Hallo Jan,
ich bin zwar kein 107er Profi, kann mir aber gut vorstellen was Dich für 2,2 k Euronen erwartet. wohl eher ein "Feuchtbiothop" mit Blechbaustelle.
Keiner wird ein intaktes geschweige denn gut erhaltenes Fahrzeug für ´nen Käferpreis weggeben. Es sei denn es ist ein lieber alter Herr der Dir persönlich `ne Freude machen will...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Daher glaube nix, überprüf alles! Nimm Dir unbedingt eine Checkliste mit und rechne alles auf was im Eimer ist !!! Da holt ein KiloEuro den anderen.
Die Kaufberatung vom SL/C Club kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen.
Und noch besser ist nat. ein erfahrener 107er oder Benz - Insider .
Ich seh das so : Geld kostets in jedem Fall und wie Mike schon sagt brauchst Du einen nicht zu kleinen Cash-Puffer...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Wo "optisch" Radläufe u. Wagenheberaufnahmen hi sind, ist sicher in der Tiefe noch mehr "Oxidationsgenage" zu finden.
Ich spreche da aus Erfahrung. Denn einige Rostnester sind Serienmäßig eingebaut.
Und mit Verlaub , die "alten Herrschaften haben irgendwann auch nicht mehr beliebig viel Geld in die alten Schätzechen gesteckt. Da wurde manche "Reparatur" nur notdürftig retuschiert.
Also ist erst zu überlegen, ob du nicht gleich etwas tiefer in die Tasche greifst und ein fahrbares, wirklich besseres Fahrzeug suchst, anstatt lange Zeit mit der Restauration, mindestens die gleiche Kohle zu verbraten, ohne einen Meter gefahren zu sein.
Aber wenn Du viel selber machen kannst, oder Geld keine Rolex spielt, geht sicher alles... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Und irgendwo ist der Weg ja auch das Ziel - bei Oldies wie bei Youngtimern.
viele Grüße Matthias