Beiträge von dietrich.diego

    Mein 107er Bj.1983 hat 3 Risse im Armaturenbrett.

    Eine komplette Reparatur scheint mir zu aufwendig.
    Ich habe deshalb folgende Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit der Montage einer Armaturen Cover Abdeckung?


    Gruss

    Mein 107er Bj.1983 hat 3 Risse im Armaturenbrett.

    Eine komplette Reparatur scheint mir zu aufwendig.
    Ich habe deshalb folgende Frage:

    Hat jemand Erfahrung mit der Montage einer Armaturen Cover Abdeckung?


    Gruss

    Ich vermute, dass wenn ich den Deckel abnehme, ich zwangslaeufig das hintere Kegelrad mit demontiere.
    Ich habe befuerchtet, dass mir ein Zahnrad eventuell herunter faellt. Sehr wahrscheinlich ist es aber in Deckel so gelagert,
    dass wenn ich den Deckel abschraube, ich Deckel und Kegelrad gemeinsam demontieren kann. So kann die Konstruktion
    eigentlich nur aufgebaut worden sein.

    Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich vorsichtigskeitshalber nachgefragt.
    Dein Kommentar war ziemlich hilfreich.

    Vielen Dank an alle, die mir durch ihre Beitraege mein theoretischen Wissen durch ihre Praxis bestaetigt haben.

    Ich vermute, dass wenn ich den Deckel abnehme, ich zwangslaeufig das hintere Kegelrad mit demontiere.
    Ich habe befuerchtet, dass mir ein Zahnrad eventuell herunter faellt. Sehr wahrscheinlich ist es aber in Deckel so gelagert,
    dass wenn ich den Deckel abschraube, ich Deckel und Kegelrad gemeinsam demontieren kann. So kann die Konstruktion
    eigentlich nur aufgebaut worden sein.

    Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich vorsichtigskeitshalber nachgefragt.
    Dein Kommentar war ziemlich hilfreich.

    Vielen Dank an alle, die mir durch ihre Beitraege mein theoretischen Wissen durch ihre Praxis bestaetigt haben.

    Die Massnahme ist, die undichte Stelle neu abzudichten.
    Der Radialwellendichtring ist es nicht.
    Es ist eindeutig die Dichtebene zwischen dem Gehaeuse und dem Deckel.

    Die Abdichtpaste habe ich bereits bei MB gekauft.
    Unklar war mir nur, ob der Deckel nur zur Abdichtung und Aufhaengung
    benoetigt wird, oder ob er noch eine weitere Funktion hat.

    Gruss

    Die Massnahme ist, die undichte Stelle neu abzudichten.
    Der Radialwellendichtring ist es nicht.
    Es ist eindeutig die Dichtebene zwischen dem Gehaeuse und dem Deckel.

    Die Abdichtpaste habe ich bereits bei MB gekauft.
    Unklar war mir nur, ob der Deckel nur zur Abdichtung und Aufhaengung
    benoetigt wird, oder ob er noch eine weitere Funktion hat.

    Gruss

    Hallo

    Also Leute,
    meine Anfrage habe ich ueberarbeitet. Ich moechte das Problem so genau wie moeglich beschreiben.

    Der urspruengliche Text war unfachmaennisch und nicht konkret.
    Nur wer sein Problem spezifiziert und verstaendlich kommuniziert kann qualifizierte Antworten erwarten.
    Ich hoffe, dass meine Anfrage mit dieser Textversion eindeutig ist.


    Aus dem Differenzialgetriebe verliert mein 280SL Bj.1983 ein hydraulisches Schmiermittel.
    Es sind bislang zwar nur einige Tropfen, dennoch moechte ich das Getriebe waehrend der
    Wintermonate neu abdichten.

    Es sieht so aus, als wuerde das Schmiermedium aus der Trennungsebene abtropfen.
    Konkret meine ich die Dichtebene zwischen dem Gehaeuse und dem hinteren Deckel.

    Falsch machen moechte ich nichts.
    Ich habe deshalb die Frage, ob mir jemand von Euch eine fachliche Betratung geben kann?

    Gruss
    Dietrich.diego

    Hallo

    Also Leute,
    meine Anfrage habe ich ueberarbeitet. Ich moechte das Problem so genau wie moeglich beschreiben.

    Der urspruengliche Text war unfachmaennisch und nicht konkret.
    Nur wer sein Problem spezifiziert und verstaendlich kommuniziert kann qualifizierte Antworten erwarten.
    Ich hoffe, dass meine Anfrage mit dieser Textversion eindeutig ist.


    Aus dem Differenzialgetriebe verliert mein 280SL Bj.1983 ein hydraulisches Schmiermittel.
    Es sind bislang zwar nur einige Tropfen, dennoch moechte ich das Getriebe waehrend der
    Wintermonate neu abdichten.

    Es sieht so aus, als wuerde das Schmiermedium aus der Trennungsebene abtropfen.
    Konkret meine ich die Dichtebene zwischen dem Gehaeuse und dem hinteren Deckel.

    Falsch machen moechte ich nichts.
    Ich habe deshalb die Frage, ob mir jemand von Euch eine fachliche Betratung geben kann?

    Gruss
    Dietrich.diego

    Ein Bekannter faehrt einen W204. Er hat nachtraeglich ein Navigationsgeraet eingebaut und
    moechte zusaetzlich etwas veraendern. Dieses Geraet unterscheidet sich ua vom Originalgeraet durch sein groesseres Display.

    Er benoetigt ein Schaltschema, um die Elektronik studieren zu koennen.

    Frage: Kann ihm jemand mit einem Schaltschema fuer das Garaet COMAND NTG4 helfen?

    Gruss
    Dietrich.Diego

    Ein Bekannter faehrt einen W204. Er hat nachtraeglich ein Navigationsgeraet eingebaut und
    moechte zusaetzlich etwas veraendern. Dieses Geraet unterscheidet sich ua vom Originalgeraet durch sein groesseres Display.

    Er benoetigt ein Schaltschema, um die Elektronik studieren zu koennen.

    Frage: Kann ihm jemand mit einem Schaltschema fuer das Garaet COMAND NTG4 helfen?

    Gruss
    Dietrich.Diego

    Liebe Freunde

    Bei Ebay habe ich eine wunderschoene VDO/Kienzle Uhr ersteigert, die ich gern in
    das Armaturenbrett meines R107 280SL Bj.1983 einbauen wuerde.
    Als Einbauort dachte ich an den mittleren Kaltluftausstroemer.
    Mir fehlt aber ueber einen moeglichen Einbau die Erfahrung.
    Frage:
    Wer von Euch kann mich beraten, wie ein fachmaennischer Einbau ablaufen muss?

    Gruss
    Dietrich.Diego

    Liebe Freunde

    Bei Ebay habe ich eine wunderschoene VDO/Kienzle Uhr ersteigert, die ich gern in
    das Armaturenbrett meines R107 280SL Bj.1983 einbauen wuerde.
    Als Einbauort dachte ich an den mittleren Kaltluftausstroemer.
    Mir fehlt aber ueber einen moeglichen Einbau die Erfahrung.
    Frage:
    Wer von Euch kann mich beraten, wie ein fachmaennischer Einbau ablaufen muss?

    Gruss
    Dietrich.Diego

    Fuer mein Radio Becker 3200 Audio 10 moechte ich einen kompatiblen CD-Wechsler nachkaufen. Leider kann ich nicht beurteilen, welche Ausfuehrung fuer meinen Anwendungsfall infrage kommt.

    Kann mir jemand Helfen?

    Diego

    Fuer mein Radio Becker 3200 Audio 10 moechte ich einen kompatiblen CD-Wechsler nachkaufen. Leider kann ich nicht beurteilen, welche Ausfuehrung fuer meinen Anwendungsfall infrage kommt.

    Kann mir jemand Helfen?

    Diego