Bremsen Problem ?

  • Moin nochmal,


    - Du hast auch die Bremsscheiben erneuert. Mal ganz trivial: Die Radlager sind korrekt eingestellt und das Rad dreht ohne locker auf dem Achszapfen? Ansonsten erst die Schläuche erneuern und dann die Kolben ziehen.


    - \"Entlüftung hat ein Profi gemacht , ich war nur der Pumper!\"
    Zu meinen Lehrzeiten anno ´83 habe ich sowas mal gemacht und auch schon zu der Zeit galt dieses Verfahren als überholt.


    - Dickhaut Specials:
    Kann man kaufen, habe ich selbst vor 6 Jahren dort gekauft. Da waren sie noch billiger und ich unwissender. Die Alu-Fittings beim Dickhaut sind für die Rennstrecke gut, für lange Lebensdauer empfiehlt sich nicht Aluminium in die alten Gusssättel zu drehen.


    Aber wie immer: Jeder muss, ja muss seine Erfahrungen selber machen.


    Grüssle
    Dietmar B

  • Moin nochmal,


    - Du hast auch die Bremsscheiben erneuert. Mal ganz trivial: Die Radlager sind korrekt eingestellt und das Rad dreht ohne locker auf dem Achszapfen? Ansonsten erst die Schläuche erneuern und dann die Kolben ziehen.


    - \"Entlüftung hat ein Profi gemacht , ich war nur der Pumper!\"
    Zu meinen Lehrzeiten anno ´83 habe ich sowas mal gemacht und auch schon zu der Zeit galt dieses Verfahren als überholt.


    - Dickhaut Specials:
    Kann man kaufen, habe ich selbst vor 6 Jahren dort gekauft. Da waren sie noch billiger und ich unwissender. Die Alu-Fittings beim Dickhaut sind für die Rennstrecke gut, für lange Lebensdauer empfiehlt sich nicht Aluminium in die alten Gusssättel zu drehen.


    Aber wie immer: Jeder muss, ja muss seine Erfahrungen selber machen.


    Grüssle
    Dietmar B


  • Bremsscheiben Neu , Radlager frei bzw. gut eingestellt !
    Profie heißt , KFZ - Mechaniker der hat es bei mir in meiner Halle gemacht und nicht in seiner Werkstatt , das Profie gilt dem Typen und nicht die Ausrüstung die ich hier zur Verfügung hab und wenn du es 83 gemacht hast ist es Ok ich habs auch ´83 getan ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Trotzdem Danke für den hinweiß!
    Gruß Kurt!


  • Bremsscheiben Neu , Radlager frei bzw. gut eingestellt !
    Profie heißt , KFZ - Mechaniker der hat es bei mir in meiner Halle gemacht und nicht in seiner Werkstatt , das Profie gilt dem Typen und nicht die Ausrüstung die ich hier zur Verfügung hab und wenn du es 83 gemacht hast ist es Ok ich habs auch ´83 getan ! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Trotzdem Danke für den hinweiß!
    Gruß Kurt!

  • Aber Kurt,

    Zitat

    Beide Felgen werden Heiß , so Heiß schonwieder das es mieft und Qualmt!


    eines verstehe ich nicht. Da du es selber bemerkt hast, dass die Felgen heiß werden und sogar qualmen und miefen, dann weist du doch, dass ein Bremskolben sich festsetzt.
    Du machst mir einfach nicht den Eindruck eines Ahnungslosen.
    Eines möchte ich nur anmerken, ich habe noch nicht erlebt, dass auf beiden Seiten die Kolben sich gleichzeitig festsetzen, es sei denn der Wagen hat lange gestanden?
    Gruß Werner

  • Aber Kurt,

    Zitat

    Beide Felgen werden Heiß , so Heiß schonwieder das es mieft und Qualmt!


    eines verstehe ich nicht. Da du es selber bemerkt hast, dass die Felgen heiß werden und sogar qualmen und miefen, dann weist du doch, dass ein Bremskolben sich festsetzt.
    Du machst mir einfach nicht den Eindruck eines Ahnungslosen.
    Eines möchte ich nur anmerken, ich habe noch nicht erlebt, dass auf beiden Seiten die Kolben sich gleichzeitig festsetzen, es sei denn der Wagen hat lange gestanden?
    Gruß Werner

  • Ja Werner war mir oder bin mir nicht sicher gewesen ob es nun wirklich an den Kolben liegen kann oder etwas anderem ?
    Dadurch hab ich mir die Frage erlaubt gehabt ob es evtl. etwas anderes seien kann , ob es noch andere Ursachen haben kann!
    Und ja der Wagen steht seit 6 Jahren in meiner Halle und ich bewege den Wagen Sporadisch ein bis zwei mal im Jahr mit Roten Kennzeichen und ich denke mal das es dadurch kommen könnte , nur wie schon mehrmals jetzt geschrieben hatte es mich gewundert nach dem ich einiges erneuert habe das dannach erstmal alles in Ordnung war und dann erst Plötzlich es aufgetreten ist und dann auch noch beidseitig in der gleichen Sekunde , das war eben der Grund hier mal nach zu fragen!???
    Gruß!

  • Ja Werner war mir oder bin mir nicht sicher gewesen ob es nun wirklich an den Kolben liegen kann oder etwas anderem ?
    Dadurch hab ich mir die Frage erlaubt gehabt ob es evtl. etwas anderes seien kann , ob es noch andere Ursachen haben kann!
    Und ja der Wagen steht seit 6 Jahren in meiner Halle und ich bewege den Wagen Sporadisch ein bis zwei mal im Jahr mit Roten Kennzeichen und ich denke mal das es dadurch kommen könnte , nur wie schon mehrmals jetzt geschrieben hatte es mich gewundert nach dem ich einiges erneuert habe das dannach erstmal alles in Ordnung war und dann erst Plötzlich es aufgetreten ist und dann auch noch beidseitig in der gleichen Sekunde , das war eben der Grund hier mal nach zu fragen!???
    Gruß!