anschlußbelegung Becker mexico aus 1970 (51/0)

  • Leider find ich nichts, das Radio ist in meinem 111er Coupé. (siehe Bilder)


    Klar ist:


    -Hauptkabel an den Verstärkerkasten, incl. der Masse
    -Lautsprecher an Verstärkerkasten


    Was wird aber sonst wo angeschlossen, auf der Verstärkerrückseite ist ja noch ein Doppelstecker, unten mit Plus gekennzeichnet. Ebenso sind ja noch Stecker am Radio selbst.


    Weiss einer was wo hinkommt?


    Danke


    Gerd

  • Leider find ich nichts, das Radio ist in meinem 111er Coupé. (siehe Bilder)


    Klar ist:


    -Hauptkabel an den Verstärkerkasten, incl. der Masse
    -Lautsprecher an Verstärkerkasten


    Was wird aber sonst wo angeschlossen, auf der Verstärkerrückseite ist ja noch ein Doppelstecker, unten mit Plus gekennzeichnet. Ebenso sind ja noch Stecker am Radio selbst.


    Weiss einer was wo hinkommt?


    Danke


    Gerd

  • ich weiss es nicht, bei meinem alten 220er auf keinen Fall, das war noch das schmale Radio! Dieses hier hat der Vorbesitzer Mitte der 70er einbauen lassen. Ab wann die Cassettentypen verbaut wurden - keine Ahnung!


    Gerd

  • ich weiss es nicht, bei meinem alten 220er auf keinen Fall, das war noch das schmale Radio! Dieses hier hat der Vorbesitzer Mitte der 70er einbauen lassen. Ab wann die Cassettentypen verbaut wurden - keine Ahnung!


    Gerd

  • .....in den Coupe´s + Cabrios wurden Radios mit schmaler Blende (42 mm) verbaut, z.B. Becker Europa TG, allerdings war die Qualität eher schlecht.


    Der Nachteil bei anderen Radios, welche dicker waren, war, dass der Radioschacht vergrössert und dabei das Holz beschädigt wurde.




    ....aber tolle Heizungsschieber haste montiert, die habe ich mir vor einiger Zeit auch besorgt. Die Chromausführung stammt eigentlich aus dem 190 SL oder Ponton.



    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 28-05-2006 20:11 ]

  • .....in den Coupe´s + Cabrios wurden Radios mit schmaler Blende (42 mm) verbaut, z.B. Becker Europa TG, allerdings war die Qualität eher schlecht.


    Der Nachteil bei anderen Radios, welche dicker waren, war, dass der Radioschacht vergrössert und dabei das Holz beschädigt wurde.




    ....aber tolle Heizungsschieber haste montiert, die habe ich mir vor einiger Zeit auch besorgt. Die Chromausführung stammt eigentlich aus dem 190 SL oder Ponton.



    Peter


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Peter-MS on 28-05-2006 20:11 ]

  • Hallo,


    Bin kein Radiospezialist, vesuch\'s trotzdem mal!


    Am Radiogerät befindet sich ein Verbindungskabel inkl. Masse zur Endstufe (Zusatzgerät)! Ausserdem sollte am Radiogerät ein schwarzes Kabel sein hinten links, das ist ein Plus und wird für die Antenne benötigt!


    An der Endstufe (Dein 2. Bild) kommen die Lautsprecher ran (R / L) und am 2-Poligen + kommt das Zündungsplus rein. Zusätzlich kann dort ein Kabel zur Antenne weitergezogen werden! D.h. die Stromversorgung des Gerätes erfolgt über die Endstufe (Zusatzgerät)!


    Ausserdem empfehle ich, die Masse mit einem Doppelstecker von der Endstufe zusätzlich übers Chassis zu nehmen.


    Hoffe das es einigermassen verständlich ist....


    Gruss
    Hansjürg

  • Hallo,


    Bin kein Radiospezialist, vesuch\'s trotzdem mal!


    Am Radiogerät befindet sich ein Verbindungskabel inkl. Masse zur Endstufe (Zusatzgerät)! Ausserdem sollte am Radiogerät ein schwarzes Kabel sein hinten links, das ist ein Plus und wird für die Antenne benötigt!


    An der Endstufe (Dein 2. Bild) kommen die Lautsprecher ran (R / L) und am 2-Poligen + kommt das Zündungsplus rein. Zusätzlich kann dort ein Kabel zur Antenne weitergezogen werden! D.h. die Stromversorgung des Gerätes erfolgt über die Endstufe (Zusatzgerät)!


    Ausserdem empfehle ich, die Masse mit einem Doppelstecker von der Endstufe zusätzlich übers Chassis zu nehmen.


    Hoffe das es einigermassen verständlich ist....


    Gruss
    Hansjürg


  • Vielen Dank Hansjürg,


    lass mich noch mal rekapitulieren:


    -Das Radio wird mit Zündungsplus über die Endstufe (dickes Kabel) versorgt.
    - Am + des Doppelsteckers gibts die Haupttromversorgung durch Zündungs+
    - Am zweiten Stecker an der Endstufe geht ein Kabel zur Antenne und versorgt die ebenfalls mit Zünd+ als Dauerstrom.
    -Endstufe Masse an Chassis


    -Das Radio selbst bekommt keinen zusätzlichen Strom.
    -Das schwarze Kabel gibt den Impulsstrom an die Antenne.
    -Radio zusätzlich Masse an Chassis (sicherheitshalber) ?


    Ist das richtig so?



    PS: Stefan, bei Astralsilber.de ist nur die Schaltung des Geräts ohne Endstufe.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : gerd on 29-05-2006 10:06 ]


  • Vielen Dank Hansjürg,


    lass mich noch mal rekapitulieren:


    -Das Radio wird mit Zündungsplus über die Endstufe (dickes Kabel) versorgt.
    - Am + des Doppelsteckers gibts die Haupttromversorgung durch Zündungs+
    - Am zweiten Stecker an der Endstufe geht ein Kabel zur Antenne und versorgt die ebenfalls mit Zünd+ als Dauerstrom.
    -Endstufe Masse an Chassis


    -Das Radio selbst bekommt keinen zusätzlichen Strom.
    -Das schwarze Kabel gibt den Impulsstrom an die Antenne.
    -Radio zusätzlich Masse an Chassis (sicherheitshalber) ?


    Ist das richtig so?



    PS: Stefan, bei Astralsilber.de ist nur die Schaltung des Geräts ohne Endstufe.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : gerd on 29-05-2006 10:06 ]

  • Ja prima, nochmals danke, werd jetzt mit der Bastelei anfangen, wir wollen ja schließlich am 9.6 mit dem Coupé nach Interlaken fahren!


    Gruß
    Gerd

  • Ja prima, nochmals danke, werd jetzt mit der Bastelei anfangen, wir wollen ja schließlich am 9.6 mit dem Coupé nach Interlaken fahren!


    Gruß
    Gerd