Beiträge von hmw

    AB 01.01.1963 BIS 31.10.1980: BECKER RADIO EUROPA MW/USW - USA
    AB 01.07.1982 BIS 30.11.1990: BECKER RADIO AVUS KURIER, AM/FM

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    Unter 262 finde ich:
    AB01.01.1978 BIS 31.10.1989|ELIMINATION OF REAR END SPOILER


    und unter 444:
    AB01.02.1980 BIS 31.10.1993|TEMPOMAT (CRUISE CONTROL) AND AIRBAG

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    NetFront gilt als deutlich besser als der PPC-IE und soll Java unterstützen, funktioniert auf Pocket-PC mit ARM- oder XScale-Prozessor. Die Testversion läuft 4 Wochen, die Vollversion mit JV 2 lite kostet 29.80 €.
    Infos, Download

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    Zitat

    On 2002-10-21 20:02, Olli wrote:
    Wenn dieses Gerät Quatsch ist, wie häufig muß der Akku an ein normales Ladegerät? Immer wieder mal oder nur zu Beginn der nächsten Saison?


    Hier ein Auszug aus meinen gesammelten Profi-Wintertipps, die's zum Runterladen im Portal 107 (und hier als Dateianhang) gibt:
    Werden Batterien nicht gefordert, also Strom gezapft und wieder zugeführt, sterben sie einen frühzeitigen, vor allem aber lautlosen Tod. Es empfiehlt sich daher, sie während längerer Standphasen an ein Ladegerät mit „Erhaltungsladung" zu hängen. Zudem trägt eine volle Batterie im Winterbetrieb erheblich zur Startbereitschaft betagter Motoren bei. Gegebenenfalls destilliertes Wasser nachfüllen


    Bei längerer Stillegung sollte die Batterie ausgebaut und an einem trockenen und frostfreien Ort gelagert werden. Das Nachladen nach jeweils 3 Monaten nicht vergessen bzw. ein geeignetes Dauerladegerät verwenden.

    Zitat

    On 2002-10-21 20:02, Olli wrote:
    Wenn dieses Gerät Quatsch ist, wie häufig muß der Akku an ein normales Ladegerät? Immer wieder mal oder nur zu Beginn der nächsten Saison?


    Hier ein Auszug aus meinen gesammelten Profi-Wintertipps, die's zum Runterladen im Portal 107 (und hier als Dateianhang) gibt:
    Werden Batterien nicht gefordert, also Strom gezapft und wieder zugeführt, sterben sie einen frühzeitigen, vor allem aber lautlosen Tod. Es empfiehlt sich daher, sie während längerer Standphasen an ein Ladegerät mit „Erhaltungsladung" zu hängen. Zudem trägt eine volle Batterie im Winterbetrieb erheblich zur Startbereitschaft betagter Motoren bei. Gegebenenfalls destilliertes Wasser nachfüllen


    Bei längerer Stillegung sollte die Batterie ausgebaut und an einem trockenen und frostfreien Ort gelagert werden. Das Nachladen nach jeweils 3 Monaten nicht vergessen bzw. ein geeignetes Dauerladegerät verwenden.

    Wenn sonst gar nichts mehr geht:
    2 Helfer organisieren
    Hardtop vorne anheben und um 180 Grad nach hinten verdrehen (um den hinteren Bolzen herum)


    vor dem Wiederaufsetzen das Gestänge neu einstellen - und/oder einen Draht zum Not-Entriegeln verlegen

    Wenn sonst gar nichts mehr geht:
    2 Helfer organisieren
    Hardtop vorne anheben und um 180 Grad nach hinten verdrehen (um den hinteren Bolzen herum)


    vor dem Wiederaufsetzen das Gestänge neu einstellen - und/oder einen Draht zum Not-Entriegeln verlegen

    Zitat


    Es ist etwas versteckt verbaut im 107. Du findest es unter der rechten Seitenverkleidung des Beifahrerfußraumes....[addsig]


    ... bei meinem 280er sitzt es hinter dem Handschuhkasten (ist einfach auszubauen) rechts hinten.

    Zitat


    Es ist etwas versteckt verbaut im 107. Du findest es unter der rechten Seitenverkleidung des Beifahrerfußraumes....[addsig]


    ... bei meinem 280er sitzt es hinter dem Handschuhkasten (ist einfach auszubauen) rechts hinten.

    Aus verschiedenen (Fach-)Quellen gesammelte Tipps habe ich in einem ausfürlichen Bericht zusammengestellt (Portal 107/Rat und Tat/Wintertipps - auch Download möglich)

    Aus verschiedenen (Fach-)Quellen gesammelte Tipps habe ich in einem ausfürlichen Bericht zusammengestellt (Portal 107/Rat und Tat/Wintertipps - auch Download möglich)

    Die Frage ist umstritten, offenbar unterschiedlich auch je nach Versicherung.


    Am Besten ist, sich an die jeweilige Versicherung zwecks verbindlicher schriftlicher Auskunft zu wenden, dann hat man's schwarz auf weiß...

    Die Frage ist umstritten, offenbar unterschiedlich auch je nach Versicherung.


    Am Besten ist, sich an die jeweilige Versicherung zwecks verbindlicher schriftlicher Auskunft zu wenden, dann hat man's schwarz auf weiß...