Beiträge von Mene

    Hallo zusammen,


    danke für eire Komentare und Tips!


    Was ich leider bisher falsch angegeben habe war der Name des Radios. Es ist kein Mexico sondern das Grand Prix Originalradio des Modelljahres 1989 (Datum des Baujahrs, nicht der Erstzulassung).


    Wie gesagt geht es mir weniger um die Frage der Aufladung der Batterie bei fehlendem Stromanschluss sondern um die Frage, ob man die Batterie gefahrlos ausbauen kann ohne ein Sperre des Radios zu riskieren.


    Sicher gibt es Möglichkeiten, die Ladung der Batterie auch ohne Stromanschluss zu bewerkstelligen (angefangen von einem Generator über andere Batterien bis hin zu Brennstoffzellen), aber diesen technisch Aufwand wollte ich eigentlich nicht treiben.


    Mein Ziel: Batterie abklemmen und in den Keller an ein CTEK MXS 5.0 ohne das das Radio sich sperrt, hops geht oder dergleichen.


    Danke und beste Grüße,
    Ralf

    Hallo zusammen,


    danke für eire Komentare und Tips!


    Was ich leider bisher falsch angegeben habe war der Name des Radios. Es ist kein Mexico sondern das Grand Prix Originalradio des Modelljahres 1989 (Datum des Baujahrs, nicht der Erstzulassung).


    Wie gesagt geht es mir weniger um die Frage der Aufladung der Batterie bei fehlendem Stromanschluss sondern um die Frage, ob man die Batterie gefahrlos ausbauen kann ohne ein Sperre des Radios zu riskieren.


    Sicher gibt es Möglichkeiten, die Ladung der Batterie auch ohne Stromanschluss zu bewerkstelligen (angefangen von einem Generator über andere Batterien bis hin zu Brennstoffzellen), aber diesen technisch Aufwand wollte ich eigentlich nicht treiben.


    Mein Ziel: Batterie abklemmen und in den Keller an ein CTEK MXS 5.0 ohne das das Radio sich sperrt, hops geht oder dergleichen.


    Danke und beste Grüße,
    Ralf

    Hallo Beni,


    danke für den Tip aber da steht wenig zu meinem eigentlichen Problem, nämlich der Frage: kann ich die Batterie abklemmen, ohne das sich das Radio sperrt, denn eine Codekarte o.ä. habe ich nicht und der kanadische Mercedes Händler (von dem das Auto stammt) sagte mir, das es zu dem Radio auch keine Codekarte / Code gäbe.


    Daher nochmals die Frage: kann man die Batterie abklemmen, ohne das sich das Radio sperrt? Gibt es irgendwas zu brachten bei der Aktion?


    Danke und beste Grüße,
    Ralf

    Hallo Beni,


    danke für den Tip aber da steht wenig zu meinem eigentlichen Problem, nämlich der Frage: kann ich die Batterie abklemmen, ohne das sich das Radio sperrt, denn eine Codekarte o.ä. habe ich nicht und der kanadische Mercedes Händler (von dem das Auto stammt) sagte mir, das es zu dem Radio auch keine Codekarte / Code gäbe.


    Daher nochmals die Frage: kann man die Batterie abklemmen, ohne das sich das Radio sperrt? Gibt es irgendwas zu brachten bei der Aktion?


    Danke und beste Grüße,
    Ralf

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage.


    Ich möchte gerne meinen 1989er MB 560 SL für den Winter in der Garage im Permabag abstellen (ja, ich weiß, mache hassen das Ding).


    Leider habe ich aber keinen Stromanschluß in der Garage, so das ein Erhaltungslader für die Batterie nicht einsetzbar ist. Ich möchte daher die Batterie ausbauen und im Keller dann am CTEK MXS 5.0 überwintern lassen.


    Jetzt habe verschiedenlich gelesen, das es möglicherweise dann ein Problem mit dem Radio und der Sperre geben könnte. Es ist das serienmäßige Becker Mexico Cassette des Modelljahres USA 1989 verbaut.


    Soweit mir bekannt haben die eine Scrambler-Sperre, die man nicht per Code sondern nur per Hardware entsperren kann. Entsprechend große Angst habe ich, das beim Batterie abklemmen dann mein Radio sich aus der hiesigen Welt verabschiedet.


    Meine Frage an die Experten: Ist die Angst begründet oder nicht? Falls sie begründet ist, wie kann ich trotzdem sicher die Batterie ausbauen?


    Danke und beste Grüße,
    Ralf

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage.


    Ich möchte gerne meinen 1989er MB 560 SL für den Winter in der Garage im Permabag abstellen (ja, ich weiß, mache hassen das Ding).


    Leider habe ich aber keinen Stromanschluß in der Garage, so das ein Erhaltungslader für die Batterie nicht einsetzbar ist. Ich möchte daher die Batterie ausbauen und im Keller dann am CTEK MXS 5.0 überwintern lassen.


    Jetzt habe verschiedenlich gelesen, das es möglicherweise dann ein Problem mit dem Radio und der Sperre geben könnte. Es ist das serienmäßige Becker Mexico Cassette des Modelljahres USA 1989 verbaut.


    Soweit mir bekannt haben die eine Scrambler-Sperre, die man nicht per Code sondern nur per Hardware entsperren kann. Entsprechend große Angst habe ich, das beim Batterie abklemmen dann mein Radio sich aus der hiesigen Welt verabschiedet.


    Meine Frage an die Experten: Ist die Angst begründet oder nicht? Falls sie begründet ist, wie kann ich trotzdem sicher die Batterie ausbauen?


    Danke und beste Grüße,
    Ralf

    Geschrieben 15.02.2012 19:23 Hallo zusammen,


    da NML bei Mercedes suche ich ein Original-Mercedes (Oris) Windschott für meinen 89er 560 SL in sehr gutem optischen und technisch einwandfreien Zustand mit Tasche.


    Wer von euch soetwas anzubieten hat, den bitte ich um ein PM!


    Danke und beste Grüße,
    Ralf

    Geschrieben 15.02.2012 19:23 Hallo zusammen,


    da NML bei Mercedes suche ich ein Original-Mercedes (Oris) Windschott für meinen 89er 560 SL in sehr gutem optischen und technisch einwandfreien Zustand mit Tasche.


    Wer von euch soetwas anzubieten hat, den bitte ich um ein PM!


    Danke und beste Grüße,
    Ralf