Zündeindtellung

  • Hallo ich möchte bei meinem 280SLC den nachgerüsteten Kat entfernen.
    Kann mir jemand sagen wieviel grad vor ot der Mercedes 280 slc bj 1980 bekommt. Und bei was für einer Drehzahl?
    Mit oder ohne Unterdruck?

    Welche Literatur oder Reparaturanleitung gibt es für den 107er ?


    Gruß Kurt

  • Hallo ich möchte bei meinem 280SLC den nachgerüsteten Kat entfernen.
    Kann mir jemand sagen wieviel grad vor ot der Mercedes 280 slc bj 1980 bekommt. Und bei was für einer Drehzahl?
    Mit oder ohne Unterdruck?

    Welche Literatur oder Reparaturanleitung gibt es für den 107er ?


    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt,

    diese Angaben habe ich aus einem anderen Forum geklaut. Also ohne Gewehr ;-)) :

    Hast dieKlarlacklackierung an den Messingkontakten der Verteilerkappe entfernt? Dieseist nämlich zum Schutz vor Oxidation, aber zum Betrieb sollte sie entfernt (mitNitroverdünner) abgerieben werden. Da diese isoliert, kann es sein, dass beimNeueinbau die Zündung anfangs etwas schlecht ist. Nach einer gewissen Zeitverschwindet das.


    Der Zündzeitpunkt verstellt sich wegen dem in der Regel nicht! Die korrektenWerte lauten: 32° v.OT bei 3000/min (ohne Unterdruck), 0° bei Leerlauf mitUnterdruck. Für Super95 4° in Richtung spät verstellen. ( Zitat Ende )

    Gruß
    Markus



  • Hallo Kurt,

    diese Angaben habe ich aus einem anderen Forum geklaut. Also ohne Gewehr ;-)) :

    Hast dieKlarlacklackierung an den Messingkontakten der Verteilerkappe entfernt? Dieseist nämlich zum Schutz vor Oxidation, aber zum Betrieb sollte sie entfernt (mitNitroverdünner) abgerieben werden. Da diese isoliert, kann es sein, dass beimNeueinbau die Zündung anfangs etwas schlecht ist. Nach einer gewissen Zeitverschwindet das.


    Der Zündzeitpunkt verstellt sich wegen dem in der Regel nicht! Die korrektenWerte lauten: 32° v.OT bei 3000/min (ohne Unterdruck), 0° bei Leerlauf mitUnterdruck. Für Super95 4° in Richtung spät verstellen. ( Zitat Ende )

    Gruß
    Markus