560 SL - Abgas "unrustung" auf E2. Raum Berlin Gesucht

  • Servus Buzi:


    Danke fuer die ZUSAGE. Alle scheinen zu vergessen das die Abgasbestimmungen in USA sehr streng sind (und schon lange), deshalb ist es logisch das mit wenig Aufwand (GELD) diese Autos sich Aufrusten lassen.


    Wenn die Gesichte so weiter geht dann werde ich doch wohl sudwaerts fahren muessen. In der Hauptstadt scheint die "Koenigsklasse" nicht so einfach angekommen zu werden.

  • Servus Buzi:


    Danke fuer die ZUSAGE. Alle scheinen zu vergessen das die Abgasbestimmungen in USA sehr streng sind (und schon lange), deshalb ist es logisch das mit wenig Aufwand (GELD) diese Autos sich Aufrusten lassen.


    Wenn die Gesichte so weiter geht dann werde ich doch wohl sudwaerts fahren muessen. In der Hauptstadt scheint die "Koenigsklasse" nicht so einfach angekommen zu werden.

  • Wo ist dann Dein Problem wenn Du es für wenig Aufwand und Geld bekommst?
    Offiziell gibt es für den 560SL keinen Kaltlaufregler und der Wurm Kat kostet mit Einbau über drei Scheine wenn Du Euro 2 oder besser haben möchtest.

  • Wo ist dann Dein Problem wenn Du es für wenig Aufwand und Geld bekommst?
    Offiziell gibt es für den 560SL keinen Kaltlaufregler und der Wurm Kat kostet mit Einbau über drei Scheine wenn Du Euro 2 oder besser haben möchtest.


  • Wo ist der Anhang?


  • Wo ist der Anhang?

  • Habe vor 2 Monaten mit Wurm telefoniert, mir wurden auch die 780.- genannt, allerdings nur bei US 560er Modellen die erfahrungsgemäß wohl IMMER eine funktionierende Kat Anlage haben.
    Gilt wohl nicht für 500er die über deutsche BAB geprügelt wurden. Da sinds dann mehrere Tausende...

  • Habe vor 2 Monaten mit Wurm telefoniert, mir wurden auch die 780.- genannt, allerdings nur bei US 560er Modellen die erfahrungsgemäß wohl IMMER eine funktionierende Kat Anlage haben.
    Gilt wohl nicht für 500er die über deutsche BAB geprügelt wurden. Da sinds dann mehrere Tausende...

  • Zitat


    On 2011-04-11 19:05, RitterR107 wrote:
    Mein Problem, wie deutlich zu lesen ist: ICH bin in BERLIN, WURM ist nicht in BERLIN.


    Wie wärs wenn sich jemand ins Auto setzt, nach Berlin fährt und dir den Kaltlaufregler oder Kat einbaut?
    Derjenige könnte deinen Eimer auch noch beim Tüv vorführen und anschliessend die Papiere beim Straßenverkehrsamt ändern lassen....oder aber du guckst wie du mit den Infos hier klar kommst und hörst auf zu nerven[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

  • Zitat


    On 2011-04-11 19:05, RitterR107 wrote:
    Mein Problem, wie deutlich zu lesen ist: ICH bin in BERLIN, WURM ist nicht in BERLIN.


    Wie wärs wenn sich jemand ins Auto setzt, nach Berlin fährt und dir den Kaltlaufregler oder Kat einbaut?
    Derjenige könnte deinen Eimer auch noch beim Tüv vorführen und anschliessend die Papiere beim Straßenverkehrsamt ändern lassen....oder aber du guckst wie du mit den Infos hier klar kommst und hörst auf zu nerven[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

  • Zitat


    On 2011-04-11 19:20, RitterR107 wrote:
    Statt rhetorische Frage zu stellen, versuch mal einen Beitrag zu machen und erzahle von deine Erfahrungen...ich nehme an Du hast auch einen 560SL -


    Ja habe ich und er hat die Euronorm D3.

  • Zitat


    On 2011-04-11 19:20, RitterR107 wrote:
    Statt rhetorische Frage zu stellen, versuch mal einen Beitrag zu machen und erzahle von deine Erfahrungen...ich nehme an Du hast auch einen 560SL -


    Ja habe ich und er hat die Euronorm D3.

  • Zitat


    On 2011-04-11 20:30, superdennis wrote:
    Habe vor 2 Monaten mit Wurm telefoniert, mir wurden auch die 780.- genannt, allerdings nur bei US 560er Modellen die erfahrungsgemäß wohl IMMER eine funktionierende Kat Anlage haben.
    Gilt wohl nicht für 500er die über deutsche BAB geprügelt wurden. Da sinds dann mehrere Tausende...



    Für einen nagelneuen KAT von Reich und Sohn, Berlin, habe ich vor 2 Jahren etwa € 1.000,-- gezahlt, für einen 500er Mopf. Und das war angeblich noch zu teuer, ein Bekannter hat 200,-- weniger gezahlt.


    Peter

  • Zitat


    On 2011-04-11 20:30, superdennis wrote:
    Habe vor 2 Monaten mit Wurm telefoniert, mir wurden auch die 780.- genannt, allerdings nur bei US 560er Modellen die erfahrungsgemäß wohl IMMER eine funktionierende Kat Anlage haben.
    Gilt wohl nicht für 500er die über deutsche BAB geprügelt wurden. Da sinds dann mehrere Tausende...



    Für einen nagelneuen KAT von Reich und Sohn, Berlin, habe ich vor 2 Jahren etwa € 1.000,-- gezahlt, für einen 500er Mopf. Und das war angeblich noch zu teuer, ein Bekannter hat 200,-- weniger gezahlt.


    Peter