Freitag erhielt ich einen Anruf vom Boschdienst:
Der neue Luftmassenmesser sei nun eingebaut und der Wagen würde wieder sauber Gas annehmen, allerdings sei man bei der Probefahrt stehengeblieben, weil der Wagen unvermittelt wieder kein Gas angenommen habe und danach sei der Wagen auch nur schlecht nach einigen Versuchen wieder angesprungen. Toll, daß war ja der Grund, warum ich ihn hingebracht hatte, aber angeblich sei das aus meinem Auftrag nicht so ersichtlich... (da steht u.a. drin: Wagen geht während der Fahrt aus, und läßt sich schlecht starten, zuvor wird noch der schlechte Leerlauf/ schwankende Drehzahl erwähnt und schlechte Beschleunigung)
Jetzt tut der Typ so, als wäre das eine neue Sache und sagt, daß ist so als wenn der keinen Sprit bekommt... (Genau so fühlt sich das an...!)
Daraufhin wurden jetz noch der Benzindruck geprüft und für gut befunden und dei Benzinleitungen durchgepustet. Ach ja und einen neuen Luftfilter haben Sie mir auch noch verpaßt...
OK, wenns damit jetzt behoben wäre...
Habe den Wagen Samstag morgen abgeholt und mit dem Meister nach einigen Startschwierigkeiten eine Probefahrt gemacht. Während der Probefahrt hat er mir erklärt, daß der Wagen jetzt sehr mager eingestellt sei und ich unbedingt mal 200 km auf die Bahn oder so soll, damit die ganzen Rückstände weggeblasen werden...Dann würde er mir den am Montag wieder fetter einstellen, damit er dann besser anspränge usw.
Gesagt getan: nach 25 km auf der Bahn mal ordentlich Gas gegeben und plötzlich bei 170km/h wieder kein Schub mehr! Auto nahm nur noch sporadisch Gas an und total stotterig von der Bahn runtergekommen... Schweißgebadet angehalten, Motor lief total chaotisch mit schwankender Drehzal und ein bißchen Qualm aus dem Auspuff. Dann Motor ausgemacht und mich ein wenig beruhigt. 5 Minuten später Motor wieder angemacht und alles lief ruhig und ohne Zwischenfälle auf Landstraßen ganz gemächlich nach hause gefahren. Auf dem letzten Stück noch mal ordentlich hochbeschleunigt und Gänge ausgefahren und siehe da : nachdem ich schon lange vom Gas war und den Wagen nur noch so ein bißchen rollen ließ, nahm er danach wieder kein Gas an oder bekam er einfach keinen Sprit? Da es ja nun innerorts war, habe ich nur kurz angehalten und es dauerte einen Moment bis sich der Motor wieder fing, also ohne Neustart bin ich dann noch mit sanfter Fahrweise nach hause gekommen.
Ich bin mit meinem Latein und auch mit dem Geld am Ende, was ich in dieses Auto noch investieren möchte! Schließlich hat der Typ mir 686,-€ für eine Reparatur abgenommen, bei der er ausser einem Luftfilter kein einziges Ersatzteil eingebaut hat - den neuen LMM habe ich ja von <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> besorgt! Der hat ja schließlich auch 500€ gekostet.
1. hat noch einer ne Idee, was es sein könnte?
2.Was hat man eigentlich für Rechte in so einem Fall? Weiß das einer?
Es hat ja ne Stange Geld gekostet aber nichts gebracht!
Gruß
Höni