Motor geht aus!

  • Hallo an alle!


    Wollte am WE meinen 280er mal wieder ne Runde ausführen. Ich also Steuergerät, das ich davor zum durchchecken fort hatte, wieder eingebaut. Dann Motor schön gestartet. Alles normal. Nur leider geht er immer nach ca. 15-20 Sekunden wieder aus. Keine Ahnung was das sein könnte.
    Jemand ne Idee?????


    Wie gesagt, er springt ohne Probleme an und geht dann immer nach ca. 20 Sekunden aus. Als ob er kein Sprit oder Luft mehr bekommt. Gas nimmt er beim absterben auch keins an.


    Danke für Eure Tipps!


    Gruß


    Dado

  • Hallo an alle!


    Wollte am WE meinen 280er mal wieder ne Runde ausführen. Ich also Steuergerät, das ich davor zum durchchecken fort hatte, wieder eingebaut. Dann Motor schön gestartet. Alles normal. Nur leider geht er immer nach ca. 15-20 Sekunden wieder aus. Keine Ahnung was das sein könnte.
    Jemand ne Idee?????


    Wie gesagt, er springt ohne Probleme an und geht dann immer nach ca. 20 Sekunden aus. Als ob er kein Sprit oder Luft mehr bekommt. Gas nimmt er beim absterben auch keins an.


    Danke für Eure Tipps!


    Gruß


    Dado

  • Hallo zusammen


    Huuhh, das scheint aber ein anderes Problem zu sein... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif]


    Das von mir geschilderte Problem im alten Thread bezieht sich auf ein Absterben unmittelbar nach dem Starten. Also Start, Motor ein, Motor aus [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Bei Dir scheint dagegen die Heizung des Warmlaufreglers defekt oder abgehängt zu sein, dann überfettet er nach 20 Sekunden.


    Auch noch in Frage kommt das Kaltstartventil (immer offen, also defekt), der Thermozeitschalter (immer geschlossen) oder defektes Benzinpumpenrelais. Kannst Du ihn unmittelbar nach dem Absterben nochmals starten??


    Auch die Zündung könnte im Eimer sein: Zündspule oder Vorwiderstände (werden beide warm, evtl. dann Wackelkontakt) würde ich da mal überprüfen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Gruss
    Andi

  • Hallo zusammen


    Huuhh, das scheint aber ein anderes Problem zu sein... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon24.gif]


    Das von mir geschilderte Problem im alten Thread bezieht sich auf ein Absterben unmittelbar nach dem Starten. Also Start, Motor ein, Motor aus [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]


    Bei Dir scheint dagegen die Heizung des Warmlaufreglers defekt oder abgehängt zu sein, dann überfettet er nach 20 Sekunden.


    Auch noch in Frage kommt das Kaltstartventil (immer offen, also defekt), der Thermozeitschalter (immer geschlossen) oder defektes Benzinpumpenrelais. Kannst Du ihn unmittelbar nach dem Absterben nochmals starten??


    Auch die Zündung könnte im Eimer sein: Zündspule oder Vorwiderstände (werden beide warm, evtl. dann Wackelkontakt) würde ich da mal überprüfen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Gruss
    Andi

  • Hallo,


    habe nun es nun endlich geschafft, mal nach meinem Problemchen zu schauen!
    Kaltstartventil und Thermozeitschalter funktionieren!


    Kann mir jedoch jemand sagen, wo ich den Warmlaufregler an einem 280er mit KA-Einspritzung finden kann? Konnte dazu auch nichts in meinem Werkstatthandbuch finden.


    Danke und Gruß


    Dado

  • Hallo,


    habe nun es nun endlich geschafft, mal nach meinem Problemchen zu schauen!
    Kaltstartventil und Thermozeitschalter funktionieren!


    Kann mir jedoch jemand sagen, wo ich den Warmlaufregler an einem 280er mit KA-Einspritzung finden kann? Konnte dazu auch nichts in meinem Werkstatthandbuch finden.


    Danke und Gruß


    Dado