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  • Hallo Hendrick,
    einen guten 500er findest du selten, denn wer einen hat, behält ihn.
    Versuche es doch mit dem sogenannten NOT SL einem 300er, den erhälst du überall [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    6 Zylinder, wenig Hubraum, besch....Hinterachse, erbärmlicher Motorsound, bescheidene Fahrleistungen.....
    Für einen 500er mußt Du ein paar Bandarolen mehr aufreißen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Aber, ein 300er ist auch nicht schlecht, besser als zu Fuß gehen


    Frohe Ostern
    Martin

  • Hallo Hendrick,
    einen guten 500er findest du selten, denn wer einen hat, behält ihn.
    Versuche es doch mit dem sogenannten NOT SL einem 300er, den erhälst du überall [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    6 Zylinder, wenig Hubraum, besch....Hinterachse, erbärmlicher Motorsound, bescheidene Fahrleistungen.....
    Für einen 500er mußt Du ein paar Bandarolen mehr aufreißen[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Aber, ein 300er ist auch nicht schlecht, besser als zu Fuß gehen


    Frohe Ostern
    Martin

  • MMMHH Ich habe einen wie Du ihn nennst NOT SL.


    Lass mal sehen,
    300000KM auf den Tacho,spitze 200KM/H,beschleunigung mehr als genug(wenn Du ueber 22 Jahre alt bist),Motorsound??????.Benzinverbrauch wahrscheinlich lower und so sind die allgemeinen Unterhalt kosten.
    Ueberigens der Wagen hat auch eine Hinterachse,und ich merke keinen unterschied zum 500 Sl [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]

  • MMMHH Ich habe einen wie Du ihn nennst NOT SL.


    Lass mal sehen,
    300000KM auf den Tacho,spitze 200KM/H,beschleunigung mehr als genug(wenn Du ueber 22 Jahre alt bist),Motorsound??????.Benzinverbrauch wahrscheinlich lower und so sind die allgemeinen Unterhalt kosten.
    Ueberigens der Wagen hat auch eine Hinterachse,und ich merke keinen unterschied zum 500 Sl [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif]

  • Hallo ulflei und andere Mitleser,


    Mikaesch hat ein 500sl-Syndrom uns ist damit schon seit Längerem in Behandlung.


    Er ist so ein lieber Kerl, aber das Schicksal schlägt manchmal erbarmungslos und grausam zu.


    Also, wenn er hier was schreibt, bitte immer unter dem therapeutischen Gesichtspunkt beurteilen. Sein psychologischer Berater hat ihm wohl empfohlen, seine Symptome hier auszuleben.


    Wir wollen ja alle, dass er bald wieder gesund wird!!



    [addsig]

  • Hallo ulflei und andere Mitleser,


    Mikaesch hat ein 500sl-Syndrom uns ist damit schon seit Längerem in Behandlung.


    Er ist so ein lieber Kerl, aber das Schicksal schlägt manchmal erbarmungslos und grausam zu.


    Also, wenn er hier was schreibt, bitte immer unter dem therapeutischen Gesichtspunkt beurteilen. Sein psychologischer Berater hat ihm wohl empfohlen, seine Symptome hier auszuleben.


    Wir wollen ja alle, dass er bald wieder gesund wird!!



    [addsig]


  • Moin,
    das nächste Parkplatz-Rennen lasse ich mal mit 1/3 Gas angehen, dann wird es sicher besser mit dem guten Martin,....1/2 Gas hat ihn in diesen bedauernswerten Zustand versetzt.
    Gruß Willy


  • Moin,
    das nächste Parkplatz-Rennen lasse ich mal mit 1/3 Gas angehen, dann wird es sicher besser mit dem guten Martin,....1/2 Gas hat ihn in diesen bedauernswerten Zustand versetzt.
    Gruß Willy

  • Wollo,
    dein therapeutisches Gesabber in allen Ehren, nur solltest du vielleicht mal einen Spezialisten aufsuchen, der dich von deinem Holzfetisch befreit.
    Nun hast du dein Auto schon mit allen Holzteilen ausgestattet, was jemals auf Trödelmärkten durchgereicht wurde.


    Der Höhepunkt jedoch ist der geschnitzte Adlerkopf auf deinem Schalthebel... aber Hauptsache aus Wurzelnuss.
    Schade das es nicht auch noch die Windschutzscheibe aus Holz gibt
    oder wie wäre es mit Holzscheinwerfern?
    Und nun leg´dich wieder hin und vergiss deine Medikamente nicht .-)


    Martin

  • Wollo,
    dein therapeutisches Gesabber in allen Ehren, nur solltest du vielleicht mal einen Spezialisten aufsuchen, der dich von deinem Holzfetisch befreit.
    Nun hast du dein Auto schon mit allen Holzteilen ausgestattet, was jemals auf Trödelmärkten durchgereicht wurde.


    Der Höhepunkt jedoch ist der geschnitzte Adlerkopf auf deinem Schalthebel... aber Hauptsache aus Wurzelnuss.
    Schade das es nicht auch noch die Windschutzscheibe aus Holz gibt
    oder wie wäre es mit Holzscheinwerfern?
    Und nun leg´dich wieder hin und vergiss deine Medikamente nicht .-)


    Martin

  • Moin, moin,
    Miak. Darstellung ist schon etwas krass, aber ich, der auch nur einen
    "Not-V8" habe (420sl), möchte schon sagen , daß ich diese Wahl nicht bereue. Anfangs wollte ich einen 300-er, weil man ja so ganz unvernünftig nicht sein möchte, aber dann habe ich mal einen losfahren hören(300-er), ich dachte da fährt ein Golf los,nein kein R32, sondern ein 1,4.
    Der Durchzug des V8 ist eindeutig besser (ich habe zwischendurch bis auf ein 560 alle Motorisierungen gefahren), der Verbrauch unwesentlich mehr als beim 300-er mit Autom.
    Es lebe der V8, wenn ich Probleme mit den Unterhaltskosten bekomme, dann bestimmt nicht weil ich dem 8-Ender den Vorzug gegeben habe, denn teuer ist der Spaß sowieso. Gruß Oliver

  • Moin, moin,
    Miak. Darstellung ist schon etwas krass, aber ich, der auch nur einen
    "Not-V8" habe (420sl), möchte schon sagen , daß ich diese Wahl nicht bereue. Anfangs wollte ich einen 300-er, weil man ja so ganz unvernünftig nicht sein möchte, aber dann habe ich mal einen losfahren hören(300-er), ich dachte da fährt ein Golf los,nein kein R32, sondern ein 1,4.
    Der Durchzug des V8 ist eindeutig besser (ich habe zwischendurch bis auf ein 560 alle Motorisierungen gefahren), der Verbrauch unwesentlich mehr als beim 300-er mit Autom.
    Es lebe der V8, wenn ich Probleme mit den Unterhaltskosten bekomme, dann bestimmt nicht weil ich dem 8-Ender den Vorzug gegeben habe, denn teuer ist der Spaß sowieso. Gruß Oliver

  • V8 hat die Macht!


    Man sollte wirklich ein Auto das es mit V8 gibt nicht mit einem Sechszylinder fahren und schon gar nicht mit dem sparsamen spaßarmen 300. Der 280er ist mit Schaltgetriebe eine Ausnahme.


    Die Drehmomente zeigen es, der 280er hat so 240Nm, der 350er 280Nm und der 450er hat dann plötzlich 380Nm, der 500er 400Nm. Noch beeindruckender ist der Verlauf der Drehmomentkurve: die beiden letzteren haben schon bei 1000 U/min um 300Nm, also mehr als die kleinen je erreichen. Die Hinterachse der V8 (außer dem 380SLC und allen 350) hat eine Anfahrmomentabstützung, die auch die Kurvenlage erheblich verbessert, weil sie einen Teil der reichlich vorhandenen Motorleistung dafür nutzt, Hinter- und Vorderachse auf die Straße zu drücken und so die übertragbaren Kräfte erhöht.


    wenn es irgendwie geht, sollte es ein 500 sein


    michael
    350SL, 450SLC 5.0...

  • V8 hat die Macht!


    Man sollte wirklich ein Auto das es mit V8 gibt nicht mit einem Sechszylinder fahren und schon gar nicht mit dem sparsamen spaßarmen 300. Der 280er ist mit Schaltgetriebe eine Ausnahme.


    Die Drehmomente zeigen es, der 280er hat so 240Nm, der 350er 280Nm und der 450er hat dann plötzlich 380Nm, der 500er 400Nm. Noch beeindruckender ist der Verlauf der Drehmomentkurve: die beiden letzteren haben schon bei 1000 U/min um 300Nm, also mehr als die kleinen je erreichen. Die Hinterachse der V8 (außer dem 380SLC und allen 350) hat eine Anfahrmomentabstützung, die auch die Kurvenlage erheblich verbessert, weil sie einen Teil der reichlich vorhandenen Motorleistung dafür nutzt, Hinter- und Vorderachse auf die Straße zu drücken und so die übertragbaren Kräfte erhöht.


    wenn es irgendwie geht, sollte es ein 500 sein


    michael
    350SL, 450SLC 5.0...

  • Zitat


    On 2004-01-02 21:29, Anonymous wrote:


    als die kleinen je erreichen. Die Hinterachse der V8 (außer dem 380SLC und allen 350) hat eine Anfahrmomentabstützung, die auch die Kurvenlage erheblich verbessert, weil sie einen Teil der reichlich vorhandenen Motorleistung dafür nutzt, Hinter- und Vorderachse auf die Straße zu drücken und so die übertragbaren Kräfte erhöht.


    michael
    350SL, 450SLC 5.0...


    Moin,
    da staun ich aber....die Vorder-und Hinterachse mit Motorleistung auf die Straße drücken? Ja pennen die bei der Formel 1 noch auf dem Baum? Die Kamele nehmen dafür Spoiler, welche den Luftwiederstand erhöhen und die Autos so langsamer machen....
    entschuldige Michael, da hast du aber etwas gründlich missverstanden.
    Gruß Willy

  • Zitat


    On 2004-01-02 21:29, Anonymous wrote:


    als die kleinen je erreichen. Die Hinterachse der V8 (außer dem 380SLC und allen 350) hat eine Anfahrmomentabstützung, die auch die Kurvenlage erheblich verbessert, weil sie einen Teil der reichlich vorhandenen Motorleistung dafür nutzt, Hinter- und Vorderachse auf die Straße zu drücken und so die übertragbaren Kräfte erhöht.


    michael
    350SL, 450SLC 5.0...


    Moin,
    da staun ich aber....die Vorder-und Hinterachse mit Motorleistung auf die Straße drücken? Ja pennen die bei der Formel 1 noch auf dem Baum? Die Kamele nehmen dafür Spoiler, welche den Luftwiederstand erhöhen und die Autos so langsamer machen....
    entschuldige Michael, da hast du aber etwas gründlich missverstanden.
    Gruß Willy