gesucht: Die schönsten Felgen..

  • Wollo, welche Maße haben die Felgen? 7x15 mit ET 23?
    Du hast offensichtlich Distis montiert. Welche Stärke und würden, ggfs 15 mm vorn auch ausreichen, um die Schüsseln über die Bremszangen zu bekommen? (Bei Dir scheint mir mehr als 15mm verbaut worden zu sein). Oder hast Du die Distis nur aus optischen Gründen montiert und die Felgen hätten auch ohne gepaßt?
    Zu guter letzt: welche Bezeichnung haben die Felgen genau, ist das Bett immer poliert und wo bekommt man die her?


    Gruß, Heinz

  • Wollo, welche Maße haben die Felgen? 7x15 mit ET 23?
    Du hast offensichtlich Distis montiert. Welche Stärke und würden, ggfs 15 mm vorn auch ausreichen, um die Schüsseln über die Bremszangen zu bekommen? (Bei Dir scheint mir mehr als 15mm verbaut worden zu sein). Oder hast Du die Distis nur aus optischen Gründen montiert und die Felgen hätten auch ohne gepaßt?
    Zu guter letzt: welche Bezeichnung haben die Felgen genau, ist das Bett immer poliert und wo bekommt man die her?


    Gruß, Heinz

  • ...die Füchse von Wollo gefallen mir auch; aber nur mit der original Nabenkappe!



    Polierte Gullis gefallen mir aber auch!





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Lu-Cifer on 22-05-2007 18:11 ]

  • ...die Füchse von Wollo gefallen mir auch; aber nur mit der original Nabenkappe!



    Polierte Gullis gefallen mir aber auch!





    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Lu-Cifer on 22-05-2007 18:11 ]

  • Heinz,


    n bissken kann ich dir schon sagen.
    In der Regel wurde nachträglich poliert.
    Du kannst Wollos Räder nicht grundsätzlich mit ALLEN 15er Barock vergleichen, die sind alle ein klein bissken anders.....BBS, ATE, ATS, ACR und wie sie alle so heißen...nur auf den ersten Blick sind sie gleich.


    Nur eine Anprobe gibt Gewissheit ob es wirklich passt! Oder exakt dieselbe Konfiguration wie bei unserem Wollo.


    Nachtrag: es gibt sogar 16er Barock!


    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 22-05-2007 18:31 ]

  • Heinz,


    n bissken kann ich dir schon sagen.
    In der Regel wurde nachträglich poliert.
    Du kannst Wollos Räder nicht grundsätzlich mit ALLEN 15er Barock vergleichen, die sind alle ein klein bissken anders.....BBS, ATE, ATS, ACR und wie sie alle so heißen...nur auf den ersten Blick sind sie gleich.


    Nur eine Anprobe gibt Gewissheit ob es wirklich passt! Oder exakt dieselbe Konfiguration wie bei unserem Wollo.


    Nachtrag: es gibt sogar 16er Barock!


    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Phoenix on 22-05-2007 18:31 ]

  • Zitat

    Oder exakt dieselbe Konfiguration wie bei unserem Wollo.


    So hatte ich mir das eigentlich gedacht, allerdings mit anderen Nabenkappen und weniger Spurverbreiterung. Idealerweise wollte ich die 15mm einsetzen, die ich eh schon habe. Mir scheint außerdem, daß Wollo dickere Reifen montiert hat, die quellen so kräftig über die Felgenkante. Ich würd´sie mit der Seriengröße 205/65 fahren wollen. 225/60 käme allenfalls dann in Betracht, wenn die Felgen -wider Erwarten- ganz ohne Distis passen sollten.
    Schaun mer mal, er wird sich dazu ja wohl auch noch äußern.


    Gruß, Heinz


    Gruß, Heinz

  • Zitat

    Oder exakt dieselbe Konfiguration wie bei unserem Wollo.


    So hatte ich mir das eigentlich gedacht, allerdings mit anderen Nabenkappen und weniger Spurverbreiterung. Idealerweise wollte ich die 15mm einsetzen, die ich eh schon habe. Mir scheint außerdem, daß Wollo dickere Reifen montiert hat, die quellen so kräftig über die Felgenkante. Ich würd´sie mit der Seriengröße 205/65 fahren wollen. 225/60 käme allenfalls dann in Betracht, wenn die Felgen -wider Erwarten- ganz ohne Distis passen sollten.
    Schaun mer mal, er wird sich dazu ja wohl auch noch äußern.


    Gruß, Heinz


    Gruß, Heinz

  • Hi,


    225er sind zum Schutz der Felgen gar nicht so verkehrt....auf meiner Doka hatte ich 7x15 mit 225er Bereifung, die standen etwas über, doch dafür blieben die Felgen bis zum Schluss, (über 11 Jahre) ohne den geringsten Bordsteinschaden.


    Und der Wagen hat so einiges mitgemacht.


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    225er sind zum Schutz der Felgen gar nicht so verkehrt....auf meiner Doka hatte ich 7x15 mit 225er Bereifung, die standen etwas über, doch dafür blieben die Felgen bis zum Schluss, (über 11 Jahre) ohne den geringsten Bordsteinschaden.


    Und der Wagen hat so einiges mitgemacht.


    Gruß
    Willy


  • Also, Heinz:


    1. 7x15 mit ET 23


    2. vorn und hinten 22 mm Distis


    3. 15 mm reicht nicht für vorn!


    4. hinten aus optischen Gründen, vorn wegen der Bremsbacken


    5. Ob das Bett immer poliert ist, weissichnich. Die hinteren hab ich von einem SL-Freund neu gekauft, die vorderen auch von einem SL-Freund, aber gebraucht und mit Reifen (4er Satz)


    Hinten hab ich 225/55 und vorn 205/60 Reifen drauf.


    Die ATS-Felgen werden immer mal wieder angeboten. Neu habbich sie noch nicht gesehen.


    Jaa, ich steigere gerade auf silberne Nabenkappen mit polierten Stern....


    [addsig]


  • Also, Heinz:


    1. 7x15 mit ET 23


    2. vorn und hinten 22 mm Distis


    3. 15 mm reicht nicht für vorn!


    4. hinten aus optischen Gründen, vorn wegen der Bremsbacken


    5. Ob das Bett immer poliert ist, weissichnich. Die hinteren hab ich von einem SL-Freund neu gekauft, die vorderen auch von einem SL-Freund, aber gebraucht und mit Reifen (4er Satz)


    Hinten hab ich 225/55 und vorn 205/60 Reifen drauf.


    Die ATS-Felgen werden immer mal wieder angeboten. Neu habbich sie noch nicht gesehen.


    Jaa, ich steigere gerade auf silberne Nabenkappen mit polierten Stern....


    [addsig]

  • Danke Wollo!
    Ist die Mischbereifung zulässig? Außerdem wäre doch die normale Reifengröße für die 15-Zöller 205/65 oder 225/60. Wie kommst Du denn da mit dem Abrollumfang hin?


    Gruß, Heinz

  • Danke Wollo!
    Ist die Mischbereifung zulässig? Außerdem wäre doch die normale Reifengröße für die 15-Zöller 205/65 oder 225/60. Wie kommst Du denn da mit dem Abrollumfang hin?


    Gruß, Heinz