wassertemp.anzeige im roten bereich

  • hallo, 107sl-freunde, gestern fuhr ich mit meinem 500sl, bauj. 86 durch darmstadt. dabei bemerkte ich, daß die wassertemp. anzeige in den roten bereich stieg, der zusatzlüfter war zugeschaltet. meine frage ist, ob das normal ist (hohe aussentemperatur, ca. 1 std. fahrt). für eure hilfe bedanke ich mich.
    - und nochmals vielen dank für die zahlreichen tips zum kauf eines heckträgers für fahrräder. udo

  • hallo, 107sl-freunde, gestern fuhr ich mit meinem 500sl, bauj. 86 durch darmstadt. dabei bemerkte ich, daß die wassertemp. anzeige in den roten bereich stieg, der zusatzlüfter war zugeschaltet. meine frage ist, ob das normal ist (hohe aussentemperatur, ca. 1 std. fahrt). für eure hilfe bedanke ich mich.
    - und nochmals vielen dank für die zahlreichen tips zum kauf eines heckträgers für fahrräder. udo

  • Hi,


    ist nicht normal, prüfe zunächst das Kühlwasser auf Öl und das Motoröl auf Wasser....könnte eine Luftblase im System sein.
    Prüfe den Wasserstand, drücke auf die Schläuche und beobachte den Behälter.


    Prüfe auch die Keilriemenspannung!


    Wenn das alles gut ist, prüfe oder lasse den Geber prüfen.


    Normalerweise gehts bei normaler \"Arbeit\" der Maschine kaum an die 90°.


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    ist nicht normal, prüfe zunächst das Kühlwasser auf Öl und das Motoröl auf Wasser....könnte eine Luftblase im System sein.
    Prüfe den Wasserstand, drücke auf die Schläuche und beobachte den Behälter.


    Prüfe auch die Keilriemenspannung!


    Wenn das alles gut ist, prüfe oder lasse den Geber prüfen.


    Normalerweise gehts bei normaler \"Arbeit\" der Maschine kaum an die 90°.


    Gruß
    Willy

  • Wie Willy schon sagt Kühlwasserkontrolle, Keilriemen Spannung, Undichtigkeiten, Wasserpumpe, Thermostat,



    Prüfe das Thermostat wenn es nicht öffnet ist nur der kleine Kühlkreislauf in Betrieb,
    Temperatur steigt ins Rote Feld, Zylinderkopfschaden ist Vorprogrammiert,
    Prüfe beim Kühler Wasserkasten unten und oben bleibt er kalt Thermostat öffnet nicht,
    ist der Wasserkasten unten und oben heiz und der Kühler in der Mitte kalt oder nur lauwarm ist der Kühler zugesetzt,


    freundlich wie immer


    Mechaniker & Fachmann für Zündanlagentechnik


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]

  • Wie Willy schon sagt Kühlwasserkontrolle, Keilriemen Spannung, Undichtigkeiten, Wasserpumpe, Thermostat,



    Prüfe das Thermostat wenn es nicht öffnet ist nur der kleine Kühlkreislauf in Betrieb,
    Temperatur steigt ins Rote Feld, Zylinderkopfschaden ist Vorprogrammiert,
    Prüfe beim Kühler Wasserkasten unten und oben bleibt er kalt Thermostat öffnet nicht,
    ist der Wasserkasten unten und oben heiz und der Kühler in der Mitte kalt oder nur lauwarm ist der Kühler zugesetzt,


    freundlich wie immer


    Mechaniker & Fachmann für Zündanlagentechnik


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]