Wie viel kann man für einen 420 sec als Verkaufspreis verlangen?

  • Hallo leute,


    ich weiß das ist kein Forum für einen 420 SEC aber ich hab trotzdem mal ne wichtige Frage an euch und hoffe mir kann einer weiter helfen.


    Ich besitze einen Mercedes 420 sec Baujahr 1987, jetzt hat mich jemand angesprochen und gefragt ob ich den Wagen verkaufe und ich würde den Wagen auch verkaufen, hab aber leider keine Ahnung was man preislich verlangen kann, weiß aber das der nur 3500 mal gebaut wurde, daher sehr selten.


    V8 mit kompletter Ausstattung!


    Würde mich über einige Infos freuen.


    Meine e-Mail Adresse: christian_kirsch14@web.de


    MFG


    christian [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Hallo leute,


    ich weiß das ist kein Forum für einen 420 SEC aber ich hab trotzdem mal ne wichtige Frage an euch und hoffe mir kann einer weiter helfen.


    Ich besitze einen Mercedes 420 sec Baujahr 1987, jetzt hat mich jemand angesprochen und gefragt ob ich den Wagen verkaufe und ich würde den Wagen auch verkaufen, hab aber leider keine Ahnung was man preislich verlangen kann, weiß aber das der nur 3500 mal gebaut wurde, daher sehr selten.


    V8 mit kompletter Ausstattung!


    Würde mich über einige Infos freuen.


    Meine e-Mail Adresse: christian_kirsch14@web.de


    MFG


    christian [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Nun,


    3.000 Euro oder werden diese heißen Teile anders gehandelt?


    SEC´s sind doch die Teile, die in der Elfenbeinküste gegen 2 Kamele und 4 Sack Hirse getauscht werden.....oder?


    Sorry, ist nur meine Vermutung......


    Martin

  • Nun,


    3.000 Euro oder werden diese heißen Teile anders gehandelt?


    SEC´s sind doch die Teile, die in der Elfenbeinküste gegen 2 Kamele und 4 Sack Hirse getauscht werden.....oder?


    Sorry, ist nur meine Vermutung......


    Martin

  • Um einmal son SEC Heckfensterrahmen zeigen zu dürfen..
    so sehen fast alle aus!!


    Sollte der Link stören, bitte löschen..



    http://www.vdcm.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=739&postdays=0&postorder=asc&start=0



    Gruß Andreas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : exi on 28-12-2006 20:21 ]


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  • Um einmal son SEC Heckfensterrahmen zeigen zu dürfen..
    so sehen fast alle aus!!


    Sollte der Link stören, bitte löschen..



    http://www.vdcm.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=739&postdays=0&postorder=asc&start=0



    Gruß Andreas [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : exi on 28-12-2006 20:21 ]


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  • Jo, das ist eine chronische roststelle beim alten SEC. Das hatte mein früherer 380SEC auch.
    Für die Kisten kriegt man nicht mehr viel, es sei denn du hast ein Exemplar das nicht mehr als1 VB und 50000km auf der Uhr hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


  • Jo, das ist eine chronische roststelle beim alten SEC. Das hatte mein früherer 380SEC auch.
    Für die Kisten kriegt man nicht mehr viel, es sei denn du hast ein Exemplar das nicht mehr als1 VB und 50000km auf der Uhr hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Der 420 ist beim SEC wie auch beim SL \"selten\", allerdings ist dies einfach nur die Motorvariante sonst nichts. 500er und 560er sind immer teurer auch wenn öfter gebaut.


    am besten Du stellst Deine Frage


    Hier!!!


    Gerd

  • Der 420 ist beim SEC wie auch beim SL \"selten\", allerdings ist dies einfach nur die Motorvariante sonst nichts. 500er und 560er sind immer teurer auch wenn öfter gebaut.


    am besten Du stellst Deine Frage


    Hier!!!


    Gerd


  • Hallo liebe SL-Gemeinde,


    bislang hatte ich immer nur mal sporadisch hier reingeschaut, aber es ist ja wirklich interessant bei Euch!


    Nun ja, jeder hat seine Meinung zu seinem und anderen Autos, was ja auch vollkommen legitim ist. In Afrika wird allerdings die Limousine bevorzugt, damit die schwatte Grossfamilie mehr Platz hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ! Die Coupes gehen seltener in den Export. Ich persönlich freue mich über jeden Wagen, der Deutschland verlässt, den dann hat er meistens nur noch ein paar Jahre vor sich, bevor er in die Presse wandert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    In der Tat findet sich kaum noch ein W126, egal ob Coupe oder Limousine, der in gutem Zustand ist, aber wenn, dann ist er teuer! Ich sehe da einige Anologien zum 107er, von dem fahren ja auch überwiegend \"Grotten\" rum (natürlich nicht Eure hier im Forum [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]). Teilweise sollen die ja so laut rosten, dass man zu nächtlicher Zeit nicht durch Innenstädte damit fahren darf! Aber so ein 107er in ordentlichem Zustand hat schon was, genauso wie, meiner Meinung nach, ein C126.


    Vom 420SEC wurden von 1985-1991 gerade mal ca. 3700 Stück gebaut, wofür es einen einfachen Grund gab: der 500SEC war lediglich 5000,-DM (!) teurer als der 420SEC. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer überlegt bei Neupreisen von ca. 120.000DM, ob er 5000,-DM mehr oder weniger ausgibt? Deshalb kommen auf einen 420er auch jeweils ca. zehn 500er bzw. 560er!


    Aber meint hier jetzt im Ernst jemand, wegen der niedrigen Stückzahl ist das Auto schlechter als die anderen M116/M117? Genauso wenig ist er natürlich besser.


    Ich persönlich wollte einfach einen SEC haben, der hat nämlich automatisch einen gescheiten Motor drin [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] . Ein 6-Zylinder hat bestimmt auch seinen Reiz, vielleicht günstigere Unterhaltskosten, sonst wüsste ich erstmal keine. Ob 420, 500 oder 560 war mir völlig Wurscht, der Zustand ist entscheidend und da habe ich mit meinem 420er noch Glück gehabt. Wenn man etwas perfektes möchte, muss man sowieso, genau wie beim 107er, noch investieren. Ich könnte jetzt Romane schreiben, will ich aber hier nicht tun.


    Also, nochmal meine Meinung: die 126er sind genauso abgewarzt wie die 107er, die nehmen sich da absolut nix und für einen 126er einen guten Preis, der in Relation zum investierten Kapital steht, zu erzielen ist genauso schwer wie einen 107er für mehr als 20.000€ zu verhökern.


    Die entsprechende Anzahl von \"Verehrern\" haben aber beide Baureihen, wobei der 126er gerade im Aufwind ist. Der hatte nämlich kein vernünftiges Nachfolgemodell im Gegensatz zum 107er! Beim R129 ist ja wohl ausnahmlos alles besser geworden, über Design, ROSTVORSORGE, Technik, Fahrgefühl, Verbrauch, Sicherheit usw. (bitte dafür jetzt nicht schlagen, ist nur meine Meinung). So eine alte Schlurre hat natürlich auch seinen Reiz, sonst hätte ich keinen 126er!


    Viele Grüße
    Andreas, dessen 420SEC nicht nach Afrika gehen wird!


  • Hallo liebe SL-Gemeinde,


    bislang hatte ich immer nur mal sporadisch hier reingeschaut, aber es ist ja wirklich interessant bei Euch!


    Nun ja, jeder hat seine Meinung zu seinem und anderen Autos, was ja auch vollkommen legitim ist. In Afrika wird allerdings die Limousine bevorzugt, damit die schwatte Grossfamilie mehr Platz hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] ! Die Coupes gehen seltener in den Export. Ich persönlich freue mich über jeden Wagen, der Deutschland verlässt, den dann hat er meistens nur noch ein paar Jahre vor sich, bevor er in die Presse wandert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    In der Tat findet sich kaum noch ein W126, egal ob Coupe oder Limousine, der in gutem Zustand ist, aber wenn, dann ist er teuer! Ich sehe da einige Anologien zum 107er, von dem fahren ja auch überwiegend \"Grotten\" rum (natürlich nicht Eure hier im Forum [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]). Teilweise sollen die ja so laut rosten, dass man zu nächtlicher Zeit nicht durch Innenstädte damit fahren darf! Aber so ein 107er in ordentlichem Zustand hat schon was, genauso wie, meiner Meinung nach, ein C126.


    Vom 420SEC wurden von 1985-1991 gerade mal ca. 3700 Stück gebaut, wofür es einen einfachen Grund gab: der 500SEC war lediglich 5000,-DM (!) teurer als der 420SEC. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wer überlegt bei Neupreisen von ca. 120.000DM, ob er 5000,-DM mehr oder weniger ausgibt? Deshalb kommen auf einen 420er auch jeweils ca. zehn 500er bzw. 560er!


    Aber meint hier jetzt im Ernst jemand, wegen der niedrigen Stückzahl ist das Auto schlechter als die anderen M116/M117? Genauso wenig ist er natürlich besser.


    Ich persönlich wollte einfach einen SEC haben, der hat nämlich automatisch einen gescheiten Motor drin [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] . Ein 6-Zylinder hat bestimmt auch seinen Reiz, vielleicht günstigere Unterhaltskosten, sonst wüsste ich erstmal keine. Ob 420, 500 oder 560 war mir völlig Wurscht, der Zustand ist entscheidend und da habe ich mit meinem 420er noch Glück gehabt. Wenn man etwas perfektes möchte, muss man sowieso, genau wie beim 107er, noch investieren. Ich könnte jetzt Romane schreiben, will ich aber hier nicht tun.


    Also, nochmal meine Meinung: die 126er sind genauso abgewarzt wie die 107er, die nehmen sich da absolut nix und für einen 126er einen guten Preis, der in Relation zum investierten Kapital steht, zu erzielen ist genauso schwer wie einen 107er für mehr als 20.000€ zu verhökern.


    Die entsprechende Anzahl von \"Verehrern\" haben aber beide Baureihen, wobei der 126er gerade im Aufwind ist. Der hatte nämlich kein vernünftiges Nachfolgemodell im Gegensatz zum 107er! Beim R129 ist ja wohl ausnahmlos alles besser geworden, über Design, ROSTVORSORGE, Technik, Fahrgefühl, Verbrauch, Sicherheit usw. (bitte dafür jetzt nicht schlagen, ist nur meine Meinung). So eine alte Schlurre hat natürlich auch seinen Reiz, sonst hätte ich keinen 126er!


    Viele Grüße
    Andreas, dessen 420SEC nicht nach Afrika gehen wird!

  • Miekaesch hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Da helfen dann auch keine tausend blumigen Worte Deinerseits.


    Aber weil Du\'s bist, der hier so schön fabuliert, legte ich glatt noch einen Sack Hirse obendrauf - wenn ich den Hobel denn haben wollte (was nicht der Fall ist).


    Biete ihn doch einfach in Utopia an, da sind die Preise besser.


    Grüße, HM

  • Miekaesch hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Da helfen dann auch keine tausend blumigen Worte Deinerseits.


    Aber weil Du\'s bist, der hier so schön fabuliert, legte ich glatt noch einen Sack Hirse obendrauf - wenn ich den Hobel denn haben wollte (was nicht der Fall ist).


    Biete ihn doch einfach in Utopia an, da sind die Preise besser.


    Grüße, HM