Beiträge von hmw
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... da der zur Anleitung vom Lift nur für Mitglieder des Club verfügbar ist. (Bin ich leider nicht ...)
Stimmt nicht: Siehe
Club-Seite, Der 107er/Rat und Tat/Tipps, Infos/Hardtop-Lift (oder einfach bei Suchen eingeben) -
Zitat
... da der zur Anleitung vom Lift nur für Mitglieder des Club verfügbar ist. (Bin ich leider nicht ...)
Stimmt nicht: Siehe
Club-Seite, Der 107er/Rat und Tat/Tipps, Infos/Hardtop-Lift (oder einfach bei Suchen eingeben) -
Unter 262 finde ich:
AB01.01.1978 BIS 31.10.1989|ELIMINATION OF REAR END SPOILERund unter 444:
AB01.02.1980 BIS 31.10.1993|TEMPOMAT (CRUISE CONTROL) AND AIRBAG -
Unter 262 finde ich:
AB01.01.1978 BIS 31.10.1989|ELIMINATION OF REAR END SPOILERund unter 444:
AB01.02.1980 BIS 31.10.1993|TEMPOMAT (CRUISE CONTROL) AND AIRBAG -
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Zitat
On 2002-10-21 20:02, Olli wrote:
Wenn dieses Gerät Quatsch ist, wie häufig muß der Akku an ein normales Ladegerät? Immer wieder mal oder nur zu Beginn der nächsten Saison?
Hier ein Auszug aus meinen gesammelten Profi-Wintertipps, die's zum Runterladen im Portal 107 (und hier als Dateianhang) gibt:
Werden Batterien nicht gefordert, also Strom gezapft und wieder zugeführt, sterben sie einen frühzeitigen, vor allem aber lautlosen Tod. Es empfiehlt sich daher, sie während längerer Standphasen an ein Ladegerät mit „Erhaltungsladung" zu hängen. Zudem trägt eine volle Batterie im Winterbetrieb erheblich zur Startbereitschaft betagter Motoren bei. Gegebenenfalls destilliertes Wasser nachfüllenBei längerer Stillegung sollte die Batterie ausgebaut und an einem trockenen und frostfreien Ort gelagert werden. Das Nachladen nach jeweils 3 Monaten nicht vergessen bzw. ein geeignetes Dauerladegerät verwenden.
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Zitat
On 2002-10-21 20:02, Olli wrote:
Wenn dieses Gerät Quatsch ist, wie häufig muß der Akku an ein normales Ladegerät? Immer wieder mal oder nur zu Beginn der nächsten Saison?
Hier ein Auszug aus meinen gesammelten Profi-Wintertipps, die's zum Runterladen im Portal 107 (und hier als Dateianhang) gibt:
Werden Batterien nicht gefordert, also Strom gezapft und wieder zugeführt, sterben sie einen frühzeitigen, vor allem aber lautlosen Tod. Es empfiehlt sich daher, sie während längerer Standphasen an ein Ladegerät mit „Erhaltungsladung" zu hängen. Zudem trägt eine volle Batterie im Winterbetrieb erheblich zur Startbereitschaft betagter Motoren bei. Gegebenenfalls destilliertes Wasser nachfüllenBei längerer Stillegung sollte die Batterie ausgebaut und an einem trockenen und frostfreien Ort gelagert werden. Das Nachladen nach jeweils 3 Monaten nicht vergessen bzw. ein geeignetes Dauerladegerät verwenden.
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Wenn sonst gar nichts mehr geht:
2 Helfer organisieren
Hardtop vorne anheben und um 180 Grad nach hinten verdrehen (um den hinteren Bolzen herum)vor dem Wiederaufsetzen das Gestänge neu einstellen - und/oder einen Draht zum Not-Entriegeln verlegen
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Wenn sonst gar nichts mehr geht:
2 Helfer organisieren
Hardtop vorne anheben und um 180 Grad nach hinten verdrehen (um den hinteren Bolzen herum)vor dem Wiederaufsetzen das Gestänge neu einstellen - und/oder einen Draht zum Not-Entriegeln verlegen
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Zitat
Es ist etwas versteckt verbaut im 107. Du findest es unter der rechten Seitenverkleidung des Beifahrerfußraumes....[addsig]... bei meinem 280er sitzt es hinter dem Handschuhkasten (ist einfach auszubauen) rechts hinten.
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Zitat
Es ist etwas versteckt verbaut im 107. Du findest es unter der rechten Seitenverkleidung des Beifahrerfußraumes....[addsig]... bei meinem 280er sitzt es hinter dem Handschuhkasten (ist einfach auszubauen) rechts hinten.
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Aus verschiedenen (Fach-)Quellen gesammelte Tipps habe ich in einem ausfürlichen Bericht zusammengestellt (Portal 107/Rat und Tat/Wintertipps - auch Download möglich)
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Aus verschiedenen (Fach-)Quellen gesammelte Tipps habe ich in einem ausfürlichen Bericht zusammengestellt (Portal 107/Rat und Tat/Wintertipps - auch Download möglich)
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Die Frage ist umstritten, offenbar unterschiedlich auch je nach Versicherung.
Am Besten ist, sich an die jeweilige Versicherung zwecks verbindlicher schriftlicher Auskunft zu wenden, dann hat man's schwarz auf weiß...
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Die Frage ist umstritten, offenbar unterschiedlich auch je nach Versicherung.
Am Besten ist, sich an die jeweilige Versicherung zwecks verbindlicher schriftlicher Auskunft zu wenden, dann hat man's schwarz auf weiß...
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[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Ich bräuchte nochmal die Adresse von dem VDO-Dienst wegen dem Temperatur-Fühler...hmw
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[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
Ich bräuchte nochmal die Adresse von dem VDO-Dienst wegen dem Temperatur-Fühler...hmw