etwas streift.
    3. Der Kühlerventilator eiert auf der Welle.
    Sind das Problemchen, die man als halbwegs begabter Schrauber in den Griff kriegt und den Kaufpreis drückt, oder eher Probleme, die man den Verkäufer (Autohändler mit Werkstatt) noch richten lässt und dafür dessen augenblicklichen Preis bezahlt?
    michl
    [addsig]