Die Schnäppchen-Abzocke im Internet

  • Hallo an Alle,
    hier in Frankreich ist diese Art von Betrug sehr bekannt. Du bekommst sogar einen Scheck mit grösserer Summe, welcher eingelöst werden soll, usw. die Bank krediert Dein Konto unter Vorbehalt. Man verlangt das Du den Unterschied auf ein Konto (Kenia usw.) überweisen sollst. Du sendest den Unterschied per CB- Card. Die Bank stellt fest, das der Scheck gefälscht ist und Belastet Dein Konto da die Bank das Recht hat sich 14 Tage lang nach Eingang (unter Vorbehalt) den Scheck zu verweigern. Das Geld ist weg und das Konto in Kenia oder wo Anders geschlossen. Die Polizei fahndet und hat schwierigkeiten mit den entsprechenden Ländern zu cooperieren. MFG Detlef

  • Hallo an Alle,
    hier in Frankreich ist diese Art von Betrug sehr bekannt. Du bekommst sogar einen Scheck mit grösserer Summe, welcher eingelöst werden soll, usw. die Bank krediert Dein Konto unter Vorbehalt. Man verlangt das Du den Unterschied auf ein Konto (Kenia usw.) überweisen sollst. Du sendest den Unterschied per CB- Card. Die Bank stellt fest, das der Scheck gefälscht ist und Belastet Dein Konto da die Bank das Recht hat sich 14 Tage lang nach Eingang (unter Vorbehalt) den Scheck zu verweigern. Das Geld ist weg und das Konto in Kenia oder wo Anders geschlossen. Die Polizei fahndet und hat schwierigkeiten mit den entsprechenden Ländern zu cooperieren. MFG Detlef

  • Zum bescheißen gehören immer zwei.
    Wer ein unheimliches Schnäppchen machen will, muß das Risiko mit einkalkulieren!
    Was ich verabscheue sind Menschen, die alte Leute auf Kaffeefahrten oder mit Haustürgeschäften über den Tisch ziehen.
    Das der Staat sich dabei Machtlos verhält, werde ich wohl nie begreifen.


    Wenn bei uns einer klingelt, steht immer unser Rottweiler aus Neugier schon mit im Türrahmen.....er möchte weder handgemalte Postkarten, Wäscheklammern noch Zeitungsabo`s.....er möchte Ruhe im Haus [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif
    Die \"Vertreter\" sehen es dann auch so.....


    Martin



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : miekaesch on 03-06-2005 14:29 ]

  • Zum bescheißen gehören immer zwei.
    Wer ein unheimliches Schnäppchen machen will, muß das Risiko mit einkalkulieren!
    Was ich verabscheue sind Menschen, die alte Leute auf Kaffeefahrten oder mit Haustürgeschäften über den Tisch ziehen.
    Das der Staat sich dabei Machtlos verhält, werde ich wohl nie begreifen.


    Wenn bei uns einer klingelt, steht immer unser Rottweiler aus Neugier schon mit im Türrahmen.....er möchte weder handgemalte Postkarten, Wäscheklammern noch Zeitungsabo`s.....er möchte Ruhe im Haus [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif
    Die \"Vertreter\" sehen es dann auch so.....


    Martin



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : miekaesch on 03-06-2005 14:29 ]

  • <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2005-06-02 09:47, driver wrote:
    Auch früher haben bei dem Wort Schnäppchen oder Notverkauf bei
    manchen Zeitgenossen die Gehirnwindungen nicht so ganz mitgespielt.
    Ein Bekannter von mir ließ sich vor 15 Jahren einen 190Sl aus den
    Staaten unbesehen schicken, vorausgegangen waren diverse Faxe,
    tolle Fotos eines roten 190SL, Gespräche mit einem überaus freundlichen Verkäufer, garantierte Lieferung mit Abwicklung über eine Spedition.
    Bekommen hat er auch einen 190Sl, auch war der mal irgendwann rot
    gewesen,dann hat er wohl einige Jahrzehnte im See verbracht.
    Also kompletter Kernschrott ohne Vergaseranlage und Stoffdach,
    dazu angereichert mit falschen Papieren.
    Der freundliche Verkäufer war auf einmal nicht mehr zu erreichen.
    Im übrigen waren kurze Zeit später Berichte von seiner Masche
    in der \"Motor Klassik \" zu lesen.
    Ein Orginalzitat von ihm war \"ich verspreche den Leuten Ferraris
    und schicke ihnen dann Fiat\".
    Trotz einigen Ermittlungen der vielen Geschädigten verliefen alle Bemühungen im Sande.
    Grüße Wolfgang




    Hallo Wolfgang,


    hab` Deinen Beitrag gerade erst gelesen. Handelte es sich damals um die Fa. Steven-cars und war es ein Notar aus Münster (Kreuzviertel), der die Geschäfte \"finanziell abwickelte\" (Stichwort: Notaranderkonto)?
    Kommt mir sehr bekannt vor, auch den von Dir erwähnten Bericht aus der Markt, meine ich zu kennen.


    Peter

  • <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2005-06-02 09:47, driver wrote:
    Auch früher haben bei dem Wort Schnäppchen oder Notverkauf bei
    manchen Zeitgenossen die Gehirnwindungen nicht so ganz mitgespielt.
    Ein Bekannter von mir ließ sich vor 15 Jahren einen 190Sl aus den
    Staaten unbesehen schicken, vorausgegangen waren diverse Faxe,
    tolle Fotos eines roten 190SL, Gespräche mit einem überaus freundlichen Verkäufer, garantierte Lieferung mit Abwicklung über eine Spedition.
    Bekommen hat er auch einen 190Sl, auch war der mal irgendwann rot
    gewesen,dann hat er wohl einige Jahrzehnte im See verbracht.
    Also kompletter Kernschrott ohne Vergaseranlage und Stoffdach,
    dazu angereichert mit falschen Papieren.
    Der freundliche Verkäufer war auf einmal nicht mehr zu erreichen.
    Im übrigen waren kurze Zeit später Berichte von seiner Masche
    in der \"Motor Klassik \" zu lesen.
    Ein Orginalzitat von ihm war \"ich verspreche den Leuten Ferraris
    und schicke ihnen dann Fiat\".
    Trotz einigen Ermittlungen der vielen Geschädigten verliefen alle Bemühungen im Sande.
    Grüße Wolfgang




    Hallo Wolfgang,


    hab` Deinen Beitrag gerade erst gelesen. Handelte es sich damals um die Fa. Steven-cars und war es ein Notar aus Münster (Kreuzviertel), der die Geschäfte \"finanziell abwickelte\" (Stichwort: Notaranderkonto)?
    Kommt mir sehr bekannt vor, auch den von Dir erwähnten Bericht aus der Markt, meine ich zu kennen.


    Peter



  • Hallo Martin,
    ich sehe es auch so, wer alte Menschen angreift lässt auch Haustiere in den Sommerferien auf der Autobahnraststätte stehen, um sich nach den Ferien wieder Neue anzuschaffen. MFG Detlef



  • Hallo Martin,
    ich sehe es auch so, wer alte Menschen angreift lässt auch Haustiere in den Sommerferien auf der Autobahnraststätte stehen, um sich nach den Ferien wieder Neue anzuschaffen. MFG Detlef

  • Zitat


    ...die Bilder kommen! Bin in diesem Jahr noch keinen SL gefahren.



    Hubi,


    Garfield ist dieses Jahr und letztes Jahr auch keinen Meter im 107 gefahren, die Bilder von seinem Auto gibts trotzdem.


    Grüssle
    DB

  • Zitat


    ...die Bilder kommen! Bin in diesem Jahr noch keinen SL gefahren.



    Hubi,


    Garfield ist dieses Jahr und letztes Jahr auch keinen Meter im 107 gefahren, die Bilder von seinem Auto gibts trotzdem.


    Grüssle
    DB