Beiträge von PeMü

    Aha, du kennst nicht mal den Aufbau des Automatik Getriebe... du Guru, komisch Lecwec selber macht keine Werbung für die preiswerte Methode.


    Bei unseren Motoren sind die Wellendichtringe noch aus Gummi mit einem Metallkern und einer Schlauchfeder, Ausnahme der mit einer Schnur abgedichtete Graugussblock zum Getriebe.



    Mein Güte was ein Ignorant, genügt es eigentlich nicht wenn 2 schreiben , dass es funktioniert oder darf es nur funktionieren wenn es auf der Lecwec Seite steht.


    Je eben um genau den Graugussblock ging es als ich erwähnte, dass Simmerringe nicht immer aus Gummi sind aber Hauptsache wieder was getippt.
    Ist ja auch erst glaubwürdig wenn man es selber schreibt nicht wahr ?

    Und ob das eine Logik ist, dass die Bremsbänder aus Gummi sind ist mir neu, aber was die Leute alles so erzählen...


    Bei den Simmerringen sind die Lippen aus Gummi, dafür soll Lecweg ja auch gut sein :confused: wird das ausgelost wo und wann es hilft, auch kenne ich keine " typische Winterpfütze" :confused:



    Aus welchem Material die Bremsbänder sind ist doch völlig egel, jedenfalls sahen sie gummiartig aus und fühlten sich auch so an......
    Jedenfalls hilft Lecwec gegen das Schalt-Rutschen und das war hier die Frage und nicht Lenkgetriebe ! Aber Hauptsache wieder was getippt.


    Aha---und das alle Simmerringe aus Gummi sind ist mir neu, es gibt auch andere und da hilft Lecwec nicht.


    Lecwec hat bei mir das Getriebe für 60 Euro jetzt schon über 10 Jahre richtig dicht gehalten, und es verlor reichlich Öl im Betrieb nicht im Winter.

    Das ist auch ne Logik weil es beim Lenkgetriebe nicht gewirkt hat wirkt es nirgendwo oder wie ?


    Mein Automitakgetriebe hat es perfekt abgedichtet, da lief es wie im Bach vorher raus, wenn es warm war,
    und als Nebeneffekt rutschten kein Gänge mehr und die Schaltvorgänge waren wiedwr 1A.


    Beim Kurbelwellensimmerring hat es auch nicht geholfen......aber das steht ja hier auch nicht zur Debatte.
    Nirgendo steht dass es immer und überall wirkt.

    Diesen Effekt gab es in der Tat, aber ich glaube nicht, dass das eine bewusste Steuerung war.


    Hatte immer eher den Eindruck, dass die Federspannung nachliess wenn beide Deckel geöffnet waren,
    hatte eher vermutet, dass die Deckel über gemeinsame Federn offen gehalten wurden und wenn beide Deckel
    offen sind die Federpannung nicht mehr ausreicht. Hat mich auch eher genervt, als dass ich dem was
    positives abgwinnen konnte, denn eine Berührung der Deckel konnte in der Tat nicht stattfinden.

    [INDENT] Hallo Ihr Lieben


    da wollen die FUZZIES immer Nobelhobel fahren und dann haben Sie kein Geld für die Unterhaltung und wollen dann die Kosten auf die Allgemeinheit abschieben. Es ist doch immer wieder das Gleiche!!!


    Gruß Herri [/INDENT]


    Klar die Versicherung ist ja auch die Wohlfahrt und zahlt immer freiwillig gerne, deswegen sind die Allg. Versicherungs-Bedingungen auch 50 Seiten dick
    und kleingedruckt, damit genau das passiert... Kosten auf die Allgemeinheit abwälzen.


    Wünsche für dich , dass du nicht berufsunfähig wirst, dann bekommst du die ganze Grosszügigkeit der BU-Versicherungen zu spüren......zum Wohle der Allgemeinheit


    Meine Güte was für Labertypen,
    weiß schon warum ich hier nicht mehr dabei sein muss

    Deine Unterstellungen fangen doch in deinem 1. Posting 2. Satz zu dem Thema an !!!
    Und im 2. Absatz geht es mit Belehrungen weiter. Wer im Glashaus sitzt........


    Bin zwar nicht bei der Versicherung , habe aber fast täglich auch beruflich damit zu tun , benötige also keine Nachhilfe.


    Ach und der Riss in der grossen Heckscheibe war jetzt keine Ermüdung oder Fehlbehandlung ? Hatte ich in 30 Jahren nicht.


    Ich mache mir HIER das Leben bestimmt nicht schwer keine Sorge im Gegenteil habe gerade viel Spass bei den krampfhaften Reaktionen.


    Was ist denn jetzt von dem ganzen "Versicherungsbetrug" am Ende übrig geblieben ? Deine Versicherung hat eine neue Heckscheibe bezahlt ja bravo !!

    Ach das Anpissen ist doch hier üblich.....und das Bevormunden auch, kommt auch immer von denselben, die hier meinen
    die Oberschlauen zu sein.:)


    Was ich zum Thema schrieb hatte sogar mal jemand aus der Versicherungsbranche geschrieben, habe es auch noch irgendwo
    als Kopie aber keine Lust es rauszusuchen, lohnt sich nicht für die Besserwisser hier.


    Mir ging ja nur das Thema Versicherungbetrug wieder mal auf die Nerven, was der Grund ist für meine Einmischung war.
    Ich habe mein Teilverdeck ersetzt bekommen, OHNE Kulanz und OHNE mehrere Vertäge, sondern ganz normal auf Vertragsbasis
    , wer es selber zahlen will, kann es doch machen, muss die anderen nur nicht kriminalisieren, so ein SCHWACHSINN !!


    Wo ist das Versicherungsbetrug wenn man der Versicherung mitteilt, die Fenster sind gebrochen, die daraufhin ein Foto wünscht
    und mitteilt ok wird bezahlt ? Und das nicht nur in einem Fall, sondern wie man hier und in vielen Foren anderer Marken lesen kann in fast allen Fällen.
    Nichtzahlung ist eher die Ausnahme als die Regel.
    Aufschrei und Beschimpfungen kommen immer von denen, die meinten dass es kein Versicherungsfall ist und erst garnicht die Versicherung gefragt haben,
    selbst bezahlt haben, sich jetzt ärgern und meinen anderen Betrug vorwerfen zu müssen.


    Bin jetzt auch wieder weg, die Zeit lohnt hier nicht.....Namen sind Schall und Rauch

    Als "Lehrer" pass ich doch ausgzeichnet in diese Runde wie ich feststelle.....


    Ob es stimmt ,dass einzelne Scheiben nicht ausgetauschht werden, kann ich nicht beurteilen, vor kurzem war es noch möglich bzw.
    zumindest aber der hintere Verdeckteil mit den Scheiben. Würde ich zwar nicht machen, aber das war die Option die
    von der Versicherung komplett bezahlt wurde. Den Aufpreis für ein Komplettverdeck muss man dann selber zahlen.
    Versteh nicht warum die Nähte weniger dicht sein sollten als die Nähte am übrigen Verdeck. Ist aber hier auch nicht das Thema genauso wenig etwaige Wellen,
    es geht darum was die Versicherung zahlt und nicht was sinnvoll ist.


    Und wenn ich hier was schreibe basiert das auf meinen Kenntnissen, Informatoen und meinen eigenen Erfahrungen !!


    Von mattem Kunststoff habe ich auch nix geschrieben, versteh den Einwurf vor dem Hintergrund nicht. Matt ist nicht Bruch also was soll das ?
    Matte Scheinwerfergläser aus Kunststoff kann man im übrigen wieder polieren


    Und bei meinem Fahrzeug sind die Eckscheiben erst geknickt und zwar langsam und immer mehr, gebrochen sind sie dann aber plötzlich.
    Möchte mal sehen wie ein Bruch langsam von statten geht. Knick ist Knick und noch kein Bruch. Aber Bruch ist eben auch Bruch, mit der Zeit wird der Riss/Bruch dann auch grösser aber das ist für das Thema auch unerheblich. Wollte auch keine geknickten Scheiben ersetzt haben sondern gebrochene.

    Georg,


    dass hier ein Gericht anders entschieden hat mag sicherlich daran liegen, dass hier der
    Preis für ein komplettes Verdeck eingefordert wurde, das steht ja auch im vorletzten Abschnitt, das ist natürlich auch deutlich überzogen. Ersetzt wird in der Tat nur der Austausch der Scheiben und das bisher ohne jede Diskussion. Wenn das Urteil Allgemeingültigkiet hätte, dann würde wohl keine Versicherung mehr bezahlen.


    Die Teilkakso ersetzt auch das Spiegelglas bei selbst abgefahrenem Spiegel. Nach der Lesart
    Einiger hier sicher auch wieder Versicherungsbetrug.


    @Oberlehrer Poldi
    wenn ich hier zwischen Tagesschau und Wetterkarte reinhacke dann muss das schnell gehen und jeder wird wissen was gemeint ist bei Buchstabendrehern. Weiß schon warum ich keinen Bock habe mich hier intensiver mit dem Forum zu beschäftigen..........

    Das Thema läuft ja hier immer nach dem selber Muster ab, die die die Regeln nicht kennen unterstellen immer mal gleich oberlehrerhaft den Versicherungsbetrug, weil sie selber scheinbar nicht in der Lage sind Ihre Versicherungsbedingungen, sind ja meistens standardisiert,
    richtig zu lesen.
    Glasbruch ist im Rahmen der Teilkasko immer versichert und zwar JEDE ART von Glas, auch Kunststoffglas (die Scheinwerfer sind
    ja heutzutage auch nur noch aus Kunststoff) UND Glas unterliegt keinem Verschleiss, deswegen gab es hierfür auch noch nie
    Abzüge alt für neu.


    Also die Dreieckfenster müssen und werden auch von der Versicherung ersetzt. Wenn ausnahmsweie nicht liegt es auch da nur an der Unkenntnis der handelnden Personen.


    Abgesehen davon ist das Einreichen eienr Rechnung verbuden mit der Erwartung der Kostenübernahme kein Versicherungsbetrug,
    es obliegt der Versicherung zu überprüfen, ob der Schaden versichert ist oder nicht und nicht dem Versicherungsnehmer.
    Versicherungsbetrug fängt irgendwo bei Mutwilligkeit an und hört irgendwo bei Rechnungsfälschung auf.