Porsche, ...

  • Zitat


    On 2007-02-14 12:45, gerd wrote:
    Ich würde -wenn es nach mir ging, zumindest zeitnah- ihn vierteilen, rädern, verbrennen, aufhängen oder sonstwas!
    Gerd


    So grob wollen wir nicht werden aber der humane Strafvollzug ist manchmal ein Schlag ins Gesicht der Opfer.
    Solche Leute wie diese Terrorbande gehören hinter Schloß und Riegel!


    Willy

  • Zitat


    On 2007-02-14 12:45, gerd wrote:
    Ich würde -wenn es nach mir ging, zumindest zeitnah- ihn vierteilen, rädern, verbrennen, aufhängen oder sonstwas!
    Gerd


    So grob wollen wir nicht werden aber der humane Strafvollzug ist manchmal ein Schlag ins Gesicht der Opfer.
    Solche Leute wie diese Terrorbande gehören hinter Schloß und Riegel!


    Willy

  • Wer hat eigentlich einen Vorteil vom \"humanen Strafvollzug\", wie er hier in D praktiziert wird?
    Die Gesellschaft?
    Der Steuerzahler?
    Die Opfer?
    Deren Angehörige?
    Der Täter?
    Dessen Anwälte?
    Dessen Gutachter?


    Eine befriedigende Antwort hierauf konnte ich bis jetzt nicht finden.


    @HM: Eine Geschichte, die unendliches Leid über eine Familie brachte,
    wovon diese sich wahrscheinlich nie mehr richtig erholt, als
    Anekdote zu bezeichnen, zeugt m.E. von einem äußerst grenz-
    wertigen Humor.
    Falls dies jedoch den Geschmack der im Moment praktizierenden
    Juristen trifft, bestätigt mir dies, daß die deutsche Rechtsprec-
    hung mittlerweile sehr weltfremd ist.


    Bitte werte das nicht als einen persönlichen Angriff, aber für mich
    als Vater einer 11jährigen Tochter ist das, was heute versucht
    wird, als Rechtsprechung zu verkaufen nicht nachvollziehbar.



    Klaus

  • Wer hat eigentlich einen Vorteil vom \"humanen Strafvollzug\", wie er hier in D praktiziert wird?
    Die Gesellschaft?
    Der Steuerzahler?
    Die Opfer?
    Deren Angehörige?
    Der Täter?
    Dessen Anwälte?
    Dessen Gutachter?


    Eine befriedigende Antwort hierauf konnte ich bis jetzt nicht finden.


    @HM: Eine Geschichte, die unendliches Leid über eine Familie brachte,
    wovon diese sich wahrscheinlich nie mehr richtig erholt, als
    Anekdote zu bezeichnen, zeugt m.E. von einem äußerst grenz-
    wertigen Humor.
    Falls dies jedoch den Geschmack der im Moment praktizierenden
    Juristen trifft, bestätigt mir dies, daß die deutsche Rechtsprec-
    hung mittlerweile sehr weltfremd ist.


    Bitte werte das nicht als einen persönlichen Angriff, aber für mich
    als Vater einer 11jährigen Tochter ist das, was heute versucht
    wird, als Rechtsprechung zu verkaufen nicht nachvollziehbar.



    Klaus

  • Tja, gottseidank entscheiden Profis, nicht des Volkes Stimme!


    Fehlurteile gibts leider immer, betreffend Opfer und Täter, ich denke daß ein populistisch gefärbtes Denken, ohne die Sachlage minuziös zu kennen, nahezu immer falsch ist. Gut dies sei erlaubt, einfach aus dem Grund daß der Normalbürger -auch wieder gottseidank- hier nichts zu sagen hat!


    @ Sternfahrer - ziemlich daneben finde ich Dein Posting beteffend Kriegsgefangenen, würde man heute noch so (in den meisten Fällen gerecht) urteilen wie in den Nürnberger Prozessen, ohne Rücksicht auf Sieger und Verlierer, würde heute ein nicht unerklecklicher Anteil an Poltikern, speziell in den USA, am Galgen hängen. So z.B. als Terrorist ein gewisser Herr M.Begin, (hab ich gerade kürzlich einiges darüber gelesen) seinerzeit Drahtzieher und Beteiliger eines Terroranschlags auf ein Hotel, bei dem neben vielen anderen Toten auch der Tod eigener Landsleute billigend in Kauf genommen wurde, der Vorbereitung eines Attentats auf Adenauer, bei dem ein Mensch starb.
    Dazu jede Menge US Befehlshaber und Politiker in Vietnam, im Irak, das gleiche gilt für ähnliche Machtinhaber in Russland, Frankreich Italien usw. um nur mal auf die westliche Welt einzugehen. Dass dann noch brutalste Diktatoren ähnlich dem kürzlich verstorben Führer eines GUS Staats von (ex) Aussenminister Fischer herzlichst umarmt wurden nur mal nebenbei.


    Leider ist die Welt nicht gerecht, sie wird es auch nie werden.


    Gerd

  • Tja, gottseidank entscheiden Profis, nicht des Volkes Stimme!


    Fehlurteile gibts leider immer, betreffend Opfer und Täter, ich denke daß ein populistisch gefärbtes Denken, ohne die Sachlage minuziös zu kennen, nahezu immer falsch ist. Gut dies sei erlaubt, einfach aus dem Grund daß der Normalbürger -auch wieder gottseidank- hier nichts zu sagen hat!


    @ Sternfahrer - ziemlich daneben finde ich Dein Posting beteffend Kriegsgefangenen, würde man heute noch so (in den meisten Fällen gerecht) urteilen wie in den Nürnberger Prozessen, ohne Rücksicht auf Sieger und Verlierer, würde heute ein nicht unerklecklicher Anteil an Poltikern, speziell in den USA, am Galgen hängen. So z.B. als Terrorist ein gewisser Herr M.Begin, (hab ich gerade kürzlich einiges darüber gelesen) seinerzeit Drahtzieher und Beteiliger eines Terroranschlags auf ein Hotel, bei dem neben vielen anderen Toten auch der Tod eigener Landsleute billigend in Kauf genommen wurde, der Vorbereitung eines Attentats auf Adenauer, bei dem ein Mensch starb.
    Dazu jede Menge US Befehlshaber und Politiker in Vietnam, im Irak, das gleiche gilt für ähnliche Machtinhaber in Russland, Frankreich Italien usw. um nur mal auf die westliche Welt einzugehen. Dass dann noch brutalste Diktatoren ähnlich dem kürzlich verstorben Führer eines GUS Staats von (ex) Aussenminister Fischer herzlichst umarmt wurden nur mal nebenbei.


    Leider ist die Welt nicht gerecht, sie wird es auch nie werden.


    Gerd

  • \"Die Anekdote (von griechisch ?????????, anékdoton - „nicht herausgegeben“) ist eine literarische Gattung, die eine bemerkenswerte oder charakteristische Begebenheit, meist im Leben einer Person, zur Grundlage hat.\"


    (Wikipedia)


    Klaus,


    Leute wie Du zwingen mich dazu, hier immer wieder als Oberlehrer aufzutreten.


    Es gibt lustige, traurige, tragische, besinnliche Anekdoten.


    Die von mir geschilderte ist eine \'nachdenkliche Anekdote\'.


    Sie besagt mehr als tausend Worte, eine echte Anekdote eben.


    Dass Du offenbar ein Problem mit Juristen hast, ist Dein Problem, nicht meines.


    Grüße, HM

  • \"Die Anekdote (von griechisch ?????????, anékdoton - „nicht herausgegeben“) ist eine literarische Gattung, die eine bemerkenswerte oder charakteristische Begebenheit, meist im Leben einer Person, zur Grundlage hat.\"


    (Wikipedia)


    Klaus,


    Leute wie Du zwingen mich dazu, hier immer wieder als Oberlehrer aufzutreten.


    Es gibt lustige, traurige, tragische, besinnliche Anekdoten.


    Die von mir geschilderte ist eine \'nachdenkliche Anekdote\'.


    Sie besagt mehr als tausend Worte, eine echte Anekdote eben.


    Dass Du offenbar ein Problem mit Juristen hast, ist Dein Problem, nicht meines.


    Grüße, HM

  • Zitat


    On 2007-02-14 15:44, klausrinner wrote:
    Wer hat eigentlich einen Vorteil vom \"humanen Strafvollzug\", wie er hier in D praktiziert wird?


    wir alle, die Gesellschaft, die eben nicht alles mit gleicher Münze
    heimzahlt, die nach bestimmten Grundsätzen gültige Regeln für alle aufgestellt hat, wo Strafe ja auch die Erziehung zum besseren bedeutet/bedeuten kann.
    Stell Dir vor es wäre andersherum...ein barbarischer Staat

  • Zitat


    On 2007-02-14 15:44, klausrinner wrote:
    Wer hat eigentlich einen Vorteil vom \"humanen Strafvollzug\", wie er hier in D praktiziert wird?


    wir alle, die Gesellschaft, die eben nicht alles mit gleicher Münze
    heimzahlt, die nach bestimmten Grundsätzen gültige Regeln für alle aufgestellt hat, wo Strafe ja auch die Erziehung zum besseren bedeutet/bedeuten kann.
    Stell Dir vor es wäre andersherum...ein barbarischer Staat

  • Klaus, Willy - ich denke ich kenne euch genügend um eins sagen zu können:


    Würde man euch einen Fall als Richter übertragen, so mit der ganzen Verantwortung die ein Richter zu tragen hat, mit wochenlangem Studium der Akten, Gesprächen mit Tätern, Opfern, Staatsanwälten, Verteidigern und Fachleuten. Danach läge es dann alleine in eurer Verantwortung, vor eurem eigenen Gewissen, vor geltendem Recht, ihr würdet sicher nicht viel anders urteilen als die ein anderer Richter tut.

  • Klaus, Willy - ich denke ich kenne euch genügend um eins sagen zu können:


    Würde man euch einen Fall als Richter übertragen, so mit der ganzen Verantwortung die ein Richter zu tragen hat, mit wochenlangem Studium der Akten, Gesprächen mit Tätern, Opfern, Staatsanwälten, Verteidigern und Fachleuten. Danach läge es dann alleine in eurer Verantwortung, vor eurem eigenen Gewissen, vor geltendem Recht, ihr würdet sicher nicht viel anders urteilen als die ein anderer Richter tut.

  • Hallo HM


    Weitere Beispiele:


    - Idiot: politisch Uninteressierter
    - privat: gestohlen
    - Privilegierter: ein (von Staaswegen?) zum Stehlen Berechtigter
    - Jenninger Rede 1988 über das Faszinosum der NS-Zeit


    Wörter im gängigen Sprachgebrauch unterliegen einem semantischen Wandel. Daran ändern auch altgriechische, etymologische Belehrungen nichts.


    Sei also bitte nachsichtig mit einem besorgten Familienvater.


    (Selbst einer)


    Michael

  • Hallo HM


    Weitere Beispiele:


    - Idiot: politisch Uninteressierter
    - privat: gestohlen
    - Privilegierter: ein (von Staaswegen?) zum Stehlen Berechtigter
    - Jenninger Rede 1988 über das Faszinosum der NS-Zeit


    Wörter im gängigen Sprachgebrauch unterliegen einem semantischen Wandel. Daran ändern auch altgriechische, etymologische Belehrungen nichts.


    Sei also bitte nachsichtig mit einem besorgten Familienvater.


    (Selbst einer)


    Michael

  • >> \"- Idiot: politisch Uninteressierter
    - privat: gestohlen
    - Privilegierter: ein (von Staaswegen?) zum Stehlen Berechtigter \"


    Et tu Michaele!


    das ist jetzt, bitte, nicht Dein Ernst.


    Wo hast Du denn diesen Nonsens her.


    Unglaublich.


    HM

  • >> \"- Idiot: politisch Uninteressierter
    - privat: gestohlen
    - Privilegierter: ein (von Staaswegen?) zum Stehlen Berechtigter \"


    Et tu Michaele!


    das ist jetzt, bitte, nicht Dein Ernst.


    Wo hast Du denn diesen Nonsens her.


    Unglaublich.


    HM

  • HM: Geht es Dir noch ums Thema, oder mehr darum, Deine Sache durchzuboxen? privare lat.: rauben. Anekdote: im Sprachgebrauch der Leute, mit denen ich verkehre- eine heitere oder komische Geschichte.
    Wie gesagt, das ganze sollte unpersönlich bleiben, deshalb solltest Du bei mir keine Probleme mit Juristen vermuten. Einer meiner besten Freunde ist einer.


    Von Diesel Fan zu Diesel Fan


    Klaus

  • HM: Geht es Dir noch ums Thema, oder mehr darum, Deine Sache durchzuboxen? privare lat.: rauben. Anekdote: im Sprachgebrauch der Leute, mit denen ich verkehre- eine heitere oder komische Geschichte.
    Wie gesagt, das ganze sollte unpersönlich bleiben, deshalb solltest Du bei mir keine Probleme mit Juristen vermuten. Einer meiner besten Freunde ist einer.


    Von Diesel Fan zu Diesel Fan


    Klaus

  • Als dann:


    z.B. frz. priver = rauben und damit (würde ich sagen) lateinischen Ursprungs


    Idiot: nun gut \"politsich uninteressiert\" kann man als Zitat:
    \"... dass in den griechischen Stadtstaaten ein Bürger, der sich nur um die eigenen Belange (im obigen Sinne) kümmerte, als \"ιδιοτης\" bezeichnet. Es galt als unehrenhaft, sich nicht an öffentlichen Dingen zu beteiligen ... \" sehen.


    Im Moment fehlen mir allerdings auf Arbeit die weiteren \"Waffen\" und ich bin mir Im Moment nicht sicher, ob ich nun gegen einen gestandenen Altgriechen gewinnen kann.


    Michael

  • Als dann:


    z.B. frz. priver = rauben und damit (würde ich sagen) lateinischen Ursprungs


    Idiot: nun gut \"politsich uninteressiert\" kann man als Zitat:
    \"... dass in den griechischen Stadtstaaten ein Bürger, der sich nur um die eigenen Belange (im obigen Sinne) kümmerte, als \"ιδιοτης\" bezeichnet. Es galt als unehrenhaft, sich nicht an öffentlichen Dingen zu beteiligen ... \" sehen.


    Im Moment fehlen mir allerdings auf Arbeit die weiteren \"Waffen\" und ich bin mir Im Moment nicht sicher, ob ich nun gegen einen gestandenen Altgriechen gewinnen kann.


    Michael