Federn für R107

  • Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrung.
    Ich habe mir in der "Bucht" 4 Fahrwerksfedern ersteigert.
    Laut Verkäufer sind es Tieferlegungsfedern für die 107er SL und SLC.
    Ein Gutachten gibt es leider nicht mehr !!
    Die Federn sind neu, weiss lackiert und haben den Aufdruck 107 320 001-5 und 107 320 001-6.
    Kann mir jemand von euch etwas über diese Federn sagen ?? z.B. wer der Hersteller ist, für welchen Type sie sind, Gutachten usw.
    Danke
    Gruß Gerdybaby
    PS: Aller noch ein gutes und unfallfreies Jahr 2009
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Hallo,
    ich brauche mal eure Hilfe und Erfahrung.
    Ich habe mir in der "Bucht" 4 Fahrwerksfedern ersteigert.
    Laut Verkäufer sind es Tieferlegungsfedern für die 107er SL und SLC.
    Ein Gutachten gibt es leider nicht mehr !!
    Die Federn sind neu, weiss lackiert und haben den Aufdruck 107 320 001-5 und 107 320 001-6.
    Kann mir jemand von euch etwas über diese Federn sagen ?? z.B. wer der Hersteller ist, für welchen Type sie sind, Gutachten usw.
    Danke
    Gruß Gerdybaby
    PS: Aller noch ein gutes und unfallfreies Jahr 2009
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Hallo Baby,


    mit den Federn ist es so eine Sache, es gibt viele Unterschiede z.B
    6 oder 8 Zylinder, Vollausstattung und dann noch die verschiedenen Gummis die zwischen Federn und Achsschemel sitzen, dass ist schon bewußt genau abgestimmt.
    Mal eben tieferlegen ist nicht so ganz einfach....oder die Karre hoppelt und fährt scheiysse


    Martin

  • Hallo Baby,


    mit den Federn ist es so eine Sache, es gibt viele Unterschiede z.B
    6 oder 8 Zylinder, Vollausstattung und dann noch die verschiedenen Gummis die zwischen Federn und Achsschemel sitzen, dass ist schon bewußt genau abgestimmt.
    Mal eben tieferlegen ist nicht so ganz einfach....oder die Karre hoppelt und fährt scheiysse


    Martin

  • Hallo Martin,


    geht's noch?
    Was hat Deine Antwort mit der Frage von Gerdybaby zu tun?
    Er hat Federn mit Nummern drauf, dazu will er Infos, nicht mehr und nicht weniger. Das was Du da von Dir gibst, hat mit der Frage NICHTS zu tun...


    Gerdybaby:
    Leider kann ich mit den Nummer nichts anfangen, würde aber mal bei Lorinser oder ggf. AMG anfragen. Die haben recht häufig Tieferlegungssätze gemacht. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.


    Gruß
    JK

  • Hallo Martin,


    geht's noch?
    Was hat Deine Antwort mit der Frage von Gerdybaby zu tun?
    Er hat Federn mit Nummern drauf, dazu will er Infos, nicht mehr und nicht weniger. Das was Du da von Dir gibst, hat mit der Frage NICHTS zu tun...


    Gerdybaby:
    Leider kann ich mit den Nummer nichts anfangen, würde aber mal bei Lorinser oder ggf. AMG anfragen. Die haben recht häufig Tieferlegungssätze gemacht. Vielleicht kann man Dir dort weiterhelfen.


    Gruß
    JK


  • Martin


  • Martin