Hallo Coco,
mein 280 SL ist ebenfalls ein Schweiz-Import. Es war einiges an Fahrzeug zu tun. Es waren fast nur Kleinigkeiten (Lederfarbe, Federkern Fahrersitz etc.) die zu machen waren. Die Hauptsache ist aber der Zustand der Karosse d.h. kein oder wenig Rost und nix an der Schwellern und Radläufen - genauer gesagt - es sollten keine Schweissarbeiten erforderlich sein. Wenn auch noch - wie bei meinem die Technik (Motor, Automatik, Innenraum) in einem super Zustand ist, dann steht eigentlich einem Kauf nichts mehr im Wege. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache - bin aber jetzt über meine Farbe (Silder-Distel mit Leder Olive) sehr zufrieden. Denke aber über möglichen Kosten -Gummiteile, Lack etc nach bzw. mindere wenn machbar - den Anschaffungspreis noch einwenig. Habe dies ebenfalls alles bei meinem Kauf beachtet bzw. mögliche Auffrischungskosten einkalkuliert . Aber wie bereits gesagt - der allgemeine Zustand ist wichtig, das werden die SL-Profis (Granada, Abt-Hugo, u.v.a.) hier im Forum möglicherweise bestätigen.
Mein Dank gilt diesen Jungs - ohne deren Tipps hier - wäre mein SL-Kauf garantiert misslungen.
Gruß
Bernhard