Probleme mit der Automatik

  • Hallo,


    vor allem macht sich der gute Larso beim Besuch der Fachwerkstatt lächerlich.


    So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.


    Mit dem Fuß auf der Bremse und Vollgas wird sich die Motordrehzahl bis zur Festbremszahl erhöhen (irgendwo zwischen 2000 und 3000)
    - so sollte es auf jeden Fall sein.


    Dabei wird im Getriebe ordendlich Wärme produziert - also nur für wenige Sekunden versuchen.


    Sporadische Probleme sind generell schwierig zu beheben.


    Die günstigte Variante ist dann immer noch der ATF-Wechsel inklusive Filter.


    Wenn's dann noch muckt - Fachbetrieb.


    Viel Erfolg,
    Nayus

  • Hallo,


    vor allem macht sich der gute Larso beim Besuch der Fachwerkstatt lächerlich.


    So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.


    Mit dem Fuß auf der Bremse und Vollgas wird sich die Motordrehzahl bis zur Festbremszahl erhöhen (irgendwo zwischen 2000 und 3000)
    - so sollte es auf jeden Fall sein.


    Dabei wird im Getriebe ordendlich Wärme produziert - also nur für wenige Sekunden versuchen.


    Sporadische Probleme sind generell schwierig zu beheben.


    Die günstigte Variante ist dann immer noch der ATF-Wechsel inklusive Filter.


    Wenn's dann noch muckt - Fachbetrieb.


    Viel Erfolg,
    Nayus