electronischer Rostschutz.... gibt es sowas
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Hi Mike,
vor einiger Zeit wurde sowas mal in der Oldtimer-Markt getestet. Das Geld dafür kannst Du Dir getrost sparen - investiere lieber in eine gescheite Hohlraumversiegelung....
Viele Grüße, Stefan
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Hi Mike,
vor einiger Zeit wurde sowas mal in der Oldtimer-Markt getestet. Das Geld dafür kannst Du Dir getrost sparen - investiere lieber in eine gescheite Hohlraumversiegelung....
Viele Grüße, Stefan
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Hi,
sowas habe ich mir gedacht.
Wurde das jemals getestet? .... solche Dinge erwecken oft das Misstrauen in mir [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]Gruss Mike
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Hi,
sowas habe ich mir gedacht.
Wurde das jemals getestet? .... solche Dinge erwecken oft das Misstrauen in mir [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]Gruss Mike
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Also bei Booten und Schiffen wird das Prinzip schon seit Urzeiten genutzt, nämlich der Einsatz einer Opferanode, die anstatt des Boots- bzw. Schiffsrumpfes weg-korrodiert. Allerdings funktioniert das ganze im Wasser (Elektrolyse) und das unedelste Metall (meist Zink) muss dran glauben.
Beim Auto (also an der Luft) kann es meines Wissens nach nicht funktionieren.
Jo
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Also bei Booten und Schiffen wird das Prinzip schon seit Urzeiten genutzt, nämlich der Einsatz einer Opferanode, die anstatt des Boots- bzw. Schiffsrumpfes weg-korrodiert. Allerdings funktioniert das ganze im Wasser (Elektrolyse) und das unedelste Metall (meist Zink) muss dran glauben.
Beim Auto (also an der Luft) kann es meines Wissens nach nicht funktionieren.
Jo
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Nachtrag :
habe mir die Werbung mal genauer angeschaut :"are strategically attached to areas of the vehicle where most water is likely to collect or run"
Es braucht in der Tag also Wasser zum Funktionieren.Bei uns "Schönwetterfahrern" und "Garagenparkern" also chancenlos.
Jo
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Nachtrag :
habe mir die Werbung mal genauer angeschaut :"are strategically attached to areas of the vehicle where most water is likely to collect or run"
Es braucht in der Tag also Wasser zum Funktionieren.Bei uns "Schönwetterfahrern" und "Garagenparkern" also chancenlos.
Jo
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Hi Jo,
ja leider.. braucht ein Electrolyt um zu funzen.. je feuchter desto besser. Wobei die auch was von einem "impressed current" reden... auch ohne Opferanode. Sprich so eine art "Verdraengungsstrom" der verhindern soll dass die freien Elektronen sich an den Anoden zu schaffen machen.... weiss nicht so recht.. bin mich gerade am einlesen.. ist aber auch schon 3 in der Fruehe.. und meine Birne wird langsam gaaaanz hohl [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]gruss Mike
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Hi Jo,
ja leider.. braucht ein Electrolyt um zu funzen.. je feuchter desto besser. Wobei die auch was von einem "impressed current" reden... auch ohne Opferanode. Sprich so eine art "Verdraengungsstrom" der verhindern soll dass die freien Elektronen sich an den Anoden zu schaffen machen.... weiss nicht so recht.. bin mich gerade am einlesen.. ist aber auch schon 3 in der Fruehe.. und meine Birne wird langsam gaaaanz hohl [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]gruss Mike