Chromschriftzug 380SL für den Kofferraumdeckel

  • Hallo Leute
    Bin noch nicht so bewandert mit eurer Homepage versuche mich aber zu verbessern Sorry.
    Ausserdem gibt es für mich nur MB für Mercedes Benz eine Crysler Gurke hat mein Kollege nur ständig in der Werkstatt.


    Gruss Edelhopfen




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Edelhopfen on 06-05-2004 21:52 ] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Edelhopfen on 06-05-2004 21:56 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Edelhopfen on 06-05-2004 22:05 ]

  • Hallo Leute
    Bin noch nicht so bewandert mit eurer Homepage versuche mich aber zu verbessern Sorry.
    Ausserdem gibt es für mich nur MB für Mercedes Benz eine Crysler Gurke hat mein Kollege nur ständig in der Werkstatt.


    Gruss Edelhopfen




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Edelhopfen on 06-05-2004 21:52 ] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Edelhopfen on 06-05-2004 21:56 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Edelhopfen on 06-05-2004 22:05 ]

  • Hallo Edelhopfen,


    also, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wurde nach MOPF `85 der Schriftzug nur noch geklebt,... und da zum gleichen Zeitpunkt der 380er durch den 420er ersetzt wurde, müßtest Du eigentlich Löcher im Kofferdeckel haben!


    Folglich ist es fraglich, ob DC oder für Dich MB diese Schriftzüge für den 380er als Aufkleber hat!


    Mit einem Gruß
    Wilm

  • Hallo Edelhopfen,


    also, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, wurde nach MOPF `85 der Schriftzug nur noch geklebt,... und da zum gleichen Zeitpunkt der 380er durch den 420er ersetzt wurde, müßtest Du eigentlich Löcher im Kofferdeckel haben!


    Folglich ist es fraglich, ob DC oder für Dich MB diese Schriftzüge für den 380er als Aufkleber hat!


    Mit einem Gruß
    Wilm

  • Hallo,


    Wilm hat recht - bis zur MOPF 86 waren die Schriftzüge (280 SL/C etc.) nicht geklebt, sondern wurden gesteckt und von der Innenseite des Deckels gekontert, d.h. Löcher im Kofferraumdeckel.


    Die Teilenummer für das 380 SL - Typenzeichen (MB-Bezeichnung) ist die "A 107 817 08 15", kostet im Moment in D inkl. Steuer 29,58 € und ist verfügbar.


    Es gibt noch einen Montagesatz für das Schild (zum Befestigen), die Teilenummer(n) sind folgende:
    3x "A 115 987 03 41" - Gummidichtring (0,17€/St.)
    3x "A 000 994 96 45" - Sicherung (0,27€/St.)


    Stern Heckdeckel (allerdings nur noch in Plastik zu haben)
    "A 107 758 01 58" - 28,42€


    Gruß Gerald


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : GG2801 on 07-05-2004 08:30 ]

  • Hallo,


    Wilm hat recht - bis zur MOPF 86 waren die Schriftzüge (280 SL/C etc.) nicht geklebt, sondern wurden gesteckt und von der Innenseite des Deckels gekontert, d.h. Löcher im Kofferraumdeckel.


    Die Teilenummer für das 380 SL - Typenzeichen (MB-Bezeichnung) ist die "A 107 817 08 15", kostet im Moment in D inkl. Steuer 29,58 € und ist verfügbar.


    Es gibt noch einen Montagesatz für das Schild (zum Befestigen), die Teilenummer(n) sind folgende:
    3x "A 115 987 03 41" - Gummidichtring (0,17€/St.)
    3x "A 000 994 96 45" - Sicherung (0,27€/St.)


    Stern Heckdeckel (allerdings nur noch in Plastik zu haben)
    "A 107 758 01 58" - 28,42€


    Gruß Gerald


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : GG2801 on 07-05-2004 08:30 ]

  • Falsch GG


    auch nach Mopf hat der Deckel Löcher.


    Für den neuen 107er Freund : Es gibt mei Mercedes zu 99% alles für den 107er zu kaufen.
    Viele aber tun so als wüßten sie es nicht und wollen nur für Klimpergeld Teile abgreifen weil einer dann schreibt " hi, ich hab´ hier noch gebrauchte Kühlerflüssigkeit".....



    Für Geld gibbet alles!!!


    Ohne Typenbezeichnung ist schön, noch schöner ohne Stern....fragt mal Norbert Haug, der hätte es auch lieber ohne Stern gesehen als Mercedes noch F1 fuhr....oder fahren die noch???
    Wie wäre es mit einem Hondazeichen auf dem Heckdeckel, oder einem VW Zeichen, sehr viele Taxiunternehmer steigen auf VW um denn Taxi´s müssen zuverlässig sein.



    Willy , du besserst dich[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Sollen Dirk du und ich den gelben Ebay SL kaufen?


    Martin
    (Nonkonformist)

  • Falsch GG


    auch nach Mopf hat der Deckel Löcher.


    Für den neuen 107er Freund : Es gibt mei Mercedes zu 99% alles für den 107er zu kaufen.
    Viele aber tun so als wüßten sie es nicht und wollen nur für Klimpergeld Teile abgreifen weil einer dann schreibt " hi, ich hab´ hier noch gebrauchte Kühlerflüssigkeit".....



    Für Geld gibbet alles!!!


    Ohne Typenbezeichnung ist schön, noch schöner ohne Stern....fragt mal Norbert Haug, der hätte es auch lieber ohne Stern gesehen als Mercedes noch F1 fuhr....oder fahren die noch???
    Wie wäre es mit einem Hondazeichen auf dem Heckdeckel, oder einem VW Zeichen, sehr viele Taxiunternehmer steigen auf VW um denn Taxi´s müssen zuverlässig sein.



    Willy , du besserst dich[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    Sollen Dirk du und ich den gelben Ebay SL kaufen?


    Martin
    (Nonkonformist)

  • Hallo zusammen!
    Gerald hat Recht. Daß beim 380er -logischerweise vor-Mopf- dann doch Löcher im Deckel sein müßten, wußte ich nicht, da ich die Nach-Mopf-Version habe, die aber definitiv löcherlos ist und nur bekloebt wird, weshalb insoweit wiederum Martin auf dem Holzweg ist.


    Gruß, Heinz

  • Hallo zusammen!
    Gerald hat Recht. Daß beim 380er -logischerweise vor-Mopf- dann doch Löcher im Deckel sein müßten, wußte ich nicht, da ich die Nach-Mopf-Version habe, die aber definitiv löcherlos ist und nur bekloebt wird, weshalb insoweit wiederum Martin auf dem Holzweg ist.


    Gruß, Heinz

  • Eines muß beim Typenschildkauf noch beachtet werden.
    Da es, so meine ich, tatsächllich das 107er Typenschild immer nur zum Stecken gab, hat der 107er mit Logo-Auslieferung Löcher im Deckel. Wenn man zum Mercedes-Benz Händler geht und ein Schild bestellt, findet der freundliche Mensch am Counter aber auch Typenschilder zum Kleben.
    VORSICHT: Obwohl diese Schilder auch dem 107er zugeordnet werden, stimmen die Klebeschilder designmäßig NICHT.
    Auf dem Bild seht ihr den Unterschied - oben original 107er - unten angeblich auch für 107er, tatsächlich aber nur für frühe R129.
    Das obere Schild gibt's nur zum Stecken - es ist auch deutlich teurer.
    ür den 380SL gibt's diese Problematik natülich nicht, da es diese Motorenvariante ja nur beim 107er gab. Somit sollte es nur Steck-Logos geben.


    Mein 500SL wurde original auch OHNE Logo ausgeliefert. Der Zweitbesitzer - mein Vorgänger - entschied sich aber für das 500SL Schild. Da ich keine Löcher im Deckel hatte und das Logo trotzdem die richtige Schrifttype aufwies, dachte ich zunächst, das Schild gäb's auch zum Kleben. Richtig ist aber vielmehr, daß mein Vorgänger sich ein Schild zum Stecken kaufte, die Stifte absägte und das Schild dranklebte.
    So war immerhin das Entfernen kein Problem.


    Beste Grüße von/aus Berlin


    Björn



    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/04/653504/1280_6338323331656462.jpg]

  • Eines muß beim Typenschildkauf noch beachtet werden.
    Da es, so meine ich, tatsächllich das 107er Typenschild immer nur zum Stecken gab, hat der 107er mit Logo-Auslieferung Löcher im Deckel. Wenn man zum Mercedes-Benz Händler geht und ein Schild bestellt, findet der freundliche Mensch am Counter aber auch Typenschilder zum Kleben.
    VORSICHT: Obwohl diese Schilder auch dem 107er zugeordnet werden, stimmen die Klebeschilder designmäßig NICHT.
    Auf dem Bild seht ihr den Unterschied - oben original 107er - unten angeblich auch für 107er, tatsächlich aber nur für frühe R129.
    Das obere Schild gibt's nur zum Stecken - es ist auch deutlich teurer.
    ür den 380SL gibt's diese Problematik natülich nicht, da es diese Motorenvariante ja nur beim 107er gab. Somit sollte es nur Steck-Logos geben.


    Mein 500SL wurde original auch OHNE Logo ausgeliefert. Der Zweitbesitzer - mein Vorgänger - entschied sich aber für das 500SL Schild. Da ich keine Löcher im Deckel hatte und das Logo trotzdem die richtige Schrifttype aufwies, dachte ich zunächst, das Schild gäb's auch zum Kleben. Richtig ist aber vielmehr, daß mein Vorgänger sich ein Schild zum Stecken kaufte, die Stifte absägte und das Schild dranklebte.
    So war immerhin das Entfernen kein Problem.


    Beste Grüße von/aus Berlin


    Björn



    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/04/653504/1280_6338323331656462.jpg]

  • Astral,
    ich habe vor ca. 2 Monaten einen 500er nach Mopf komplett zum lackieren vorbereitet und somit auch die Typenbezeichnung entfernt.
    Was sahen meine entzündeten Augen? Richtig, Löcher zur Befestigung.
    Vieleicht hast du einen Deckel aus dem Zubehör und weißt es nicht.
    Bist du etwa auf dem Holzweg?


    Martin

  • Astral,
    ich habe vor ca. 2 Monaten einen 500er nach Mopf komplett zum lackieren vorbereitet und somit auch die Typenbezeichnung entfernt.
    Was sahen meine entzündeten Augen? Richtig, Löcher zur Befestigung.
    Vieleicht hast du einen Deckel aus dem Zubehör und weißt es nicht.
    Bist du etwa auf dem Holzweg?


    Martin

  • Zitat


    On 2004-05-07 10:34, Garfield wrote:
    Was bitte ist denn an einem R 107 300SL legendär?


    Glückauf


    Garfield


    Der Name! ist etwa so, wenn ein Richard glaubt er wäre dann Richard Gere, jeder Horst ein Schimanski etc.


    Zum Thema, 107er Schilder waren immer gesteckt! bei meinem Nach MOPF natürlich auch - ich habe dann die Spoiler und Typenschildlöcher zuschweißen lassen.


    Gerd

  • Zitat


    On 2004-05-07 10:34, Garfield wrote:
    Was bitte ist denn an einem R 107 300SL legendär?


    Glückauf


    Garfield


    Der Name! ist etwa so, wenn ein Richard glaubt er wäre dann Richard Gere, jeder Horst ein Schimanski etc.


    Zum Thema, 107er Schilder waren immer gesteckt! bei meinem Nach MOPF natürlich auch - ich habe dann die Spoiler und Typenschildlöcher zuschweißen lassen.


    Gerd