Verkauf 500SL (107), 1986, 97000km, Zustand um die 1, leider nur ca 5 Tage

  • Hi Eorg,


    es kommt natürlich drauf an - es gibt immer mal Fahrzeuge, die interessant sind. Ich bin allerdings spezialisiert auf Porsche und Fahrzeuge ab 30 Jahren alter.
    Japan hat den Vorteil von wenig Kilometerleistung (normalerweise zwischen 20000 und 40000km) und einem guten Pflegezustand.


    Gruss, cal

  • Hi Eorg,


    es kommt natürlich drauf an - es gibt immer mal Fahrzeuge, die interessant sind. Ich bin allerdings spezialisiert auf Porsche und Fahrzeuge ab 30 Jahren alter.
    Japan hat den Vorteil von wenig Kilometerleistung (normalerweise zwischen 20000 und 40000km) und einem guten Pflegezustand.


    Gruss, cal

  • Ein Japanimport wird aber mglw. gegenüber einem \"urdeutschen\" Exemplar auch einen leichten Abschlag beim Preis hinnehmen müssen. Auch die idR geringere KM-Leistung relativiert sich, wenn man unterstellt, daß der Wagen sich im Tokioter Satdtverkehr von Ampel zu Ampel gehangelt hat. Kann natürlich auch alles ganz anders sein, man hat aber so seine Assoziationen bei bestimmten Rahmenumständen.


    Gruß, Heinz

  • Ein Japanimport wird aber mglw. gegenüber einem \"urdeutschen\" Exemplar auch einen leichten Abschlag beim Preis hinnehmen müssen. Auch die idR geringere KM-Leistung relativiert sich, wenn man unterstellt, daß der Wagen sich im Tokioter Satdtverkehr von Ampel zu Ampel gehangelt hat. Kann natürlich auch alles ganz anders sein, man hat aber so seine Assoziationen bei bestimmten Rahmenumständen.


    Gruß, Heinz

  • Zitat


    On 2006-03-31 00:33, astral wrote:
    Ein Japanimport wird aber mglw. gegenüber einem \"urdeutschen\" Exemplar auch einen leichten Abschlag beim Preis hinnehmen müssen. Auch die idR geringere KM-Leistung relativiert sich, wenn man unterstellt, daß der Wagen sich im Tokioter Satdtverkehr von Ampel zu Ampel gehangelt hat. Kann natürlich auch alles ganz anders sein, man hat aber so seine Assoziationen bei bestimmten Rahmenumständen.


    Gruß, Heinz


    Heinz,


    der 107 hat als erstes mal keinen Rahmen, er ist selbsttragend [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Ein Japanimport wird von Dir total zerrissen werden, obwohl Du sonst kein Blech biegst. Oder seit wann interessieren Dich Rechtslenker?


    So ganz gelegentlich kann man den Eindruck bekommen, dass ein Auto ohne Scheckheft verkommen sein muss und ein Auto über 100kkm angesichts der vielen Services eine Bastelkarre ist. Sind Menschen, die solche Meinungen vertreten nicht besser mit einem Neuwagen bedient? Mit Garantie, Gewährleistung und Kulanz, sowie Schutzbrief und Vollpension?


    Grüssle
    DB

  • Zitat


    On 2006-03-31 00:33, astral wrote:
    Ein Japanimport wird aber mglw. gegenüber einem \"urdeutschen\" Exemplar auch einen leichten Abschlag beim Preis hinnehmen müssen. Auch die idR geringere KM-Leistung relativiert sich, wenn man unterstellt, daß der Wagen sich im Tokioter Satdtverkehr von Ampel zu Ampel gehangelt hat. Kann natürlich auch alles ganz anders sein, man hat aber so seine Assoziationen bei bestimmten Rahmenumständen.


    Gruß, Heinz


    Heinz,


    der 107 hat als erstes mal keinen Rahmen, er ist selbsttragend [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Ein Japanimport wird von Dir total zerrissen werden, obwohl Du sonst kein Blech biegst. Oder seit wann interessieren Dich Rechtslenker?


    So ganz gelegentlich kann man den Eindruck bekommen, dass ein Auto ohne Scheckheft verkommen sein muss und ein Auto über 100kkm angesichts der vielen Services eine Bastelkarre ist. Sind Menschen, die solche Meinungen vertreten nicht besser mit einem Neuwagen bedient? Mit Garantie, Gewährleistung und Kulanz, sowie Schutzbrief und Vollpension?


    Grüssle
    DB

  • Dietmar, wer hat denn einen Japan-Import zerrissen? Wieso Rechtslenker, es geht um einen Linkslenker!
    Vom Scheckheft war noch gar nicht die Rede und die Diskussion um den Km-Stand ist im Lichte dessen, daß der Wagen 30k€ kosten soll vielleicht auch nicht ganz unberechtigt.
    Ich schrieb es schon einmal weiter oben und denke, daß wir uns da auch einig sind: nur bei einem echten Ausnahmeexemplar wäre dieser Preis zumindest eine Ausgangsbasis für Verhandlungen. Daß der hier angebotene Wagen nun aber das \"one-in-a-million\"-Exemplar sei, mag ich nicht so recht erkennen. Daß er aus Japan kommt und damit schließt sich der Kreis, ist in meinen Augen jedenfalls auch nicht wertsteigernd.
    Die Diskussion wird allerdings müßig, weil Uwe sein Angebot angepaßt hat (s.o.) und sich das nun wesentlich besser liest.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 31-03-2006 08:30 ]

  • Dietmar, wer hat denn einen Japan-Import zerrissen? Wieso Rechtslenker, es geht um einen Linkslenker!
    Vom Scheckheft war noch gar nicht die Rede und die Diskussion um den Km-Stand ist im Lichte dessen, daß der Wagen 30k€ kosten soll vielleicht auch nicht ganz unberechtigt.
    Ich schrieb es schon einmal weiter oben und denke, daß wir uns da auch einig sind: nur bei einem echten Ausnahmeexemplar wäre dieser Preis zumindest eine Ausgangsbasis für Verhandlungen. Daß der hier angebotene Wagen nun aber das \"one-in-a-million\"-Exemplar sei, mag ich nicht so recht erkennen. Daß er aus Japan kommt und damit schließt sich der Kreis, ist in meinen Augen jedenfalls auch nicht wertsteigernd.
    Die Diskussion wird allerdings müßig, weil Uwe sein Angebot angepaßt hat (s.o.) und sich das nun wesentlich besser liest.


    Gruß, Heinz


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : astral on 31-03-2006 08:30 ]

  • Ja ja Zustand eins..
    das ist eigentlich ein Neuwagen bzw komplett restauriert..
    da darf kein Kratzer kein Fleck innen, keine minnimalsten Nutzungserscheinungen am Leder..
    einfach ohne Mängel ..
    Zustand um 1 ? Was ist denn dann die Definition von 1 ?
    Info über die Zustandsnote 1


    1 heist im ORGINAL- Zustand und nur kleinere minimale Schönheitsreparaturen sind erlaubt.


    Wenn auch ein Wagen Top restauriert ist und fast schöner ist als ein Orginal kann er nur Zustandsnote 2 bekommen.


    Fahrzeuge im Zustand 1 sind sehr selten.






    .

  • Ja ja Zustand eins..
    das ist eigentlich ein Neuwagen bzw komplett restauriert..
    da darf kein Kratzer kein Fleck innen, keine minnimalsten Nutzungserscheinungen am Leder..
    einfach ohne Mängel ..
    Zustand um 1 ? Was ist denn dann die Definition von 1 ?
    Info über die Zustandsnote 1


    1 heist im ORGINAL- Zustand und nur kleinere minimale Schönheitsreparaturen sind erlaubt.


    Wenn auch ein Wagen Top restauriert ist und fast schöner ist als ein Orginal kann er nur Zustandsnote 2 bekommen.


    Fahrzeuge im Zustand 1 sind sehr selten.






    .

  • Hi zusammen,


    - aus Japan kommen i.d.R. gute Wagen her, da dort sehr teuer
    - im letzten Jahr ist ein 89 mit ca. 80.000 km für 16.-17. recht schnell weggegangen
    - Der Ankauf sollte m.e. max zwischen 10 und 12.000 liegen
    - Zustand 1, viele Diskussionen, wenn jemand einen 100% - 1 haben möchte, kann ich helfen! Macht aber keinen Sinn nach 8 Wochen fahren ist er voraussichtlich keine 1 mehr
    - vielleicht ist meine Vorstellung doch nicht so richtig gewesen, das es hier keine Kaufinteressenten gibt.


    Wer braucht denn noch was für den Urlaub:
    Für den Urlaub




    Uwe, da du dich mit Porsche auskennst, sende mir doch mal deine Kontaktdaten, habe diverse Fragen


    Gruss
    Jörg

  • Hi zusammen,


    - aus Japan kommen i.d.R. gute Wagen her, da dort sehr teuer
    - im letzten Jahr ist ein 89 mit ca. 80.000 km für 16.-17. recht schnell weggegangen
    - Der Ankauf sollte m.e. max zwischen 10 und 12.000 liegen
    - Zustand 1, viele Diskussionen, wenn jemand einen 100% - 1 haben möchte, kann ich helfen! Macht aber keinen Sinn nach 8 Wochen fahren ist er voraussichtlich keine 1 mehr
    - vielleicht ist meine Vorstellung doch nicht so richtig gewesen, das es hier keine Kaufinteressenten gibt.


    Wer braucht denn noch was für den Urlaub:
    Für den Urlaub




    Uwe, da du dich mit Porsche auskennst, sende mir doch mal deine Kontaktdaten, habe diverse Fragen


    Gruss
    Jörg

  • \"Dietmar, wer hat denn einen Japan-Import zerrissen?\"


    Du, um 0033.


    \"Wieso Rechtslenker, es geht um einen Linkslenker!\"


    Japan lenkt rechts, also unverkäuflich.


    \"Vom Scheckheft war noch gar nicht die Rede und die Diskussion um den Km-Stand ist im Lichte dessen, daß der Wagen 30k€ kosten soll vielleicht auch nicht ganz unberechtigt.\"


    Och, wenn Du einen 107 so richtig restaurierst (Zustand 1-2), dann sind 30k Euronen ein Schnapp, oder kennst Du die ET-Preise nicht?


    \"Daß er aus Japan kommt und damit schließt sich der Kreis, ist in meinen Augen jedenfalls auch nicht wertsteigernd.\"


    Korrekt, wenn man ein Deutscher ist. Für wirkliche Oldtimer ist der Markt in D bestenfalls stagnierend. Die anderen Europäer haben einfach mehr Kohle im Schuppen.


    Grüssle
    DB

  • \"Dietmar, wer hat denn einen Japan-Import zerrissen?\"


    Du, um 0033.


    \"Wieso Rechtslenker, es geht um einen Linkslenker!\"


    Japan lenkt rechts, also unverkäuflich.


    \"Vom Scheckheft war noch gar nicht die Rede und die Diskussion um den Km-Stand ist im Lichte dessen, daß der Wagen 30k€ kosten soll vielleicht auch nicht ganz unberechtigt.\"


    Och, wenn Du einen 107 so richtig restaurierst (Zustand 1-2), dann sind 30k Euronen ein Schnapp, oder kennst Du die ET-Preise nicht?


    \"Daß er aus Japan kommt und damit schließt sich der Kreis, ist in meinen Augen jedenfalls auch nicht wertsteigernd.\"


    Korrekt, wenn man ein Deutscher ist. Für wirkliche Oldtimer ist der Markt in D bestenfalls stagnierend. Die anderen Europäer haben einfach mehr Kohle im Schuppen.


    Grüssle
    DB