Jetzt melde ich mich noch mal wieder, Wagen überhitzt nicht, selbst nicht bei 180. Kabel zum Entriegeln des Verdeckzapfens war aus der Klemme gesprungen, funktioniert jetzt auch einwandfrei.
Vorstellung 560SL
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Jetzt melde ich mich noch mal wieder, Wagen überhitzt nicht, selbst nicht bei 180. Kabel zum Entriegeln des Verdeckzapfens war aus der Klemme gesprungen, funktioniert jetzt auch einwandfrei.
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Zitat
On 2010-08-10 21:08, Mursidus wrote:
So, bin schon seit 19:00 Uhr wieder zu Hause, hab das Auto heute abgeholt.
Also, erstmal bin ich ca. nen Kilometer vor der Tanke auf ner Schnellstrasse ohne Seitensteifen ohne Benzin liegengeblieben. Hab das Auto zum Glück noch in die Mitte von der Strasse stellen können wo sich der Weg teilte. Zur Tanke gejoggt, zurück, dann vollgetankt und losgefahren. Na ja, das Ding geht schon wirklich gut, hab aber bemerkt, dass er heiß wurde, wenn ich schneller als 120 gefahren bin. Bei 120 war er schon ca. bei 100 Grad, bei 160 ging es dann auf den roten Bereich bei 120 Grad zu. Na ja, bin gefahren und bekam Hunger, hab mir gedacht, machste mal die Motorhaube auf. Und siehe da:
Der Kühlschlauch hinter dem Motor hatte ein Loch und da spritzte die Suppe in einem kleinen aber feinen Strahl raus. Na ja, nach Rücksprache mit nem Kumpel hab ich dann den ADAC gerufen. Lustigerweise war dieser Kollege gerade da und hat auch Pause gemacht: http://www.mercedes-oldtimerfa…html/wir%20uber%20uns.htm
Er hatte leider seinen großen Werkzeugkoffer nicht dabei, aber er hat mir Isolierband gegeben für den Fall, dass nix anderes geht. Seine Frau hat mir ihre Visitenkarte gegeben.
Der ADAC Mann kam, kürzte den Schlauch, war zu kurz, also wurde er quasi verlängert mit nem Rohr und nem neuen Stück Schlauch. Die Stelle war nun dicht, aber zu heiß isser immer noch geworden. Also bin ich mit maximal 120 nach Hause gefahren, dann war alles zwar warm, aber ok. Wenn ich ihn abstelle pisst ziemlich viel Wasser mittig runter, ich glaube das ist allerdings die Klimaanlage, denn es ist keine Kühlflüssigkeit. Es funktionieren außerdem nicht (bis jetzt):
- Blinker (leuchten wie Lampen, blinken nicht, schätze Relais)
- Tempomat (nix geht)
- WischwasserAußerdem hat das Lenkrad sehr viel Spiel und der Mitteltunnel wird hinter den Sitzen richtig heiß, hab's gecheckt und da sitzt wohl der Kat. Hab keine Hitzeschilder gesehen, vielleicht sind die nicht da wie ein Kumpel schon meinte. Kühlflüssigkeit ist auch noch verschwunden, kann aber sein, dass das System etwas nachgezogen hat weil es ja ziemlich leer war nach der Aktion und wir es zwar aufgefüllt haben. Nach dem Abstellen zischelt noch irgendwas vor sich hin genau vorm Armaturenbrett, keine Ahnung was das sein könnte. Ach so und das Armaturenbrett hat so eine Plastikschale drauf, d.h. es wird mit ziemlicher Sicherheit gerissen sein da drunter.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Mursidus on 10-08-2010 21:09 ]
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Zitat
On 2010-08-10 21:08, Mursidus wrote:
So, bin schon seit 19:00 Uhr wieder zu Hause, hab das Auto heute abgeholt.
Also, erstmal bin ich ca. nen Kilometer vor der Tanke auf ner Schnellstrasse ohne Seitensteifen ohne Benzin liegengeblieben. Hab das Auto zum Glück noch in die Mitte von der Strasse stellen können wo sich der Weg teilte. Zur Tanke gejoggt, zurück, dann vollgetankt und losgefahren. Na ja, das Ding geht schon wirklich gut, hab aber bemerkt, dass er heiß wurde, wenn ich schneller als 120 gefahren bin. Bei 120 war er schon ca. bei 100 Grad, bei 160 ging es dann auf den roten Bereich bei 120 Grad zu. Na ja, bin gefahren und bekam Hunger, hab mir gedacht, machste mal die Motorhaube auf. Und siehe da:
Der Kühlschlauch hinter dem Motor hatte ein Loch und da spritzte die Suppe in einem kleinen aber feinen Strahl raus. Na ja, nach Rücksprache mit nem Kumpel hab ich dann den ADAC gerufen. Lustigerweise war dieser Kollege gerade da und hat auch Pause gemacht: http://www.mercedes-oldtimerfa…html/wir%20uber%20uns.htm
Er hatte leider seinen großen Werkzeugkoffer nicht dabei, aber er hat mir Isolierband gegeben für den Fall, dass nix anderes geht. Seine Frau hat mir ihre Visitenkarte gegeben.
Der ADAC Mann kam, kürzte den Schlauch, war zu kurz, also wurde er quasi verlängert mit nem Rohr und nem neuen Stück Schlauch. Die Stelle war nun dicht, aber zu heiß isser immer noch geworden. Also bin ich mit maximal 120 nach Hause gefahren, dann war alles zwar warm, aber ok. Wenn ich ihn abstelle pisst ziemlich viel Wasser mittig runter, ich glaube das ist allerdings die Klimaanlage, denn es ist keine Kühlflüssigkeit. Es funktionieren außerdem nicht (bis jetzt):
- Blinker (leuchten wie Lampen, blinken nicht, schätze Relais)
- Tempomat (nix geht)
- WischwasserAußerdem hat das Lenkrad sehr viel Spiel und der Mitteltunnel wird hinter den Sitzen richtig heiß, hab's gecheckt und da sitzt wohl der Kat. Hab keine Hitzeschilder gesehen, vielleicht sind die nicht da wie ein Kumpel schon meinte. Kühlflüssigkeit ist auch noch verschwunden, kann aber sein, dass das System etwas nachgezogen hat weil es ja ziemlich leer war nach der Aktion und wir es zwar aufgefüllt haben. Nach dem Abstellen zischelt noch irgendwas vor sich hin genau vorm Armaturenbrett, keine Ahnung was das sein könnte. Ach so und das Armaturenbrett hat so eine Plastikschale drauf, d.h. es wird mit ziemlicher Sicherheit gerissen sein da drunter.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Mursidus on 10-08-2010 21:09 ]