Beiträge von chrisjost

    Hallo Andi !!! stimmt , jetzt steht hier der frühling vor der tür !! cabriowetter haben wir schon seit 2 wochen......


    die pumpe ist neu , bringt etwas über 6 bar , wenn ich die leitung zwischen mengenteiler und druckregler schliesse bleibt es bei dem gleichem ergebnis , daher gehe ich davon aus das der druckverlust im mengenteiler sein muss.


    werde diesen also demontieren....


    viele grüsse chris

    Hallo Andi !!! stimmt , jetzt steht hier der frühling vor der tür !! cabriowetter haben wir schon seit 2 wochen......


    die pumpe ist neu , bringt etwas über 6 bar , wenn ich die leitung zwischen mengenteiler und druckregler schliesse bleibt es bei dem gleichem ergebnis , daher gehe ich davon aus das der druckverlust im mengenteiler sein muss.


    werde diesen also demontieren....


    viele grüsse chris

    Halo , bin neu in diesem tollem forum. finde die seite sehr gut , informativ und ansprechend.....und zum thema ansprechen habe ich natürlcih auch gleiche eien frage:


    habe einen 500SL 1982 , dieser hat nun geschlagene 5 jahre gestanden , erst 70.000 km auf der uhr , wenn man mal von einigen feuchtigkeitseintritten an der heizbaren heckscheibe absieht ein fast tadelloser helbblauer traum ......
    habe die zylinder nach dem herausschrauben der kerzen mit mit WD40 befüllt , und das in geringen mengen aber mehrmals innerhalb von 4 tagen ,. danach begann ich dann ihn leicht von hand zudrehen . alles hervorragend abgelaufen . dann erneuerte ich kraftstoff , kraftstoffpumpe und kraftstofffilter.
    Batterie logischer weise auch , sowie motoroel+filter.
    der motor sprang schon nach wenigen umdrehungen an , tolles aggregat !! klingt sauber , allerdings geht er nach einigen sekunden wieder aus -
    nach einer druckmessund am mengenteiler musste ich feststellen das die pumpe ersteinmal relativ lange benötigt um den betriebsdruck herzustellen , dann nach dem anspringen der druck bis auf 2.5 bar fällt , was die düsen natürlich nicht mehr zum öffenen anregt .
    nach einigem staretn springt der motor wieder an , allerdings wieder nur für diesen kurzen zeitraum .
    der druck der pumpe selbst übersteigt die 6 bar.
    liege ich richtig in der annahme das es sich dabei um einen druckverlust im mengenteiler handeln kann welcher durch einen oder mehrere defekte O-Ringe verursacht werden kann ????
    sollte ich vor dem zerlegen noch andere test´s vornehmen ??


    viele grüße aus argentinien chris[addsig]

    Halo , bin neu in diesem tollem forum. finde die seite sehr gut , informativ und ansprechend.....und zum thema ansprechen habe ich natürlcih auch gleiche eien frage:


    habe einen 500SL 1982 , dieser hat nun geschlagene 5 jahre gestanden , erst 70.000 km auf der uhr , wenn man mal von einigen feuchtigkeitseintritten an der heizbaren heckscheibe absieht ein fast tadelloser helbblauer traum ......
    habe die zylinder nach dem herausschrauben der kerzen mit mit WD40 befüllt , und das in geringen mengen aber mehrmals innerhalb von 4 tagen ,. danach begann ich dann ihn leicht von hand zudrehen . alles hervorragend abgelaufen . dann erneuerte ich kraftstoff , kraftstoffpumpe und kraftstofffilter.
    Batterie logischer weise auch , sowie motoroel+filter.
    der motor sprang schon nach wenigen umdrehungen an , tolles aggregat !! klingt sauber , allerdings geht er nach einigen sekunden wieder aus -
    nach einer druckmessund am mengenteiler musste ich feststellen das die pumpe ersteinmal relativ lange benötigt um den betriebsdruck herzustellen , dann nach dem anspringen der druck bis auf 2.5 bar fällt , was die düsen natürlich nicht mehr zum öffenen anregt .
    nach einigem staretn springt der motor wieder an , allerdings wieder nur für diesen kurzen zeitraum .
    der druck der pumpe selbst übersteigt die 6 bar.
    liege ich richtig in der annahme das es sich dabei um einen druckverlust im mengenteiler handeln kann welcher durch einen oder mehrere defekte O-Ringe verursacht werden kann ????
    sollte ich vor dem zerlegen noch andere test´s vornehmen ??


    viele grüße aus argentinien chris[addsig]